de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Dog news 2010 Dog news 2009 Dog news 2008 Dog news 2007 Dog news 2006 Dog news 2005 Dog news 2004 Dog news 2003 
09.November 2005
Elbolina bringt Leben ins Haus :-)
Ein lieber kleiner Wirbelwind ganz so

wie es vor 3 Jahren unsere Apanachi  war!!
Und dabei aber so brav und so leicht

erziehbar, sie weis sofort was man meint, einfach  supergscheit die Süße!
Die großen Doggen hat sie sowieso schon eingekauft,
beide lieben sie heiß und innig

und sie darf fast alles
Besonders interessant ist es zu beobachten wie
sich hier die Familien verhältnisse verschoben haben,
Semiramis ist froh nun die Oma sein zu dürfen, sie hat es
von uns unbemerkt der Kleinen klar gemacht, daß
sie in Ruhe gelassen werden will
und bleibt gemütlich liegen, während ihre Tochter Apanachi
die Mutterpflichten bei der kleinen Elbolina übernommen hat
und mit ihr spielt und herumtobt
Beide großen Doggen beschützen die Kleine vehement!
das kleine  bildhübsche Elbolina-Springinkerl bekommt man
kaum aufs Bild,......hier ein halbwegs Schnappschuß:
Semiramis und Elbolina
warten hier auf die Apanachi :-)

und NEIN,  wir giessen unsere Jungdoggen NICHT mit Substral
und zu Essen bekommt sie auch nix anders wie die Großen,....
sie wächst und  wächst und wächst,...... einfach so!
Und das glänzende glatte seidige Fell und nicht einen einzigen Pickel
im Gesicht hat sie auch,......einfach so!!
und immer noch schöner und schöner wird sie auch!........einfach so!?
Naja,.....*lach*  ich weis schon, wohers kommt >wink< an
die Züchter vom  Menderer Berg !

29. September 2005
Kaum zu glauben, daß Elbolina erst seid vier Wochen bei uns ist,
man kann sichs gar nicht mehr ohne die kleine Süße vorstellen :-)
  Sie hält nicht nur die großen
Doggendamen + Condor den Kleinen Münsterländer
auf Trab,
insbesondere Apanachi

Auch mit den kleinen Katzen die noch hier sind,  hat sie die volle
Gaudi, natürlich besonders nach wie vor mit
Sylandra meinem schwarzen Teddybärli-Mädi
 

aber auch mit allen anderen,........die Katzis vertrauen ihr mehr
wie ich, lassen sich die Ohren abschlecken bis sie ganz naß sind
spielen gegenseitig Schwanz fangen und lassen sich sogar zärtlich anknabbern!
Wie hier die Ulrike:  da ich weit weniger gute Nerven habe
schimpfte ich "Lina!!!   du du!!"  worauf ich diese verblüfften Blicke
beider Heldinnen erntete: die sich sichtlich erstaunt fragten:
is was???? Was hats denn??  Macht doch grad so an Spaß,..........!


07.September 2005
Es sind wieder drei, ( blaue Doggen LOL )
dreheiheihei,...........
.,........tra la la laaaaaaaaa

Am 2. September 2005 haben wir die Elbolina vom Menderer Berg bekommen
Mein Wunschtraummädi,.............!!! Ihr Vater ist der schönste blaue Rüde den wir kennen,

Victor Imanuel vom Erlkönig,  und  die Mutter :-)  Veilchen vom Menderer Berg :-)
sie läßt unweigerlich meine Gesichtszüge zu breitem Lächeln entgleisen, wenn ich sie sehe LOL

Unsere eigene bildschöne Apanachi von den Hammerherren  ist  lieber eine Karriere-frau ( -dogge)
und mag  sich mit Männern ( Rüden) und Neugeborenen  nicht selber herumplagen,.........!
Wir haben das so akzeptiert  und uns entschlossen  es zu nehmen wies ist und wir tun da nix mit Hormonen,
künstlichen Besamungen oder so herum, also bis auf weiteres keine eigenen kleinen Doggenbabies.

Naja aber ein Nachwuchs-Mäderl wollten wir schon, wenn nicht von unserer Apanachi, dann
müssen wir halt nachdenken was wir wollen...........

Veilchen und Victor ist meine Traumverpaarung, es klappte alles,
die Welpen wurden alle wesensgetestet und ich
habe mich bei der Auswahl ausschließlich auf die Züchterin verlassen, weil
einfach ist es nicht zu zwei Hündinnen eine dritte zu nehmen das kann durchaus bös ins Auge gehen
( hatten wir alles schon,....... ist viele Jahre her aber unvergessen)
Die Wahl fiel auf ELBOLINA , ich habs nicht bereut und unsere beiden Doggenmädels
Semiramis und Apanachi waren auf der Stelle angetan von dem kleinen unbekümmerten
süßen blauen Mädl mit dem sonnigen Gemüt!!!Sie kam, stieg aus dem Auto aus
(nach extrem braven 8 Stunden Autofahrt -der ersten ihres Lebens!) und wurde akzeptiert ohne
wenn und aber .


Elbolina fügt sich hier derart  nahtlos und unproblematisch ein, daß es direkt unheimlich ist
  hier mit Apanachi, mit der sie schon ganz lustig spielt,......
natürlich kennt sich Apanachi gut aus, sie hat ja ihre jüngeren Geschwister auch miterlebt
und viel gespielt mit den Kleinen
Semiramis trägt alles mit Ruhe und Fassung so wie es ihre Art ist :-)


Mit den Katzen klappt es besser als ich gehofft ( bzw.befürchtet!!)  hatte, die älteren Katzen hier haben ja schon zweimal  Doggenwürfe
miterlebt, also nix Neues,........
von den Jüngeren Katzen waren einige recht verblüfft
",......ahso,...nanu ... Blaue Doggen gibts also auch im Miniformat?"
"hihi lustig",......  hier zB Theodor :
und Elbolina verhält sich wunschgemäß so wie die älteren Doggen, super mit Katzis, vorsichtig und behutsam,.......
ich geb zu da fällt mir aber schon ein Stein vom Herzen. ich hatte schon Angst es wird womöglich problematisch
mit den Katzen,....... da Elbolina ja noch nie eine gesehen hat, aber nein auch da ist sie echt spitze

Hellauf ganz begeistert von Elbolina ist lustigerweise Sylandra
(keine Ahnung warum,......dafür gibt es keine logische Erklärung)

und ebenso begeistert ist .............DAS HERRLI :-)

Eine Bitte hab ich an alle Hundeleute:  Ich ersuche bis auf weiteres
von Besuchen MIT ihren Hunden Abstand zu nehmen, auch wenn man noch so neugierig ist auf die Kleine,
zuerst muß sich hier alles festigen und das Neue Rudel gut zusammengewöhnt sein, da möchte
ich keinerlei Risiko eingehen,.......
aber was schreib ich denn,
die guten Hundeleute mit Gefühl, die  wissen das eh selber.



09.08.2005
Überraschung :-) Angelo von den Hammerherren kam ganz spontan zu Besuch!
Hier mit seiner Mamma

Semiramis,.....  !!
lustigerweise ist sein Fell  jetzt ganz "dunkelblau" geworden, er war
immer der allerhellste von den Neun Geschwistern, jetzt ist er gleich dunkel wie Apanachi
hier alle drei mit Angelo´s geliebtem Frauli Klaudia :-), der er nicht von der Seite weicht





02.August 2005
 
zwei bildschöne Mädels
Apanachi und Athene :-)
ein besonders netter Nachmittag für Hund und Mensch mit lieben
Freunden !!
Und so schaut das aus, wenn 3 blaue Doggen-Mädles bei uns spielen,..wunderschöne
Zukunftsmusik?! 


27.Mai 2005

nach Längerem endlich wieder Hammerherrenbesuche :-)
zuerst kamen Claudia, Rene und Jasmin mit Angelina
  über die sich ihre Schwester Apanachi besonders
freute :-)
auch Jasmin wurde ganz herzlich begrüßt

Hier ist MammaSemiramis und ihre zwei Töchter
mit Claudia,......Semiramis weis IMMER wo es was Gutes gibt und
hat Claudias Gürtel-Tascherl nicht aus den Augen gelassen das
"verlegene Gähnen" ist nur für die Kamera LOL


am Donnerstag kam dann ER,..........Anubis von den HammerHerren
  mit Angelika und Franz,........ach ein schöner Rüde,.....
Mutter und Tochter waren gleichermassen begeistert, absolut erstaunlich
Apanachi, die bisher die Mädels lieber hatte, aber der Anubis,.......
schau mir in die Augen Kleine:  und zu meiner
völligen Verblüffung war Apanachi mehr wie angetan von ihm!

Er allerdings,.....war ganz begeistert von Semiramis,..........ja ja sie ist die "begehrtere" der beiden Mädels
war noch bei jedem "Herrenbesuch" so,..........und Anubis machte da keine Ausnahme


auch Semiramis fühlte sich sichtlich in alte Zeiten versetzt und flirtete mit dem Anubis herum
ich hoffe er hatte nicht allzuviel  Muskelkater, ob der ungewohnten Betätigung hier!

und ganz großes Kompliment an Frauli
Angelika und Anubis zu BHG 1 und BHG 2
dazu auch Riesenlob von Godi Helma ( die sehr viel davon versteht! )
BGH 3 wird bereits  in Angriff genommen,...... alles Gute, wir drücken die Daumen!!!!!!!!!

Jedenfalls habe ich mich über beide Besuche ganz herzlichst gefreut! Danke auch
für Mitbringsel und kommt bald wieder,...... bzw auch an alle Anderen rufts einfach kurzerhand an
wenns grad nicht paßt sag ichs, dann BITTSCHÖN  nicht böse sein, vielleicht paar Tage später dann
und  wenns paßt FREUEN wir uns sehr
wenn unsere schönen Hammerherren samt netten Zweibeins zu Besuch kommen!


11.04.1005
Wir gratulieren ganz herzlich der schönen
Aphrodite ( - Athene) vom Mendener Berg
zum Ausstellungserfolg in Wieselburg
    
eine wirklich BILDSCHÖNE blaue Doggenhündin,
wie man sieht!!!!!!!!  weitere Bilder von ihr sind auch in den
Dog News 2004   ALLES GUTE weiterhin :-)

08.04.2005
Doggenbesuch:-)  und "Premiere"  !!!!
erstmals hat Apanachi mit einem Doggen-Burli (!!!)ganz lieb und voll entspannt gespielt :-)))

mit Mephisto,........... zwar ist er gefleckt aber das war ihr so was von egal LOL

sonst findet  sie eigentlich die Mädels  immer viiiiieeeeel  lässiger !! ( siehe auch bei den Catnews )
weitere Bilder auf der Salzbuger Doggenseite


und es hat grad noch so gepaßt,..... daß auch das Wetter mitspielte :-)))
kaum waren sie weg,....... kam kalter Wind und Regen .


11.März 2005
Ohje,.................leider nein :-(
zu früh gefreut!!
Ahsalii hat NICHT aufgenommen
*sehr traurig seufz*
und die schöne Apanachi??
Bildschön, pumplergesund, charakterlich vom Feinsten??
*hmpf* 
die läßt uns warten   mit läufig werden!!! Aber so ist es halt, unsere
Hunde sind keine Maschinen und wenn  die Natur nicht will,
dann will sie nicht,...........doch: wünschen und hoffen kömm ma ja, wie heißt es so schön?
Die Hoffung stirbt zuletzt, also auf ein Neues!! *hoff* 

4.Februar 2005

Endlich gibt es "Dognews" :-) *freu*
zwar nicht direkt bei uns,...... aber in der " Hammerherren" Familie!!

Ahsalii von den Hammerherren die superhübsche "kleine" Schwester
unserer Apanachi ist läufig geworden und heute
ist sie nach Mailand gefahren,.........es sind dort mehrere passende Deckrüden,tja,......
Ahsalii war ganz absolut EINER  Meinung mit ihrem Frauli Stephanie, welcher wohl der
Aller-Schönste, Netteste  und auch Liebste ist:
der Blaue Ramos!!
 Sie mochte ihn total gerne, und obwohl er sich ( Jüngling, der er ist)
noch ein wenig ungeschickt anstellte,............*ggg*  naja,..... alles muß gelernt werden,
hat alles geklappt und nun heißt es ganz fest Daumenhalten!!!

In etwa 65 Tagen könnte es süße kleine blaue wunderhübsche Doggenbutzis geben :-)

Ahsalii- Bilder sind bei dog news 2004 zu sehen!
Hier ein Bild von (vielleicht/hoffentlich)bald "Oma"-Semiramis mit unserem jüngsten Katzi Nywalli hier im Haus
Semiramis darf normalerweise nicht auf die Couch in Katzenzimmer,..........aber najaaa
Fasching is´,............

14. Januar 2004
Heuer gibt es noch keine wirklichen "News"