de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
Aktuell Semiramis 2002 Semiramis 2001 

Wir haben am Mi, dem 04.04. 2001 kleine Deutsche Doggen bekommen. Diese Doggen haben alle ganz besonders nette und liebe Leute gefunden :-))))))
Wenn jemandem solch eine Blaue Dogge gefällt, so meldet euch einfach bei uns.(Iris) Allerdings nur wenn ihr euch der Verantwortung bewußt seid und dem Hund viel Liebe und ein Artgerechtes Hundeleben bieten könnt!


Update 12.01.2002

Im Haus der Doggen von den Hammerherren leben jetzt drei erwachsene Doggen zusammen. Apanachi ist schon so groß wie ihre Mamma und erwartungsgemäß der hochintelligente, sensible, anhängliche Hund geworden, den wir uns gewünscht haben. Papa Onassis wird von ihr mehr wie auf Trab gehalten. Mit Mamma Semiramis versteht sie sich prima, die ist ihr dankbar, dass sie die Spielstunden mit Onassis übernommen hat und ist froh, dass sie ihre Ruhe hat.
Im April 2002 ist ein Geburtstagstreffen mit den Hammerherren vom 4.April. Wir haben uns fast jeden Monat getroffen. Alle Welpen haben sich wunderbar entwickelt und es ist eine Freude sie wiederzusehen.
Eines Tages wird es wieder kleine Hammerherren geben.

1. Weyrer Welpentreffen am 15. Juni 2001

Am Freitag so an Nachmittag kamen uns die Welpenbesitzer von Atlantis, Aga Khan und Abalu besuchen.
Wir hatten versucht diese Party mit dem Abholtermin vom Aladin zusammenzulegen, Aladin konnte aber nur am Mittwoch geholt werden und so senden wir auch auf diesem Weg ganz herzliche Grüße an Miha und Neza.
Natürlich war auch unsere Godi mit dabei. Es wurde für alle Zwei- und Vierbeiner ein toller gemütlicher Nachmittag und Abend. Die Welpen tobten sich so richtig aus.
Atlantis hat zuerst den Abalu müde gemacht, als Aga Khan dann dazukam , spielte sie mit dem Nächsten weiter. Nicht unterzukriegen die gewaltige große schöne Hündin.
Besonders Apanatschi freute sich, dass wieder genug Geschwister zum Spielen da waren, sie hat ja sonst nur mehr ihr Brüderchen Adam zu Hause.
Adam ist der letzte der blauen Welpen , den wir vergeben werden. Er ist uns durch seine ehrliche geradlinige Wesensart derart ans Herz gewachsen, noch dazu ist er ein wunderschöner großer Rüde..................es wird schwer fallen ihn herzugeben :-(
Wir haben leider schon mehrere Bewerber abweisen müssen, anscheinend warten wir noch auf jemanden, der sich so eine schöne Dogge besonders zu schätzen weiß.
Aber wir haben nun beschlossen, dass Apanatschi bei uns bleiben wird. Das kleine Teufelchen hat uns (anm.d.Red.:meine Mutter vor allem, aber uns auch ein bisserl ;-)) total mit ihrem Charm bestrickt.
Zu späterer Stunde waren die Babys müde und wurden von ihren Besitzern liebevoll gewärmt (Atlantis & Aga Khan)

Pfingstwochenende

Das Pfingstwochenende war geprägt von Welpenabholen und Welpenbesuchern. Wir hatten fast gar keine Pause um in Ruhe Fotos zu machen. Zum Glück haben unsere Hunde eine Taufpatin, die Fotos machte und jedem Welpenabholer eine liebevoll zurechtgemachte Flasche Rotwein als "Godis Beruhigungstropfen" überreichte ( Mailaddresse von Godi: wotajo@utanet.at), wir als Züchter bekamen gleich einen Dreir-Pack davon :-)
Wie man hört, wurden besagte Beruhigungstropfen zwar konsumiert, wären aber gar nicht nötig gewesen, weil jeder Welpe sich in seiner neuen Familie von Anfang an sehr wohlfühlt.
Der Restbestand von nur noch 4 Welpen zuhause haut nun gewaltig auf den Putz! In Nu hat man das ersteigen der Geschoßtreppe erlernt und bei dem gerade herrschenden kalten regnerischen Wetter wird die Bettbank in der Küche dem Garten vorgezogen. Ist doch viel gemütlicher. Und ausserdem sind drinnen die Katzen, mit denen man sich hervorragendspielen kann.

24.05. Neue Fotos

Unsere Welpen halten uns nun derart auf Trab, dass wir gar nicht zum Fotografieren kommen.
Die Zeiten des friedlichen Schlafens werden immer kürzer. Semiramishat es aber schon leicht, die Saugzeit ist auch kürzer geworden und kann sozusagen im Vorbeigehen erledigt werden.
Dafür werden Welpenspiele mit den Geschwistern veranstaltet, man gräbt auch schon Löcher, spielt mit Stöckchen und allem Möglichen was man so findet. Ein richtig tolles Hundeleben.
Nachts schlafen die Welpen im Haus, Vormittag dürfen sie dann raus auf die Terrasse und ihre Wiese. Hurrah, das ist lustig. Alle sind ganz brav und erledigen ihre Geschäftchen draußen ( oder versuchen es zumindest)
Sie werden schön langsam schon an ihre Halsbändchen gewöhnt, die Mädels bekommen rote ( rosa für Mädchen ) und blau für die Buben.
Auch fahren sie schon kleine Strecken im Auto mit, zusammen mit Geschwistern ist ohnehin alles leichter, auch ins Büro gehen sie paarweise mit und lernen dort unter dem Schreibtisch zu schlafen und sich vor den Geräuschen des Druckers, Fax etc etc nicht zu fürchten.
Faszinierend für uns ist auch folgendes:
Wenn sie wild streiten, knurren und raufen, was das Zeug hält, braucht das Frauli nur ganz leise fragen, "Na Na Na was ist denn das?"
Sofort ist Ruhe. Sie hören alle sehr auf die Stimme.

12.05. Besuchertag

Samstag hatten unsere Welpen wieder Besuch von ihren neuen Herrchens und Frauchens. Angelo wurde wieder verwöhnt, aber es holten sich auch seine Doggen- Geschwister gleich Streicheleinheiten. So was muß doch ausgenutzt werden!
Natürlich kam auch der stolze Papa Onassis nicht zu kurz. Er spielt sich nun schon mit den Kleinen, beschützt sie sehr wachsam und ist aber auch ein bißchen eifersüchtig, eigentlich will er schon auch gestreichelt werde und auch 5 x am Tag gefüttert werden, wäre doch nicht schlecht!! So erwachsen ist er ja noch nicht:-)
Also erbarmt man sich der armen Hundseele und läßt ihn bei den Kleinen Brei mitkosten. Ist ja nicht so!
Abalu wurde noch bis spät am Abend verwöhnt. Da wurde er schon ziemlich müde. Seine Familiewürde ihn am liebsten schon mitnehmen. Er genießt es sehr in Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
Wie alle seine Geschwister ist er sehr brav und meldet sich, wenn er kurz runter muß, Lacki machen, oder sonstiges...... Alle welpen gehen dazu auf den vorgesehen Platz mit den Zeitungen, keiner macht auf seine Kuscheldecke oder auf ihre Liege- Matratze. Man muß ihnen nur zuhören, sie sagen alles was sie wollen. Besonders einfach zu verstehen ist es, wenn sie HUNGER haben, das ist keinesfalls zu überhören JaulJaulJaul
Nachdem sie jetzt an allem sehr interessiert sind, laufen sie auch schon unseren Katzen nach. Zum Glück haben wir ganz besonders liebe Katzen (Ragamuffins eben, die speziell auf sanften Charakter gezüchtet sind) so wird keiner unserer Hunde eine schlechte Erfahrung mit Katzen machen und sich gut mit Katzen verstehen ( wenn es auch die Katzen wollen, aber das ist eine andere Sache)
Zu guter letzt noch ein Gruß von Abalu an alle seine Fans, er wird sich gleich zu seinen Brüdern und Schwestern legen und wieder ein Stückchen wachsen. Bis zum nächsten Mal.

05.05. Besuchertag

Am Samstag wurden unsere Welpen von ihren neuen Besitzern besucht! Bei dem Schönen Wetter konnten wir auf der Terasse bleiben. Es war ein gemütlicher Nachmittag und wir haben uns über den netten Besuch sehr gefreut:
Zum Beispiel Angelo den gleich seine ganze neue Familie einschließlich Oma besuchte.
Auch Abalu konnte ausgiebig Kontakt mit seinem neuen Frauli genießen und der kleine Archimedes hat versucht sich auch in die Familie zu schmeicheln (Abalu, Archimedes & der Schäferhund Falko)
Und die liebe kleine Antje wurde von ihrem neuen Frauli besonders verwöhnt! Bei Gelegenheit auch danke für den Pommery Champagner!!!! Er wird für eine besondere Gelegenheit aufgespart :-)
Kurz entschlossen sind auch Atlantis neue Besitzer gekommen. So konnten sie sich gleich anfreunden. Bei uns wird mit jedem neuen Welpenbesitzer mit Sekt angestoßen, wir wünschen viel Glück und Freude :-)

02.05. Fototermin

Heute haben wir für Abalu's zukünftige Herrchen und Frauchen einen Fototermin angelegt. Auch sprechen wir auf ihren Wunsch ihn endlich mit seinem ECHTEN Namen an, der ist nämlich Abalu, sein neues Frauli hat das gleich erkannt, und nicht Alf wie wir fälschlicherweise vermutet haben. Einige seiner Geschwister sind bei diesem Fototermin natürlich auch dabei.
Hier das erste, man beachte den Schwanz im Bild vorne rechts :-) = Abalu er war schneller beim herlaufen als ich mit der Kamera..........
So sehen sie alle zusammen beim Fressen aus, schmatz, schlabber
Nach dem Fressen, was soll man dazu noch sagen.
Hier ist Abalu wie er sich typisch verhält und hier übt er schon für später.
Nach dem Essen, gibts etwas Muttermilch als Dessert.
Abalu zeigt, das er auch von hinten schön ist. Sein Bruder Aga Khan zerfetzt erstmal einen ersten Schuh (naja, vielleicht sollte er erst noch ein bisserl wachsen)
Die ganze Familie ist etwas müde von der Hitze.
Und meine kleine Schmuseapanatschi will auf den Schoß und geknuddelt werden!!

Die beiden glücklichen Eltern.

Und ihre 9 Kinder :

Adam

am Mi. dem 04.04.2001, um 18:00 als 1. auf die Welt gekommen
Seine linke Hinterpfote hat als erstes das Licht der Welt erblickt. Er ist als einer der kräftigsten im Wurf geboren worden. Könnte ein Zwilling zu Aga Khan sein
Geburtsgewicht: 700g
Seine Pfoten sind komplett blau.
06.04.:Heute (2tage) gehört er immer noch zu den grössten. (Bild: 1 2)
10.04.:Gewicht : 850g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 1200g hat viel zugenommen und ist schon wieder müde vom vielen wachsen
20.04.:Gewicht : 1,50 kg
24.04.:(Bild) Heute habe ich das erste mal einen Brei bekommen. Ich hab das gemacht wie ein erwachsener Rüde,stellte mich neben den Teller und fraß was ich fressen konnte, man mußte mich nur sanft daran hindern in den Teller zu steigen, ansonsten : Perfekte Tischmanieren! So wie sich das für einen Erstgeborenen gehört!!!!!
01.05.:Adam ist unser absoluter AlphaRüde. "Jetzt komme ich!" "Ich fresse zuerst." "Ich bin der Größte und Stärkste."
04.05.:Oooohhhh , war das heut ein gutes Pappi!!
06.05.:Heute spiel ich mich mal mit Mamma.
08.05.:Unser Alpha Rüde kann aber auch ganz schön schmusen einfach unwiderstehlich........:-) Er ist ein gewaltiger Hund, führt schon wilde Spiele mit seinen Kameraden auf und ist der absolute König des Wurfes. Hier komme ich Knurr! Er hat einen phantastisch schönen Kopf wie sein Vater Onassis und ist starkknochig und robust wie Semiramis. Man hat das Gefühl er hat sich von beiden Eltern die Vorteile geholt.
24.05.:Adam ist nicht umsonst der Erstgeborene. Er ist der Chef der Truppe. Dieser Hund, wenn man den zu Hause hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten. Er wird sein Haus und Hof samt Inhalt beschützen und zu seinen Leuten ehrlich, offen und anhänglich sein.
Er hat ein besonders inniges Verhältnis zu seinen Eltern, spielt auch viel mit seinem Vater Onassis. Bei ihm hat man das Gefühl er ist schon ein fertiger Rüde in Miniaturform. Auch Adam meldet sich, wenn er hinaus muss und läuft bis in die Wiese um seine Geschäftchen zu erledigen. Auch bellt er schon und gestern , am 23.5.2001 hat er beim Lacki machen ganz korrekt wie ein erwachsener Rüde sein Haxl gehoben. Ein Wunderrüde :-)
Pfingsten: Adam hat gewaltig an Größe zugelegt. Er ist ruhig wie immer, beeindurckt alle anderen alleine schon mit seiner gelassenen aber bestimmenden Persönlichkeit. Zu Zeit macht er täglich neue Entdeckungen, wie z.B. es ist toll im Bett zu schlafen, fest am Frauli gedrückt, mmm schön warm es ist toll beim Kochen zuzuschauen, mmm, wenn man ganz lieb schaut............schmatz es macht Spaß mit den Katzen zu spielen, die Katzensprache ist ja gar nicht schwer, miau
Und natürlich das tollste ist es mit Papa Onassis z.B. in die Garage auf Entdeckungsreise zu gehen.
Oh man, was man das alles für tolle Sachen findet, haben wir doch tatsächlich einen alten Ball entdeckt und können ein Vater Sohn Fußballmatch veranstalten :-) Gemein ist nur, daß Papa Onassis einfach über das Tor heppen kann und Adam noch nicht.

Apanatschi

Adoption Complet
am Do. dem 05.04.2001, als 9. um 13:00
Ist als Nachzüglerin auf die Welt gekommen. Überraschung !
Geburtsgewicht : 500g
hat Abzeichen auf den beiden Hinterpfoten.
06.04.:Nach 2tagen geht es ihr sehr gut, man kennt ihr nicht an, dass sie einen Tag jünger ist wie ihre Geschwister. (Bild)
10.04.:Gewicht : 700g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 900g Sie ist ein sehr sehr liebes Mädchen und Bianca's (unsere Tochter) besonderer Liebling.(Bild)
20.04.:Gewicht : 1,40 kg
24.04.:(Bild) Hunger, Brei, jaaaaa her damit, Teller kein Probelm,. Flaschi war eh schon so fad.steig gleich rein und schaufle Brei in mich hineien, und WEHE jemand nimmt mir MEINEN Brei weg! Egal wie ich danach aussehe! Lasse mich einfach abputzen, Ziehfrauli mit Waschlappen, Mami Semiramis schleckt mich ab, Geschwister auch, .... wo ist der nächste Brei?????Beschmierte zwischendurch auch alles Sonstige mit Brei , Ziehfrauli, Geschwister, Wände der Welpenkiste, mehr Brei, mehr Brei .......schrei schrei, bell bell. knurr knurr, Protest, Protest, wo,ist meine Gewerkschaft?!
01.05.:Apanatschi wird einmal eine Leithündin werden. Sie ist groß und kräftig, kann aber gleichzeitig auch gaanz lieb schmusig sein.
08.05.:Apanatschi ist jetzt eine große sehr elegante hübsche Hündin. Ihr Brustfleck ist wunderschön sternförmig und ihr Fell ganz weich und dunkelblau, wie das ihres Vaters. Für eine Hündin hat sie einen gewaltigen Kopf, sieht echt toll aus. Dazu ist sie ausgeglichen, sehr liebebedürftig und lustig.Ein richtig unbeschwertes kleines Hundefräulein.
24.05.:Ist unser wunderschönes Lieblingsmädchen.( wir haben natürlich alle gleich gerne, und keinen besonderen Liebling *lüg*) Man beachte die Bilder unseres Supermodels: Bild 1, Bild 2, Bild 3 Charakterlich ist sie aufgeweckt und anhänglich, kommt sehr gerne schmusen, tobt sich aber auch mit ihren Brüdern aus. Sie hat ein reizendes Gesicht , sie ist mutig und fürchtet sich vor nichts. Im Büro superbrav, meldet auch wenn sie hinaus muss, einfach ein Traummädchen. Sie klettert schon über die Stiege hinauf ( nur ein paar Stufen) das kann sonst nur noch der Adam.
Pfingsten: Apanatschi hat am Nacken einen Kamm.(Ein längs Haarwirbel) Den hat sie lt. Auskunft der Züchterin (schumacherdoggen) von Papa Onassis von dessen Großmutter Erinne.
Sie sagte uns:
"Interessanterweise vererbt sich dieser Nackenkamm an besonders aktive und intelligente Doggen."
Letzteres können wir nur bestätigen. Apanatschi ist sehr sehr gescheit, voll lustig und lebhaft, mutig, tapfer und für jeden Streich zu haben.
Dazu elegant und hübsch. Wir können es nicht abstreiten, daß wir in sie ganz besonders verliebt sind. Sie ist die Einzige die sich die lange Geschoßstiege auch schon bergab in Angriff zu nehmen getraut.
Und das kleine Fräulein, verbellt schon wenn sie meint, es gibt was zum verbellen. Sie wird einmal ihre Familie mutig beschützen, Ansätze dazu macht sie jetzt schon. 09.06.:Nach langen Überlegungen und vielen hin und her ist es jetzt nun fix. Das liebe kleine Mädchen wird bei uns aufwachsen. :-)

Abalu

Adoption Complet
ehem. Alf (wir haben uns geirrt, er heisst natürlich Abalu)
am Mi. dem 04.04.2001, der 6. im Wurf, um 21:50
Er ist nicht geboren worden, er trat auf! Kopf und Beine waren schon auf der Welt, der Rest noch nicht, suchte er schon energisch nach einer Milchzitze.
Geburtsgewicht : 650g
Er hat den größten Brustfleck im ganzen Wurf. Beide Hinterpfoten und die rechte Vorderpfote tragen weisse Abzeichen.
06.04.:Ist jetzt immer noch sehr lebhaft und pocht auf seine Rechte. (Bild)
10.04.:Gewicht : 850g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 1100g Er protestiert lauthals wenn ihm irgendwas nicht passt.(Bild & Alf und seine Geschwister)
20.04.:Gewicht : 1,45 kg
24.04.:(Bild) Erster Brei Jasaaaa Her damit, mmmm schmatz das schmeckt aber, das das denen nicht schon früher eingefallen ist??? Stürz mich rein in den Brei und fresse was ich erwischen kann.
28.04.:Alf hat heute seine zukünftige Besitzerin getroffen. Es war Liebe auf den ersten Blick und das macht uns richtig glücklich. Er wird in Kenia aufwachsen und dort auf sein neues Frauli aufpassen.
01.05.:Abalu war heute mit seinen Geschwistern in der Sonne. Er fordert schon immer zum spielen auf und ist ein sehr selbstbewusster kleiner Rüde.
06.05.:Abalu schläft den Schlaf des Gerechten
08.05.:Abalu ist ein ranghoher Welpe! Er teilt sichs ein, wie es ihm gerade paßt, mal tobt er wie wild, mal geht er seiner Wege, mal kommt er zum ExtraKuscheln, je nach Lust und Laune. Hat er nicht nötig, daß ert sich was erkämpft.
24.05.:Abalu ist einer der ersten der angerannt kommt, wenn man die Welpen ruft. Er ist wie bei seiner Geburt der Typ "Hoppla, jetzt komm ich" geblieben.
In seiner zukünftigen Familie lebt ein Schäferhund, na der wird staunen, was da für Zuwachs kommt. Besonders wenn Abaluihm rasend schnell über den Kopf wachsen wird.
Beide müssen noch Suaheli lernen, wird sicher ein Riesenspaß in Kenia zu leben. Abalu wird als erster abgeholt *trauer *, aber er kommt ja zu seinem neuen Hundfreund, hat also wen zum Spielen und er wird sich ganz schnell eingewöhnen und richtig wohlfühlen.
31.05.:Abalu hat uns heute schon verlassen. Er fehlt uns jetzt schon, aber wir wissen das er jetzt ein gutes Zuhause hat und das macht die Trennung leichter.

Atlantis

Adoption Complet
ehem. Frl. Regenbogen
am Do. dem 05.04.2001, um 0:10 als 8. zur Welt gekommen.
Sie ist fast gleichzeitig mit Angelo auf die Welt gekommen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder hat Sie aber gleich zum saugen angefangen.
Geburtsgewicht : 600g
Ihr Brustfleck schaut aus wie ein Spazierstock. Sie hat hinten und vorne links Abzeichen auf den Pfoten.
06.04.:Heute (2tage) geht es ihr sehr gut, sie hat schon einiges zugenommen. (Bild)
10.04.:Gewicht : 800g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 1000g Sie ist ein beeindruckendes Mädchen, schwerer wie manch ein Rüde im Wurf. Sie macht einen ruhigen zufriedenen Eindruck. Ihr richtiger Name ist uns noch nicht eingefallen.
20.04.:Gewicht : 1,35 kg Jetzt uns endlich ihr Name eingefallen. Genauso geheimnissvoll und gewaltig wie sie : Atlantis
24.04.:(erstes und zweites Bild) MmmmmmSchmatz Brei, ich bin eh immer sooo hungrig, waff waff, der Brei gehört mir und n ur mir und zwar ALLES Naja danach schaue ich etwas verschmiert aus, aber zu was hat man denn Geschwister?? Die schlecken mich eh ab
01.05.:Unsere gewaltige Hündin ist sehr selbstbewusst und lässt sich selbst von Adam nichts gefallen. Sie putzt die Futterschüssel bis zum letzten Restchen zusammen.
08.05.:Atlantis ist zur Zeit ganz anhänglich und lieb. Am Liebsten mag sie mit Menschen spielen. Sie hat schon ihren ersten Kauknochen, mit den sie begeistert herumkaut und spielt.Sie wächst rasant und ist eine sehr selbstsichere gewaltigte Hündin.
24.05.:Atlantis ist eine absolute Traumhündin. Wunderschön harmonisch, kräftig gebaut, charakterlich eher eine Alphahündin, aber keine Rauferin.
01.06.:Elfi und Heinz haben sich für Atlantis entschieden. Ihr toller Kopf und ihre kräftige Statur haben ihre Wahl entscheidend beeinflusst. Sie hat die erste Nacht mit der gelben Dogge Nero schon verbracht und man kann ihren Lebensweg jetzt auf der Homepage ihres "grossen Bruders" weiterverfolgen. Wir wünschen ihr alles alles Gute.
02.06.:Unser wohl eindrucksvollstes Mädchen hat heute seinen eigene Homepage bekommen. Wir können ihren Lebensweg dort weiter verfolgen : http://home.pages.at/dogge/

Aga Khan

Adoption Complet
am Mi. dem 04.04.2001, um 18:45 als 2. auf die Welt gekommen.
Seine beiden Hinterpfoten haben als erstes das Licht der Welt erblickt. Er ist als einer der kräftigsten im Wurf geboren worden. Könnte ein Zwilling zu Adam sein
Geburtsgewicht: 700g
Seine Pfoten sind komplett blau.
06.04.:Heute (2tage) gehört er immer noch zu den grössten. (Bild)
10.04.:Gewicht : 900g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 1050g er lässt es sich bei uns gut gehen
20.04.:Gewicht : 1,30 kg
24.04.:(Bild) Brei, natürlich, mir entsprechend. So was blödes aber auch, die wollten mir doch Nahrung aus einem "Flaschi" anbieten, ich doch nicht. Teller her, Brei wird aufgegessen so wie sich das gehört. Steige auch nicht in den Brei, phhh solche ungezogenen Tischmanieren? ICH nicht!
01.05.:Aga Khan hat leider jetzt keine Zeit, er muss gerade ganz viel wachsen.
08.05.:Aga Khan ist ein ganz ruhiger ausgeglichener Welpe! Nichts kann ihn erschüttern. Er geht seiner Wege und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Seine Spiele sind fair und besonnen, er macht auch mal gerne ein Schläfchen abseits auf seiner Kuscheldecke.
29.05.:Aga Khan wurde am 29.5.2001 geimpft und hat einen Mikrochip bekommen. Entsprechend unserer Charakter- Einschätzung hat er als Einziger von allen Welpen das Einsetzen des Mikrochips mit stoischer Gelassenheit und keinem Mucks hingenommen.Der Mikrochip wird mit einer ganz dicken Nadel eingesetzt und seine Geschwister haben alle mehr oder weniger ein bißchen gejammert beim Einsetzen. Aga Kahn nicht, das wäre unter seiner Würde:-) Er ist wirklich der ruhigste und gelassenste Welpe von allen. Ein richtig angenehmer Blauer Doggenrüde.
01.06.:Manuela und Roman aus Wien haben uns heute besucht. Sie wünschten sich eine ruhige Blaue Dogge. So war es kein Wunder, dass Sie mit Aga Khan nach Hause gefahren sind. Wir wünschen ihnen alles alles Gute und viel Freude mit unserem braven Liebling.

Angelo

Adoption Complet
am Mi. dem 04.04.2001, als 7. um 24:00 auf die Welt gekommen.
Hat sich am Anfang nicht gerührt und hatte keinen Saugreflex, aber sein Hertzschlag war kräftig zu spüren. Mit viel Einsatz wurde er vom Engel zum kräftigen Welpen.
Geburtsgewicht 650g
Ein grosser weisser Brustfleck, im inneren etwas Blau. Hat an beiden Hinterpfoten viel weiss (das meiste von allen).
06.04.:Er ist nach 2 tagen schon sehr kräftig. (Bild)
10.04.:Gewicht : 900g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 1100g auf ihn sind wir besonders stolz, er ist jetzt mit Abalu der zweitschwerste und schon recht aktiv. Er hat eins der hübschesten Gesichter und scheint den tollen Kopf seines Vaters zu bekommen.(der reche von beiden)
20.04.:Gewicht : 1,30 kg
24.04.:(Bild) Mein erster Brei: Hurrah ein Brei!!! Schmatz, wie fresse ich den? Mit der Nase aufsaugen??? Nieß, nein ist anscheinend nicht das wahre,Mit den Ohren aufnehmen??? Nein doch nicht? Vielleicht aufschlecken? Jaaaa Schmatz steig rein, grab mich rein,..... schleck schleck schleck bin anschließend Breiüberströmt und lasse mich von meiner Mama abschlecken
28.04.:Angelo kommt zu einer lieben Familie mit zwei sehr netten Kindern nach St. Florian. Angelo hat seine neue Familie einerseits mit seinen kämpferischen Lebenswillen beeindruckt und andererseits durch sein ruhiges, gelassenes Wesen. Er und seine Familie werden sicher ein tolles Team. :-)
01.05.:Angelo kurz nach dem Fressen, er schaut aus wie nach einer geschlagenen Schlammschlacht. Er nimmt schon kräftig zu und ist schon ein stolzer Rüde.
08.05.:Angelo hat den Besuch seiner Familie am Samstag sehr genossen! Besonders die Streicheleinheiten fehlen ihm jetzt, er fordert derzeit besonders viele Extrastreichler! Wenn mal man auf den Geschmack gekommen ist ............... :-) Dazu ist er rasant gewachsen, er scheint sich schon zu beeilen, damit er bald zu seiner neuen Familie kommen kann!
24.05.:Angelo ist auch ein besonders anhänglicher Hund, was ihn aber nicht hindert, bei den Welpenspielen seinen Mann zu stehen! Halsband und Leine stören ihn überhaupt nicht, er kann schon fast "bei Fuß" gehen, lernt sehr schnell.
02.06.:Angelo ist heute von seiner Familie abgeholt worden. Er kennt seine Familie schon sehr gut von ihren vielen netten Besuchen und wird sich sicher nicht schwer tun, sich bei ihnen einzuleben. Wir wünschen ihm alles alles gute und hoffen öfter wieder von ihm zu hören.

Antje

Adoption Complet
am Mi. dem 04.04.2001, um 19:00 als 3. zur Welt gekommen.
Endlich das erste Mädchen.
Geburtsgewicht: 500g
Hat den kleinsten Brustfleck des Wurfes, ein kleiner Stern. Hat hinten links ein kleines weisses Abzeichen auf der Pfote.
06.04.:Heute (2tage) ist sie der kleine Schreihals in der Truppe. Sie gräbt sich immer unter ihre Geschwister und schreit dort lauthals 'Hilfe ich werde erdrückt'. Obwohl sie eine der leichtesten ist, setzt sie sich gut durch. (Bild: 12 3)
10.04.:Gewicht : 650g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 800g Sie hat schon ihre zukünftige Familie getroffen, und die haben ihr diesen wunderhübschen Namen gegeben. Sie kommt zu einer sehr netten Familie mit der blauen Dogge Ninja.(Antje)
20.04.:Gewicht : 1,10 kg
24.04.:(Bild) Brei? Endlich!!!!! Ich hasse das Flaschi! Ich wollte doch immer schon einen Brei in einem Teller haben! Natürlich kann ich perfekt fressen, wißt ihr nicht, daß ich es nicht erwarten kann zu meiner neuen Familie, die sich schon soooo auf mich freut zu kommem? Also, Brei, Puppy Nahrung, her damit , ich muß üben!!!
01.05.:Kapriziös, zierlich und sie weiss, sie ist hübsch. Fototermine langweilen sie, gähn.
08.05.:Antje unser süßes kleines Mädchen ist ein lieber kleiner Schatz. Sie hat so eine süße Art, einem, wenn man gei den Welpen am Boden sitzt, das Pfötchen auf den Arm zu legen und sanft zu "sagen" *ich bich auch da* willst du mich nicht liebhaben?* Unwiderstehlich!!! :-)
24.05.:Die kleine Zuckermaus, die kann's vielleicht.(Die Hündin, nicht die Bianca) Sie kann z.B.gaaaanz laut um Hilfe schreien und verlässt sich drauf dass wer angerannt kommt und ihr hilft, wenn sie ein Brüderchen ins Ohr zwickt. Natürlich kommt sofort ein Zweibein, sie wurde noch nie im Stich gelassen. Dafür ist sie ganz lieb und eine Schmusemaus. Wenn alle Neune an Abend reinlaufen zum Schlafengehen, sind es manchmal nur 8! Und wer fehlt? Lässt sich extra holen??? Natürlich die Antje..........
02.06.:Antjes Stern hat sich in Sternschnuppen aufgelöst. Sie ist heute in ihr neues Zuhause gekommen. Wir wünschen ihr viel viel Glück.

Archimedes

Adoption Complet
am Mi. dem 04.04.2001, 5. um 21:00 auf die Welt gekommen.
Geburtsgewicht: 500g
Hat auf beiden Hinterpfoten kleine weisse Abzeichen.
06.04.:Jetzt (2tage) hat er ein bisschen abgenommen und ist momentan der schwächste im Wurf, wir müssen ihn im Auge behalten, er ist momentan etwas ungeschickt. (Bild: 1 2 3)
10.04.:Gewicht : 580g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 800g Er ist der einzige, der ein bißchen Milch aus der Flasche dazubekommt, und er weiss schon ganz genau, dass das Frauchen auch eine Milchquelle hat. Wenn sie ihn aufhebt sucht er gleich danach. Seit dieser Zusatzquelle hat er Gewichtsmässig auf die anderen aufgeholt.(auf der suche)
20.04.:Gewicht : 1,00 kg
24.04.:(Bild) erster Brei: Was ich soll auf einmal vom Teller fressen, nein ich will mein Flaschi!!!! Ich suche oben, alles Gute kommt von Oben, oder doch nicht, was ist das, ein Löffel voll brei, kost, mmmm, gut schmatz aber vom Teller??? Nein lieber Flaschi Klappt erst beim dritten Versuch, dann jaaaa schmatz Brei egal von wo,....
01.05.:Unser Sorgenkind bekommt jetzt Extramalzeiten und Extrazuwendung, was er weidlich ausnützt. Er ist jetzt schon sehr stark auf Menschen fixiert, sucht ihre Nähe und will viel Kontakt haben.
08.05.:Archimedes ist unser kleiner Schmusehund geworden, am liebsten mag er kuscheln und kuscheln und noch mal kuscheln, bißchen an den Haaren oder Ohren seiner Menschen herumkauen und zufrieden brummen *HmmmmmHmmmmm*
24.05.:Wie haben wir den Archi genannt? Kleiner Burli? Das ist vergangen und vergessen! Der "Kleine" hat Riesenpfoten bekommen. Und er stellt sich in letzter Zeit auf seine großen blauen Pfoten, bei den Welpenspielen ist er mutig und tapfer. Er ist aber auch sehr sehr anhänglich und möchte verhätschelt werden, so wie er das gewöhnt ist. Wenn alle zusammen schmusen kommen, drängt er sich vor, bis er der ist, der am nächsten sitzt und besonders viel gestreichelt und geknuddelt wird. Halsband und Leine sind für ihn absolut kein Problem, Büro war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber natürlich hat er sich blitzschnell daran gewöhnt, er scheint auch sehr schnell zu lernen.
Pfingsten: Archimedes ist und bleibt der größte Schmuser der ganzen Welpen.Er hat schon endeckt, wie man sich damit Vorteile verschaffen kann. Dumm ist er ja nicht!!! Er hat auch einen ganz leichten Nackenkamm, so wie seine Schwester Apanatschi.
Also, man drückt sich ganz lieb an irgendeinen Zweibeiner, wirft herzerreißende Blicke hoch und schon hat man was man will.
Andererseits:
Abenteuerentdeckungsreisen sind nun seine (zweit)liebste Beschäftigung, gibt es doch z.B. auf der Koppel einen Haufen mit Roßknödel, na das muß doch einfach genau untersucht werden, einfach wahnsinnig interessant, so wissenschaftlich betrachtet.
Auch Ausbrecherkönig könnte man ihn nennen, er hat sofort kapiert, wie man den nicht ordentlich gespannten Zaun hochheben kann und sich unten durch schwindelt, wie gesagt, dumm ist er nicht.
Aber letzteres wird sich auf Grund seines Wachstums von selber erledigen. Er wird zweifellos eine ordentliche Dogge!!
10.06.:Heute hat unser kleiner Archi endlich seine neue Familie getroffen. Er bekommnt ein gaanz liebes Frauli und ein genauso tolles Herrchen. Wir freuen uns für ihn, dass er so einen guten Platz bekommt und wünschen ihm alles alles Gute.

Aladin

Adoption Complet
am Mi. dem 04.04.2001, der 4. bei der Geburt, 19:30
Er war bei seiner Geburt der kleinste Welpe.
Geburtsgewicht : 450g
Seine Marke errinnert mich an einen Blitz.
06.04.:Hat bis jetzt (2tage) gut zugenommen und ist nicht mehr der leichteste im Wurf. (Bild: 1 2)
10.04.:Gewicht : 650g (Bild: 1 2)
16.04.:Gewicht : 800g Er ist ein lieber, süsser, eher ruhiger Burli.(heute etwas müde)
20.04.:Gewicht : 1,00 kg
24.04.:(Bild) Was solldas? Ich hätte lieber mein Flaschi! Naja wenn man mich sehr bittet koste ich halt den Brei mmmm schmeckt ja gar nicht schlecht! Aber einen Schluck aus dem Flaschi möchte ich schon noch dazu haben
01.05.:Aladin hat heute seine neuen Besitzer kennengelernt. Er wusste sofort was er will und lief ihnen gleich nach. Er kommt nach Slowenien in ein schönes Haus mit Garten und viel Liebe von seinen neuen Besitzern.
06.05.:Aladin wurde gerade dabei erwischt, wie er seine Decke zerlegt. Man beachte den Unschuldsblick :-)
08.05.:Aladin ist ziemlich viel gewachen! Er ist schon einer der größten Welpen. Mit sonnigen Gemüt, er spielt und tobt mit seinen Geschwistern, mag knuddeln und liebhaben, kommt sofort als erster angestürmt, wenn man ihn ruft, ein lieber süßer Welpe!
24.05.:Ist zur Zeit der Rüde mit dem tollsten Kopf. Auch sein "Blitz" -Abzeichen ist beeindruckend.
Er muss noch slowenisch lernen, wir rufen ihn schon mit Aaldinschko. Seine neuen Besitzer werden uns noch ein paar Wörter lernen, damit er dann auch versteht was gemeint ist, wenn er nach Slowenien kommt.
Mit ihn fahren wir schon mehr kleine Strecken, er hat ja dann eine weite Reise vor sich. Aber bisher hat er keine Probleme mit Autofahren.
Pfingsten: Aladinschko, wie wir ihn liebevoll rufen, ist ein besonders netter liebeswerter Doggenwelpe.
Er ist ganz leicht erziehbar, man mußte ihm nur ein einziges Mal sagen, daß man den armen Onkel Condor( unseren Kleinen Münsterländer, 8 Jahre alt) nicht anbellen soll, schon hat er es nie wieder gemacht.
Folgsam und lieb ist er und dazu noch besonders beeindruckend schön. Er wird wenn er erwachsen ist, ein Paradebeispiel für einen typvollen blauen Doggenrüden sein.
Zur Zeit hat er enorm viel Spaß daran mit seinen Geschwistern herumzutoben.
13.06.:Heute hat Aladin seine lange Reise in seine neue Heimat angetreten. Miha und Neza werden wir leider nicht mehr so bald sehen, die grosse Entfernung macht das schwer. Aber wir wünschen ihnen alles alles gute mit unserem Aladin. Sie werden sicher viel Freude mit ihm haben.