de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
Manjana 2007 Manjana 2006 Manjana 2005 
28.08.2012
5 Jahre später

Manjana chillt an ihrem 8. Geburtstag in der Sonne
   sehr  wohl wissend,
daß sie einen Sonderstatus in unserem Haushalt inne  hat :)

Sie ist die Einzige Katze,  die mit uns bei Tisch Menschenessen mitessen darf ( grillhendl bevorzugt)
und falls wir vegetarisches Essen haben, wird für Manjana extra was hergerichtet

und ja ,.........wir wissens   eh,......aber was ist schon " normal"   ;-)

hihi





23.August 2007

Manjana hat heute ihren 3. Geburtstag.
und in den Tagen zuvor hab ich schon Fotos gesammelt
für die "Manjana Geburtstagnews"   :-)

Manjana , sie
läßt mich immer  wieder staunen was aus meinem
Sorgenkätzchen geworden ist:

Hier erwischte ich sie im allerhöchsten Korb schlafend,
und dort ist es wirklich hoch oben und dahin kommt man nur, wenn man topfit ist!
Ich muß gestehen ich war selber ganz verblüfft sie dort zu finden
und sie zeigte mir auch gleich was sie alles kann
in den etwas tieferen Korb springen, weiter auf die "Absprungrampe"
  und hepp rauf auf das hohe
Sims wo man die RabenVoliere beobachten kann:

und noch fest rausschnattern auch ( wie wenn sie wirklich einen Raben
jagen könnte)
als ich ganz bewundernd sagte "na Manjana wo bist denn du da und was machst du da?"
machte  sie ganz stolz: *rrrrt!schmuss*
ich bins die  Manjana! Gescheite Katze - weist du das nicht?

die Jungs hier im Haus den Black and white Kater Elvis und
den Blauen Kater  Lancelot mag sie besonders  gerne:
  hier beim
BoyHappening:
sie kommt aber prinzipiell gut mit allen Katzen hier im Haus aus.

nachdem sie immer sehr vorsichtig war und schon als Babykätzchen ihre körperlichen Möglichkeiten
gut einschätzen konnte, nie ein Risiko einging,.......ist sie nun kurz vor ihrem 3. Geburtstag
doch noch etwas leichtsinnig geworden!
   das Schwimmbad -vorsichtshalber entweder leer oder  ganz
extravoll, so daß, falls eine  Katze reinfällt - sie leicht "rausschwimmen" kann
es passiert ab und zu ( selten) mit Jungkatzen, die älteren Katzen fallen nicht rein.

Aber Neulich,.... fand ich eine Wasserspur, und huch breite Spur,...ja das ist aber eine Große baden gegangen
ich such wer das wohl war verfolge die Spur und finde eine
nasse,............ MANJANA!
die sich gerade eifrig trockenschleckt,...........ich rubble
mit und spare aber nicht mit Vorwurfen
worauf sie meinte *hmpf*   weist du nicht
daß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muß???
und außerdem verzieh ich mich jetzt in mein Hauserl!


dort war sie dann schnell ganz trocken
und so wunderschön und hübsch und frisch gewaschen (hihi)  präsentiert sie sich zu ihrem

3. Geburtstag: 
Manjana Of First Europe!  Eine Special Lady :-)