de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Dog news 2010 Dog news 2009 Dog news 2008 Dog news 2007 Dog news 2006 Dog news 2005 Dog news 2004 Dog news 2003 
12.Dezember 2004
aber aber,......wenn man sooooo einen hübschen Kopf hat,dann
darf man ihn doch nicht verstecken.......
tzs tzs,........wer ist denn das??  ?? .........nein,  nein, das ist
nicht die Apanachi!! LOL   obwohl, ,.......ja ja,sie schaut
wirklich fast ident aus,........................ es ist die
wunderschöne AHSALII von den Hammerherren,
die uns ganz spontan besuchen kam HURRAHH
einfach zack, die weite Reise aus Südtriol, extra um uns zu besuchen, na wenn das nicht toll ist?
Es war eine so eine lustige nette Nacht mit supernetten lieben Doggenfreunden Stephanie & Hubert


Ahsalii wurde immer lässiger und lockerer ( hier verdeckt sie ihr hüsches Frauli )
aber so gegen Früh-Morgens, da war dann doch Herrchens Schoß recht angenehm


nur,.......... naja gar so selbstverständlich war das gar nicht, daß der gerade frei war!!
Die  Ahsalii-Famili hat nämlich Zuwachs bekommen:
und Herrchen´s Schoß ist hier mit dem schwarzen Doggen-Fräulein Athene besetzt :-)
Eine rassige schwarze Italienerin,..... irgendwie habens wirs nun mit den Athene´s
grad erst war die hübsche Blaue aus dem hohen Norden da und heut Nacht die Schwarze aus dem Süden *lach*

Hier wird die schwarze Athene von Apanachi begutachtet:
sie hat sichs gerade auf dem Schaf-Fell-Platzerl der Katzen gemütlich macht :-)
apropos Katzen,.........Elektra war so was von angetan von der kleinen
Schwarzen Athene, spielte mit ihr und wurde ganz wunderlich  prrt prrr rrrttt  :
  jetzt weis ich nicht,..........wünscht sich Elektra
eine schwarze (?) oder wünscht sie sich einfach wieder mal kleine
Doggenwutzibutzis im Haus,.......so wie wir alle uns das wünschen würden,....gell?
*wink Apanachi!* und *hey Van Gogh*!!  naja mal sehen was das Jahr 2005 so bringen wird.
Versuchen werden wir es sicher wieder, auch Ahsalii und Pole Position werden  es wieder versuchen.
Vieles an der hübschen Ahsalii hat mich auch an unseren unvergesslichen Onassis erinnert und auch ihm zu
Ehren wäre es schön wenn es mit Doggennachwuchs klappen würde,......also Mädels denkt dran! Euer
Lieber Papa würde sich so freuen ,.........*heul*wisch Tränen ab,..........nutzt nix!

Übrigens war es 4h früh,.... wie wir dann so langsam aufhörten zu tratschen und uns aufgefallen ist,.........na!
daß die Hunde eigentlich ganz schön laut schnarchen!!!!!! Besonders die Semiramis!!!!Alle Doggen
 hatten sichs um die Zeit gemütlich gemacht und waren in Tiefschlaf versunken hihihihi  ich kann mir was
einbilden auf meine "Steherqualitäten!" die Meinigen schlafen nämlich noch immer ( 13.h30 ) , sie waren heut morgens
auch nicht bereit mit mir Stallmachen zu gehen, aber das
ja,....ähhh,.... ganz ehrlich,........das war heute schon etwas klitzeklein später dran wie sonst , .......zugegeben,.......
*verlegen grins*  sorry Pferde & Mohrli (Kolk-Rabe),..........aber

!!!!!!!!!Schön wars und es hat uns sehr gefreut!!!!!!!! Danke für die Mitbringsel!!!!
( Sekt kömma immer brauchen, wie ihr wißt ) & danke für´s Kommen!!!!!!



3.Dezember 2004
Die Bildschöne kleine Athena-Aphrodite vom Mendener Berg  hat sich anschaun lassen!
Eine wahrlich göttlich schöne DoggenHündin ,........ich darf gar nicht dran denken,....meine
Tochter Bianca und ich hatte so eine Zeitlang selber höchstlichst  geliebäugelt mit ihr,
aber bei der lieben Familie wo sie jetzt ist ,......dort gehört sie hin, das paßt schon. Nur kein Neid LOL
Danke Bianca und Silvio L. fürs Anschaun lassen und ganz viel Glück mit ihr!!!!!!!!!!

Sie kam und meine Hündinnen hatten sie auf der Stelle lieb, waren ähnlich begeistert von ihr, wie wir Zweibeins alle!
Leider hab ich kein einziges Bild von ihr erwischt, das ihr gerecht würde,..........sie hats so genossen zu spielen und herumzutoben,
und na das ist doch auch schön - nicht?

          


28. November 2004
Endlich wieder mal Blaue DoggenBUBEN  im Haus,..
der wunderschöne Aristoteles von den Hammerherren und
der riesengroße beeindruckende Archimedes von den Hammerherren
samt zugehörigen Zweibeins waren da,.....& es war einfach WUNDERSCHÖN!!!!!!!
Danke für´s Kommen, Danke für´s mitgebrachte fantastische Essen  *hmmmm schmatz Njam sooo gut!!!*
Danke Godi Helma für die Godensachen!!!  ganz toll , so wie das speziell nur die Godi kann !
Danke Herbert für die gesungenen Lieder,........wahhh Wolgalied,......Brahms,........uhhhhhh !!!!!!!!!!*schmelz!!!!)
......Danke für herzliche Gespräche,....
Danke an alle meine 3 "Kinder" daß ihr daheim warts,......es war ein so derart schöner Nachmittag :-)
daß ich diesmal nur ein paar Bilder rein stellen möchte,.......

,..........:   wunderschöne Doggen :Aristoteles & Apanachi von den Hammerherren


  

beide Jungs mit Frauli!

Archimedes mit Herrli,....


Aristoteles!:-)

alles Andere ist und bleibt in meinem Herzen,.......so schön, eine
so wunderbare Familie und so liebe Freunde zu haben!!

20.November 2004

ahhhh Herrlich!!!! drei blaue Doggen :-)
Das hübsche Fräuleinchen Angelina von den Hammerherren
war hier bei uns:

Sie tut grad so als wäre sie da noch daheim, fühlt sich rundum wohl,
  die größte Freude hat ihre große Schwester Apanachi
die ENDLICH wen Lustigen zum Spielen hat!!! Mamma Semiramins ist ja eher an kulinaischem
interessiert,... als am Spielen und herumtoben
Apanachi läßt Angelina sogar ihr Spielzeug,.....
alle drei blauen Doggenmädels sind nur freundlich und lieb miteinender,
was mich ungemein freut, kenne ich ja leider auch das Gegenteil
( wir hatten vor vielen Jahren zwei gefleckte Doggen-Hündinnen die 7 Jahre lang immer wieder
gefährlich kämpften, aber auch nicht ohne einender sein konnten/wollten, war eine schlimme
Zeit in der Familie)
deswegen weis ich das umso mehr zu schätzen wie freundlich + friedlich meine blauen Hammerherren-Mädels sind!!!!!

Aber natürlich hatten auch wir Zweibeins eine echt schöne Zeit  zusammen:
Während sich ein Teil nur mit Doggen-kuschln beschäftigte

kam beim anderen Teil auch unser kkleines behindertes Kätzchen Manjana
nicht zu kurz :

Doggen die draussen im Schneegestöber herumsausen, war leider fotografisch nicht wirklich
festzuhalten einerseite zischten die beiden sportlichen  Schwestern derat schnell heum,
andererseits schneite es dicht und heftig
,........... zu späterer Stunde kamen noch das Herrli und Condor nach Hause

beide freudigst begrüßt,.......nur der "leidgeprüfte" Onkel Condor, was sich der wohl dachte?
*Wunder,...... nanu sinds jetzt wieder DREI so große Blaue oder hab ich mich verzählt?,.......*seufz*
und immer bin ich der Kleinste *grumml*

  




31. Oktober 2004        ES TUT MIR LEID
Es wird in absehbarer Zeit KEINE kleinen blauen Hammerherren geben!
Deckversuche sind NICHT gelungen,........*sniff*,........ wir hätten uns schon so auf kleine Hundis gefreut,
aber was willst machen :-( ,........... eigentlich eh auch mehr oder weniger egal,.......wir haben unsere schöne gescheite und mitlerweile auch brave
Apanachi so oder so ganz aller- heftigst lieb! Mir  tuts nur leid für alle, die gerne ein Doggen-Baby gehabt hätten.

Daheim  freuen wir uns halt jetzt  auf den Besuch von Aristoteles und Archimedes,......für November ist er fest versprochen!!
*wink*                  auch kommt uns ein ganz besonders hübsches blaues   Fräulein bald besuchen *freu*
Athena vom Mendener Berg eine kleine Verwandte von unserer Apanachi
Ihr Frauli war sozusagen ein Notfall und brauchte  schon ganz dringend eine eigene Dogge,... wir freuen uns
sehr, daß wir vermitteln konnten :-) Viel Glück!!!!!!!!!!!

und schaut mal soooo schöne Doggen sind das, die Hammerherren,...........
hier ist ein neues Foto vom wunderschönen  Aladin von der Hammerherren
Danke Neza & Miha        na ist das nicht ein wunderschöner Hund???*stolz*
und man beachte,..... wie alle Hammerherren,.....trotz schöner Belefzung
er sabbert nicht!!     haaach,........na irgendwie müssen wir die liebe "Natschi" nächstes Mal
schon überreden wäre sehr schade um so tolle Gene
( ich bin mir aber VOLL bewußt, daß ich einfach Glück hatte bzw die Früchte verantwortungsvoller großer Doggenzüchter
ernten durfte,......... mit lauter gesunden und schönen  Hammerherrendoggen )

soeben erreicht mich die Meldung Ares von den Hammerherren ist auch online :-) HUURRRAHHHHH
alles Gute Mireille&Ares


20. Oktober 2004
"leider nicht"  Ahsalii hat nicht  aufgenommen und unsere Apanachi,...........tja sie denkt nicht daran!!!

Sie ist gerade läufig und wir hatten heute ganz lieben Besuch von Van Gogh ( samt echt supernetter Familie LOL)
   und wenn es auch sonst nix war,-...............ein herrlicher sonniger
warmer Spätherbsttag im Kreis besonders netter Freunde mit drei blauen Doggen rundherum,,,,
was will man eigentlich mehr???
Unser Frl Apanachi
mochte den Van Gogh gerne, die beiden kennen sich ja mitlerweile recht gut
   aber mehr wie toll spielen war nicht drin!!
 
wir werden jedoch noch einen 2. Versuch am 26 Oktober starten und wenns nicht wollen,.................... naja solls auch recht sein, MUSS ja nicht sein,...............es wäre
halt schön, so liebe kleine Doggenwutzi butzis,...............  aber wie gesagt , wies kommt, so kommts  !! Uns ist allles recht :-)

Und,phahh......... uns gehts nicht nur so gut, daß der Deckrüde ins Haus kommt,.......nein,nicht genug,.......!!   seine Familie lebt im Weinbaugebiet und wir bekommen auch
noch dazu gleich Weine geliefert,........besonders Gute aus kleiner Winzerei, wo alles noch selbst gemacht wird :-)


20. August 2004
Ahsalii von den Hammerherren wurde vom
schwarzen Rüden "Pole Position" gedeckt :-)

http://www.baiaazzurraalani.com/1pole.htm

Nun heißt es Daumen halten , daß es auch wirklich geklappt hat ! In
etwa 2 Monaten könnten dann kleine Doggen- Enkel von Onassis und Semiramis
zur Welt kommen.
Ahaslii lebt in Bozen / Südtirol, beim Eintrag  vom 7. Januar 2004 sind Bilder von ihr,
bitte runterscrollen,..............Kontakt zu  Stephanie Bood
littlewolf1982@hotmail.com 
Boah, das wird aufregend!!!!und spannend, kanns kaum erwarten.
Die Beiden bekommen blaue und schwarze Welpen , statistisch und nach Mendelson
50/50, aber wies die Natur entscheidet ? weis man nicht.............

Erst mal  GEDULD und abwarten ,...........
Alles Gute Schätzchen!!

30. Juli 2004
endlich wieder mal was Erfreuliches!!!
HURRAHH    A-Balu war zu Besuch :-)  Oh welche Freude den
weitgereistesten aller Hammerherren wieder zu sehen,
zuletzt haben wir ihn  in Afrika getroffen,.............da war er noch ein " Junior "und gestern war er da,...........

Einige Zeit später,....... ein anderer Kontinent,.......ach, wo ist eigentlich die Zeit geblieben?
nun ist er ein wirklich hübscher Erwachsener  Doggen-Rüde, der
ganz seiner  Mamma ähnlich schaut
So interessant zu sehen, wie er sich entwickelt hat. Man kann ganz wunderlich werden!
Mit zu Besuch war auch der gelbe Rüde Nyati, gelb ist ziemlich selten bei uns,
erst ein einziger Gelber, der leider schon verstorbene Brian, war vor Jahren da.

Ein richtig lustiger gemütlicher Nachmittag unter Doggen, natürlich hatten auch wir Zweibeiner uns allerhand zu erzählen.
wir hatten uns ja schon lange nicht mehr gesehen,.......................tja *lach*,der "Schmäh rennt"
nach wie vor ,...............kein Poblem,......auch Balu´s "Godi"  Helma kam dazu
und,............... hm,.......... wie gut man uns doch noch kennt, .............. uns zwei Flaschen noch dazu
SCHLUMBERGER Roten Sekt mitzubringen, war natürlich ganz genau DAS Richtige *grins*
Thank´s! Danke schön! Merci! Grazie! Asante!!!

Die jüngeren Doggen hatten Spaß am Laufen:
Die 17-fache  Doggen-Mamma hatte es lieber etwas gemütlich!

( ABalu mit gelbem Halstuch)

Ich hoffe es kommen heuer im Sommer, noch mehr Hammerherren- Doggen Kinder
ihr Elternhaus besuchen, geplant ist ja einiges,..................

Hey , hallo , *wink* ....... NUR zu, wir ALLE freuen uns auf jeden Einzelnen von euch!!!



16. Juni 2004

Onassis vom Mendener Berg, unser mächtiger schöner sanfter lieber,
guter Vater von 17 Doggenkindern  - er ist nicht mehr.

Am Fronleichnamstag haben die 3 Doggen den heißen Tag im Bett verbracht und als sie
dann abends, als es angenehm kühl wurde, hinausliefen, kam  einer nicht mehr zurück.

Wir fanden Onassis noch ganz warm, mit merkwürdig verdrehtem Kopf leblos
in der Wiese liegend. Er war tot.

Es fällt mir unglaublich schwer diese Zeilen zu schreiben, es ist nun eine Woche vergangen,
ich konnte zuerst gar nicht schreiben, auch mit niemandem darüber reden,
das Herz tut weh und bei jedem Blick auf seinen leeren Platz, bei jedem
Gedanken an ihn, kommen die Tränen.

Wir wissen nicht, was es war, ein Unfall? Er war vor etwa einem Monat noch zum
Durchchecken beim Tierarzt.
Eine Obduktion hätte Gewissheit gebacht, aber da hatten wir nicht die Nerven dafür.


Seine Züchterin hat mir die einzig wirklich
tröstenden Worte gesagt:
"In seinen Nachkommen lebt er weiter".

daher hier noch ein letztes Bild,
Onassis  inmitten  seiner Kinder





Ruhe sanft mein Guter
Danke, daß wir dich erleben durften und danke für alles!



       

wir sind ÖHU Mitglied

unsere Welpen haben ÖHU Papiere
29. Februar 2004

Ab 1.1. 2004 gelten bei der ÖHU neue Zuchtrichtlinien.Man muß nun mindestens einmal ausstellen und mindestens ein "sehr gut" als Bewertung haben um die Zuchtzulassung zu bekommen.
HD-Röntgen von zugelassener Klinik ist ohnehin schon immer Pflicht gewesen.

Okay, was solls, ich Anti Aussteller und freiheitslebender Hundebesitzer muß halt da einmal durch....
Gleich die erste Ausstellung im Jahr war in Wiener Neustadt.
Zusammenfassend gesagt war unser Wildfang Apanachi im Ring superbrav, auch Zahnkontrolle alles kein Problem, die Richterin stellte ganz verblüfft fest "diese Hündin ist ja perfekt! Ich finde gar keinen Fehler" LOL
Diese Aussage wurde später am Tag für mich bekräftigt, weil dieselbe Richterin  einer Gruppe von 5 Hunden einer anderen Hunderasse gar keinen einzigen Titel verlieh, sie war der Ansicht, daß keiner davon ihn verdient.
Angesichts der Hundebesitzer, die bedrohlicher aussahen, wie ihre "Kampfhunde" fand ich das ganz schön mutig von ihr!*grins*
Apanachi jedenfalls hat "vozüglich", CACIB und "Cäsarensieger" bekommen, was mehr ist, als wir gebraucht hätten.
HD frei ist sie natürlich , auch ihr Herz haben wir vorsichtshalber kontrollieren lassen,.... unseren Doggenbaby-Nachwuchswünschen steht nun von Vereinsseite nichts mehr im Weg :-)
Nur sie selber muß halt noch wollen, wir warten schon sehnsüchtig darauf daß sie endlich läufig wird.

Ansonsten war es ein nettes "Familientreffen" mit Freunden in Wiener Neustadt,
Die blauen Doggen Archimedes und Van Gogh samt zweibeinigem Anhang waren da
und es gab viel zu erzählen :-)
Archimedes mit der Gelassenheit des vielfachen Champions,...bewundernswert !! Wir werden ihm die weitere Verteidigung der Ausstellungserfolge der Hammerherren überantworten, er kann das wirklich gut!!
Apanachi und ihr Herrli wurden immer grantiger,...hihihihi,.... je länger wir auf unseren Pokal, Schleife,Urkunde, warten mußten.
Und sie waren nicht die einzigen, die immer grantiger wurden,... *lach*
Zu guter Letzt sind wir dann gut heimgekommen trotz eisglatter Fahrbahn und stellenweise dichtestem Schneetreiben.

Am selben Tag war in Freistadt auch ein " Familientreffen" Atlantis, Antje und die Hunde von Godi Helma Yggdrasil und Grisha,................ach wie schade, daß wir nicht dabei sein konnten.

Man vergleiche die Bilder und ich glaube jeder kann sich vorstellen wo Apanachi lieber dabei gewesen wäre,...........aber wenn die Pflicht ruft, kann man halt nix machen.
Wir holen Spaß im Schnee und frischer Luft nach!!!

          



11. Januar 2004

wenn hier auf der Homepage der Eindruck entsteht unser Leben besteht aus lauter Parties, dann muß ich leider richtigstellen: Das Täuscht gewaltig.

Um so, wie wir, mit unseren Tieren zusammenzuleben, muß man rund um die Uhr hart Arbeiten, erstens Geld verdienen um für alle die "Brötchen" und sonstiges bezahlen zu können und zweitens füttern,betreuen, pflegen, ausmisten,....dazu nahezu ständig waschen und PUTZEN!
und kaum ist man fertig, gehts wieder von vorne los. Und wenn Geburten anstehen &  Jungtiere kommen,.... das geht bis an die Grenze unserer Leistungsfähigkeit eben weil wir das mit ganzem Herzen und sehr viel Aufwand betreiben.
Wir finden wir sind das unseren Tieren schuldig, bekommen wir doch von ihnen jeden Aufwand mehrfach zurück in Form von Freude & Liebe :-)

Wir mögen unser Leben und finden es echt paradiesisch, aber man denke nicht, daß man das alles gratis + geschenkt bekommt.
Sicher wäre es einfacher: Die Hunde raus in den Zwinger, die Katzen in ein Gehege, Alte und Kranke > weg damit,... und schon hätte man weit weniger Arbeit und Kosten.  Aber das wollen und können wir nicht!

Und noch was:
In der Tat sind wir sehr gastfreundlich und freuen uns über Besucher und ich glaub noch niemand ist ohne herzlichen Empfang, plus was zum Essen oder trinken wieder gegangen.
Mal mehr mal weniger, je nachdem was gerade zu Hause ist,... und wir rechnen das auch nicht auf, aber natürlich kostet das alles was. Roter Sekt zB ist nicht gerade billig LOL.
Wir sind weder geizig noch neidig .
Und vor allem bemühen wir uns immer auch das Kostbarste was wir haben, nämlich ZEIT zu nehmen bzw zu geben, gemütlich zusammensitzen,...........gar so selbstverständlich ist das nicht.


Und ein drittes:
Ich geniere mich immer, wenn mich wer als "Doggen-Züchter" bezeichnet. Ich kann mich keinesfalls in die Reihe der großen Doggenzüchter stellen. Ich bewundere diese und habe ja auch meine schönen Doggen aus guten Linien großer Doggenzüchter.
Was ich betreibe ist eine wirklich winzige Hobby Doggen Welpenaufzucht aus gesunden wesenfesten Doggen- Eltern und eine anschließende Suche nach superlieben Leuten für die Kleinen. Weiter nichts.
Und ich mache das maximal alle paar Jahre und nur aus Spaß an der Freude mit kleinen Doggenbabies und Kontakten mit netten Doggen-Leuten.
Und wenn ich keinen Spaß daran habe, dann laß ich es,......... ganz einfach!
Jeglichen Ausstellungsneid,dubiose Vereinspolitik,Mißgunst und allgemein Neid, Schlechtmacherei und Hinterlist in dem Zusammenhang lehne ich zutiefst ab.

7. Januar 2004
    Hurrah hurrah!!!!
Ahsalii von den Hammerherren
kam überraschend zu Besuch :-)


das wunderschöne Doggenmädchen lebt jetzt in Südtirol und schaut aus wie ein Clon ihrer großen Schwester Apanachi!
schaut nicht nur so aus, nein sie BENIMMT sich auch ident,.... :-)
"wickelt" sich zB mit Vorliebe um Ihr Frauli herum kommt das jemandem, der Apanachi kennt, bekannt vor??? *grins*

ehrlich gesagt, auf diesem Foto könnte ich selber nicht sagen welche Ahsalii und welche Apanachi ist,..
wenn ichs nicht wüßte.......DIESER Blick !!!     LOL

Ahsalii hat sich ganz schnell sehr gut mit allen anderen verstanden
        


am allerbesten allerdings mit Apanachi!
"spielen wir?"
"au jaaa!!!"
"das macht Spaß!!!"

etliche Stunden und etliche Flaschen Roter Sekt später hat sich Vater Onassis schon unter den Tisch verzogen, "grumml grumml seufz,......werden diese Mädels gar nie müde,....??" und Mamma Semiramis fragte sich leicht gequält: Oh nein,....Wie komm ich zu solch lustigen Töchtern???

(,.........also ICH weiß es schon,.LOL.. sie war selber gar kein bißchen anders in dem Alter!!!)

die beiden konnten gar nicht genug bekommen:

Wir haben uns sehr über den lieben Besuch gefreut!!