de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
Raben 2010 Raben 2009 Raben 2008 Raben 2007 Raben 2006 
2. Februar 2009
Immer noch sitzen alle 4 Raben in der Voliere. Unsere Pläne die Jungen auszuwildern, sind
noch nicht fortgeschritten. Vereinfacht ausgedrückt.  Liegt einerseits daran, daß sie keinesfalls raus wollen
andererseits dachten wir im Winter is es auch ned so gut wenn wir sie freilassen,.....

Jedenfalls sind beide Jungen noch da , alle 4 Raben haben ein munteres Gesellschaftsleben
in der Voliere, wobei Mamma Mohrli ganz eindeutig der BIG BOSS ist
Vater Fergus der Wächter,  Riddle der Fürwitzige Neugierige, Miracle der Vorsichtige.

Riddle ist schon fast ein bißchen zu zahm, kommt mit den Großen beim Füttern sofort her
auch wenn Mamma Mohrli ihn vehement zurechtweist stibitzt er sich die besten Stückerl.


Neulich hab ich den Fotoapparat mit draussen
Fergus sitzt am Gitter und quatscht mit mir, kommt doch glatt der kleine Riddle und setzt sich dazu

( Fluchtdistanz? was ist das? )  
  er läßt sich nicht abschrecken

und schaut genau was sein Papa da so macht mit mir


  Papa Fergus gibt ein ein lautes tiefes kolkräbisches *KROACK* gefolgt von
einem lauten menschlichem * RÜLPS* von sich
und Riddle gleich drauf eine Oktave höher: *gräää*   und   *rilps*

ich muß hellauf lachen der (oder die?)  kleine Lauser scheint Papa´s Sprachtalent geerbt zu haben



und genau wie alle Kolkraben mag er es nicht ausgelacht zu werden
und antwortet mit mit einem drohenden "Dickkopf"