de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Dog news 2010 Dog news 2009 Dog news 2008 Dog news 2007 Dog news 2006 Dog news 2005 Dog news 2004 Dog news 2003 

Hallo liebe Hundefreunde !          wir sind ÖHU Mitglied

                                                                                                                             unsere Welpen haben ÖHU Papiere

23.Dezember 2003
Fröhliche Weihnachten


das Christbaum aufstellen hat echt Spaß gemacht und noch
toller ist es , daß jetzt fast ständig Kekse am Tisch stehen!!!!
Und Besucher kommen!!!!..... die sich unser erbarmen :-)
njammm   schmatz

wie wir erst jetzt erfahren haben, hat Aladin von den Hammerherren
in Ljubljana BOB und CAC
gemacht. Allerherzlichsten Glückwunsch!


23. November 2003
Happy Birthday zum ersten Geburtstag 
an die "kleinen"  Hammerherren!!!!

         

Leider habe ich nach Computer black out von den Meisten
keine email Adresse mehr,.... bitte meldet euch doch
und laßt euch doch wieder mal anschaun,
Euer Elternhaus würde sich sehr freuen :-)




Wir wünschen uns wieder kleine Hammerherren:  Deswegen werden wir mal schaun,....ob
Apanachi von den Hammerherren  dabei auch mitspielt........
Möglicherweise gibts dann im Frühjahr 2004 wieder kleine blaue
            Doggen von den Hammerherren.






26. Oktober 2003
Bericht von der
Siegesfeier für Archimedes von den Hammerherren:


Hey hallo!
Ich bins, der jüngste von den Hammerherren, der Aristoteles!

Man ich sag euch DAS war eine Feier,... aber so was von ordentlich, wie die da den Sieg von meinem großen Bruder Archimedes gefeiert haben,.... boahh!
Zuerst hat mein Herrli die eingekocht mit echten Waldviertler Spezialitäten, na daaaa hams vielleicht geschaut und geschmeckt hats ihnen!!!!
Hmmm,... schmaaatz,... haben gar nichts  für uns übergelassen,.....
Mein Herrli hat sowieso einen Fanclub da in  Weyer, besonders die weiblichen dort, die sind immer ganz hin und weg, wenn er zu singen anfängt, können gar nicht genug hören.
Na klar,.. *stolz*, er hat ja eine wunderbare Stimme,....müssens ja dahinschmelzen, hihihi er hält sie eh kurz, singt nicht immer, nur wenn ihm alles paßt hihihi,...
aber : daß er auch so gut kochen kann, das habens bisher nicht gewußt.

Von meiner großen Schwester Antje haben wir die DoppelMagnum Hochriegel Alte Reserve  bekommen, Bussi von allen an Antje :-)
 die wurde zu diesem Anlaß geöffnet,.... und geöffnet und geöffnet,....und geöffnet
bis sie dann endlich offen war. Zum Glück habens da einen echt starken Mann in Weyer! Wir Doggen hatten inzwischen unsere Gaudi wie man sieht,.....

Ja und ah, natürlich,......... ja klar, auch meine große Schwester Apanachi war da, Mamma Semiramis, Papa Onassis,...alle nicht so wichtig wie ich, eh klar (außer Apanachi phhhhhh,
die kommt sich auch wichtig vor)
na,..auch schon was,........... mit ihrer "Bodybuilderfigur"
aber bei Tisch war NUR ich hihihihi weiß ja wie ich sie alle einwickeln kann! charm- charm- charmeurissimo
die mußten doch glatt ganz genau schaun, damit sie uns nicht verwechselten,..... hihihi

Godi Helma hat uns dann erklärt, alle müssen aus dem großen Pokal vom Archimedes Sekt trinken, das gehört dazu,.... haben  auch brav alle gemacht!
  etc etc etc,.............einen kleineren Pokal hat er auch gewonnen, aus dem habens nicht getrunken,... (??)

Und draufgeschrieben habens auf die Doppelmagnumflasche
 "zum Andenken" hams gemeint,... komisch ICH hätt das so auch nicht vergessen

Naja könnts euch eh vorstellen, Riesengaudi wars,



und:
mein Lieblingsfrauli hat mich echt NICHT dort gelassen, obwohl mich die doch glatt sooooo gerne wieder haben wollten!
Ätsch ZUU spät kann ich da nur sagen, MEIN Frauli geb ich nicht mehr her,...........sie ist so lieb zu uns und wie uns die verwöhnt,............ Ha ich erzähls lieber
nicht, könnten glatt welche neidig werden!!

Na jedenfalls die Geschichte von Archimedes seinem Sieg wurde immer wieder erzählt,.... wie er unter den letzten Drei im Ring stand,
mit unserem Frauli, wie die Richter dann das Publikum entscheiden liesen,.... wie das Publikum dann getobt und getrampelt und
frenetisch applaudiert hat!!! usw usw,...konnten sie gar nicht oft genug erzählt bekommen!

ja ja klar eh super, aber die sollen abwarten wenn ICH erst mal loslege hihihi, na aber,...ey wart! 

ich hab meinen Bruder total lieb,....ist schon voll super,
daß wir zusammen sind und so tolle Zweibeins haben!




euer
Aristoteles ( "AiAi" oder neuerdings auch "Totie")
von den Hammerherren









11.Oktober 2003

Archimedes von den Hammerherren:
    BEST IN SHOW

  UND

!!!!!!!!!!!!!Sieger Wien!!!!!!!!!!!!!


was soll man dazu noch weiter sagen????

allerherzlichsten Glückwunsch an Archi & sein Frauli Monika!!!!
Die entsprechende Sieges-Feier wird terminisiert und absolut gebührend sein!!!!

27. September 2003
Hurrah Hurrah, die Salzburger war`n da :-)

ein richtig gelungener Nachmittag und Abend  unter Hundefreunden,.... Mehrzahl  DOGGEN!
Sabine und Peter besuchten uns und Godi Helma mit dem belgischen Blauen Doggenrüden Lord Byron
und der giechischen schwarzen Dogge  Lady Hera.*)
Byron war allerdings hin und weg und für absolut NICHTS mehr zu haben, sowie  er Apanachi kennenlernte
*******   bei dem hats so richtig gefunkt!

aber von Anfang an: Erst hat mal Hausherr Yggdrasil die Gäste willkommen geheissen, so wie sich
das für den Irischen Hausherrn gehört:
von der Hammerherren-Zweibeinseite sind erst mal die Junioren eingesprungen, Seniors
hatten noch schnell eine Geburtstagseinladung zu absolvieren

Godi Helma hat ihren bewährten Wüschtlkocher eingesetzt und so stand einem
gemütlichen Nachmittag nichts im Wege,....
Byron und Hera genossen den Tag im Grünen samt nettem Hundekontakt mit Grisha dem weißen Schäfer,
Condor den Kleinen Münsterländer
und Yggdrasil dem Irischen Woulf so richtig!

Aber dann: Kam Apanachi!!!!! Tja kam,... Byron sah und Sie siegte
naja kann man aber auch verstehen, oder??? LOL

Jedenfalls hatte er ab da nichts anderes mehr im Kopf
und Apanachi??? wer weiß ??? ...........jedenfalls ließ sie sich SEHR gerne verehren, ............
,,,,,,,,,,,,,,

als es dann schon kühl und dunkel wurde haben wir zu Hammerherrens in den Wintergarten gewechselt,
wer uns kennt, kennt auch unser Lieblingsgetränk, Roter Sekt! Und den gabs auch,....nicht zu knapp!
   ein wunderschöner Nachmittag ging in einen SEHR gemütlichen Abend über,
zu erzählen gabs jede Menge, unter Hundefreunden ohnehin und noch dazu wenn mal so Weltenbummler
wie Sabine und Peter von ihren Jahren in Griechenland erzählen, kann man gar nicht genug  zu hören bekommen!!!!!!!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen :-)

*) Die griechische Göttin Hera möge mir verzeihen, daß ich sie in eine "simple" Lady verwandelt habe,...im Sinne von  passend zu Lord Byron ..............


14. September 2003 :-) Fotos zum Besuch von Angelina
Angelina herself:


    

06.September 2003
Nach längerer Sommerpause, endlich wieder Doggenbesuch :-)
Angelina & Familie schauten auf der Durchreise vorbei.
Wouwww, DAS ist ein Temperamentsbündel, endlich Eine die ihrer Schwester
Apanachi standhält! Die beiden so eleganten hübschen Schwestern sausten
gemeinsam herum, daß man sie kaum optisch verfolgen konnte,....! Man hat das
Gefühl sie berührten kaum den Boden, beide die lockere faszinierende ( äh tja beneidenswerte!)
Bewegung vom Vater Onassis,....
Angelina liebt auch Wasser, nahm ein Schlammbad, kennt keine Ängste.

Fotos bekomme ich *wink*wink* Claudia&Renee hoffentlich,ja?
Muß ich enstweilen noch vertrösten. War total nett, daß ihr da wart!!!!


03.Juli 2003
Aquadrat alias Amadeus alias Columbo wie er nun endgültig gerufen wird,
kam uns besuchen!
Stürmische Begrüßung und Staunen unsererseits!!
Er ist mit 7 Monaten schon so groß wie Apanachi und die ist keine Kleine Dogge!
alle 4 blauen Doggen verstanden sich wieder prima
Zum Feiern gabs auch was, Columbo hat seinen ersten Ausstellungserfolg
sowie einen Kurs in der Hundeschule absolviert
aber so ganz überzeugt ist sein Herrli Harry nicht von dem, was er dort gelernt hat
( er = Harry) er erzählte uns leicht "empört"
man gibt kurze Kommandos! Sitz! zB;   nicht " na tua schön sitzti" hat mir die Trainerin gesagt
*grins*  soviel wir gemerkt haben, bleibt Harry jedoch eher bei seiner Version :-)))
und Columbo, der trinkt natürlich nur extra frisches fliessendes Wasser,.... von seinem
Herrli Tag und auch Nachts (!) serviert,...
Harry hat aber auch für alle anderen a gute Jausn mitgebracht, wie man sieht hats nicht nur den
Doggen, sondern auch
Katze Elegant Elektra gut geschmeckt ...

Zu etwas späterer Stunde konnte noch Godi Helma überredet werden vorbeizukommen
und der beeindruckend wunderschöne Yggdrasil hat wieder mal einen neuen Fan dazugewonnen,.....




22. Juni 2003
Ganz besonders Lieber Besuch :-)
Die beiden Hammerherren Aristoteles und Archimedes
samt ihren netten Leuten
machten uns eine  Riesenfreude,
als sie uns am Sonntag besuchten:

  Gemütliches Zusammensitzen, bei
Kaffe und herrlichem Kuchen von MonikaG. Danke!!
   Apanachi und Aristoteles schaun hier ganz genau,...
viel Spiel und Spaß und ein kurzes Erholungsschläfchen
unter Tisch und Sesseln
angenehm kühl,... dann gings weiter zu Godi Helma
na das war lustig, gleich noch viel mehr Hundegesellschaft :-)

ja wer kommt denn da? Der Yggdrasil :

Apanachi und Archimedes schaun sich das Fotografieren an,....

es wird gejausnet und getratscht :-)
aber die kleinen Doggileins werden dann
schon müde und wollen auf den Schoß!

Übrigens! Der Aristoteles, von seinem Herrli liebevoll A-iA-i gerufen
ist KEIN!! Schmusehund! Sieht man ja,.................



wirklich NICHT!!!!   *grins*    ÜBERHAUPT Nicht:

es war sooo nett, wir freuen uns schon
 wenn sie wieder kommen                    Prost!







12. Juni 2003
Apanachi von den Hammerherren fotografiert von Godi Helma:





30. Mai 2003
Heute sind wir alle rechtschaffen "hundsmüde" grins :-)

Es war so ein netter Nachmittag gestern, ich danke allen die gekommen sind!!!
Und auch vielen herzlichen Dank für die  sehr geschätzten "Mitbringsl".....

  Doggen wohin man schaut,.....
man konnte so richtig "in Doggen schwelgen" wie hier das Atlantis-Frauli
oder hier die Aragon Leute.................


fachsimpeln mit den anderen Doggenbesitzern

Die Doggen haben es überaus genossen, bei der Begrüßung wurde gleich die Rangordnung geklärt
und damit war für den Rest des Tages alles erledigt.

Onassis stellte fest, er hat einen Lieblingssohn!!!! Seinen Erstgeborenen Aristites, den verteidigte er
sogar, hat ihn sozusagen beschlagnamt. Anubis wollte auch Lieblingssohn sein:
ist hier gerade lieb mit seinen Papa.

zwei die sich immer schon gern hatten:
Atlantis und Apanachi


für das leibliche Wohl war auch gesorgt, danke allen für die Mithilfe!!
und sogar den Abwasch haben Heinzelmännchen bzw -frauen erledigt
echt SUPER!!!


Hier sind Vater Onassis, Mama Semiramis und ihre Kinder:


und so ein braver Papa Onassis, der hat sich diese lieben Bussi doch wirklich verdient, nicht?





PS.: Das Treffen mit den Großen Hammerherren ist dann in Freistadt beim
großen Doggentreffen im August, ich hoffe, daß dann möglichst viele Zeit haben.




21. Mai 2003

Hammerherrentreffen in Weyer:   29 Mai 2003    wir freuen uns enorm !!!
und vielen Dank gleich  im voraus!! :
"Atlantis" bringt Gulasch für alle mit, "Anbubis" backt uns kuchen :-))))


26.04.2003 Adam : Danke an seine neue Familie für die liebevolle Aufnahme
nach einigen kleinen verständnis schwierigkeiten,.. na kein wunder - Adam "spricht" oberösterreichischen dialekt, seine neue gefleckte
lebensgefährtin ist eine waschechte weinviertlerin,  ;-)  .........  aber jetzt klappts !!!
Viel  glück weiterhin :-)


20.04.2003
adam von den hammerherren ist schon bei seiner neuen familie
näheres in ein paar tagen , wenn die erste eingewöhnungsphase vorüber ist

15.04.2003  
nur zur Gedächtnisauffrischung, bzw für die die das Sammelmail mit der Einladung nicht bekommen haben:
Hammerherrentreffen bei uns ist 29.Mai 2003 für die "kleinen" und 31. Mai 2003 für die Großen,.... und so Ausreden wie "da Angelo ist da auf Urlaub in Südtirol" GILT nicht!!!!! und wer zwei Hammerherren hat,... na der muß halt zweimal kommen!!!!!!
 


14.04.2003
Adam war am Samstag bei uns zu Besuch, es haben sich zwar schon Interessenten gemeldet, aber er braucht einen besondes stabilen/dauerhaften Platz mit viel Liebe,.......!!

4.4.2003 
ausgerechnet Heute!  an seinem 2. Geburtstag muß ich um

 HILFE  bitten : Die blaue Dogge Adam von den Hammerherren  (Bruder von Atlantis)
sucht  liebevolle Familie!!! Der Ärmste wird leider eine "Scheidungswaise"

Näheres  persönlich   per mail:    iris@preyler.net       
oder    Telefon   0664  22 11 55 7 

Adam ist unser Erstgeborener und sein Welpenleben ist bei uns unter dogs - Semiramis 2001   nachzulesen.
Er ist gesund und charakterlich schwer in Ordnung!


14. April 2003
Wir müssen für Adam, unseren erstgeborenen von den Hammerherren ein neues Zuhause suchen. Die neuenLebensumstände seiner Besitzer, die sich trennen,
 erlauben es nicht, daß er weiter bei einem von ihnen bleibt.
Um mir ein genaueres Bild von ihm zu machen kam sein Frauli am Samstag mit ihm zu Besuch. Herzzerreissend!!!! der Hund ist nur brav, verträgt sich mit jedem Hund, ist ruhig, folgt aufs leise Wort,
ist dankbar für jede Zuwendung,... hat sich noch dazu gleich heimisch gefühlt,.... wenn ich nicht schon 3 Doggen hätte, was für uns die Obergrenze ist, SOFORT könnte er dableiben!!!!
    hier mit Semiramis,...

          

er ist es gewöhnt in Lokale mitgenommen zu werden, ist dort engelsbrav, man sieht und hört ihn nicht, unterm Tisch  ... er lebt jetzt  mit einer Rhodesian ridgeback Hündin zusammen, verträgt sich gut mit anderen Hunden, hat keine schlechte Erfahrung gemacht.

     


30. März 2003
Wir hatten wieder Besuch :-) Ares von den Hammerherren hat uns am Sonntag  besucht.
Wir wußten nicht genau ob und wann er kommt und hatten auf Grund des Schönen Wetters unseren Pferden gerade einen Ausritt versprochen.Sie waren schon geputzt und gesattelt und so konnen wir sie auch nicht enttäuschen,..... kurzerhand verlegten wir alles raus zu Godi Helma!!! Ares und seine Herrli und Frauli wurden rausverfrachtet und wir kamen mit den Pferden nach.
Dieses Arragement war ein Glücksfall für Ares und Yggdrasil,.... die beiden sind fast gleich alt und so wurde aus dem Besuch ein echtes "Welpentreffen",..... und auch die Pferde kamen nicht zu kurz, sie haben den Ausritt und besonders die "Heu-Jausenstation" bei Godi Helma sehr genossen :-)

            



18. Februar 2003
Wir hatten Besuch !!juhu!!juhuu!! Antje von den Hammerherren und Atlantis von dem Hammerherren waren zu Besuch da !!! Besonders Antje haben wir uns enorm gefreut, sie war ja die Einzige die wir seit der Welpenabgabe nicht gesehen haben. So eine liebe Hündin, wirklich der "Zwilling " unserer Apanachi, vielleicht ein bißchen noch graziler,.... Atlantis, wie immer umwerfend schön  ,...beeindruckend hübsch und gewaltig zugleich :-))))
Alle 5 blauen Hammerherren harmonierten sehr angenehm
ein toller Nachmittag,..... Godi Helma natürlich auch dabei,... hat uns Dampfnudeln gemacht,... hammm schmatz, alle waren begeistert!!! Zwei und 4-beins,....

     


Hier die beiden Mädchen die sich immer schon sehr ähnlich waren!!! Endlich ein Wiedersehen :-)
Apanachi und Antje von den Hammerherren: und übrigens trotz Palme und Wasser, ja wir sind in Oberösterreich,Wintergarten,... draussen Tiefschnee und Sonnenschein
und jaaa wir wieesssn eh, daß es uns gut geht!!!
und außerdem: woahhhhuuuuujujuju   >Antjes Zweibeins,... Hannes und Gerti;.............DANKE!!!!!! tausendmal für die Magnum Alte ReserveHochriegl!!!!!! Unser Lieblingssekt und noch dazu als Magnum!!!!!! Wuhoooowouhoaaaaaaaahhhh :-)))))))))))))




Semiramis und Apanachi            Mutter und Tocher ein tolles Team

Godi Helma , alle Doggen liiiiiieben sie,..... ob mit oder ohne Dampfnudeln :-))))

Elfi, Atlantis´Frauli fühlt sich auch mit Doggen in Mehrzahl wohl!!!!!            aber Hrrrm HRRRRMMM......was diese
"Fremdgeherei" mit der Glückskatze sein soll???? ........andererseits unser Frauli ist ja auch ganz verrückt nach dieser Asante Sanii, die wirklich ein Traum von  grünäugiger Glückskatze ist!!!! Frauli ringt schon jetzt um Beherrschung,... wir bekommen nämlich in etwa 3 Wochen wieder einen Wurf wo eine dabei sein könnte.... sie wünscht sich jetzt schon, daß sie sich diesmal beherrschen kann!!!  Aktuelles dazu immer  unter "kitten"......

beim Heimgehen allerdings,.. welche der blauen ist jetzt.....äh hm meine?? .......??? ( zugegeben nach ein paar Gläschen Sekt.-----aber sicher reine Übungssache!!!)
Meine Güte,...... ich hör Heinz direkt vom Regenbogen her lachen      
ha ha ha ha hha ha ha  jo jo du Raudi du,,,,,,,,,,,,,,,,,

5. Februar 2003
Heute hab ich ein großes Bedürfnis, sozusagen zum Abschluß dieser Welpen:

Ich möchte mich heute bei meiner Mount Rushmore Semiramis-Dinah bedanken!
Eine so brave gute Hundemamma, hat uns so viel Glück und Freude geschenkt mit ihren 17 Welpen. Hat sie so liebevoll
und engagiert großgezogen, hat mir bis zu 7 -8 Wochen auch noch beim Putzen geholfen :-) immer lieb zu ihren Kleinen, besorgt und
mit viel Milch. Nie ungeduldig, immer freundlich zu Allen, zu den Kleinen, zu den Besuchern, zu den Katzen,zu anderen Hunden,......
Und jetzt bin ich überglücklich, weil sie wieder sehr lustig ist, gut erholt nach der Anstrengung und seit das Riesengesäuge zurückgegangen ist,tobt und spielt sie wieder
mit Ihrer Tochter Apanachi und Onassis vom Mendener Berg.
Es waren dies ihre letzten Babies, ich möchte es ihr nicht nochmals zumuten, sie ist nun 6 Jahre alt und soll noch lange gesund und munter bei uns bleiben.

Vielen Dank meine Gute



4. Februar 2003
Ja so schnell kanns gehen,..... nun ist auch der Aristoteles ausgezogen!
Eine einsame Nacht liegt hinter uns,.... gähnende Leere,.... keine süße kleine warme weiche Babydogge mehr im Haus .....*seufz*

Aber:
Zu unserer größten Freude ist er schon bei seiner neuen Familie in Furth, bei  meinem "Traumfrauli und -Herrli " für ihn,
er ist zu seinem großen Bruder Archimedes von den Hammerherren gekommen!!!!
Der beste Platz den wir uns nur wünschen konnten für den kleinen Ari :-) Wir haben ihn hingebracht und er hat sich doch tatsächlich auf der Stelle dort daheim gefühlt.

Spätestens in Graz am 2. März  2003  bei der Hundeausstellung werden wir einige Hammerherren wieder treffen..........
Die Großen Archimedes und Aladin werden ausgestellt und ein paar kleine Brüder und Schwestern haben schon zugesagt, daß sie auf Besuch hinschaun werden *freu*
wir werden auch mit einer der großen (wahrscheinlich Apanachi) vorbeischauen.....................................

Und:
Die drei großen Blauen Doggen bekommen jetzt wieder mehr Zuwendung, sie sind in den letzten Wochen eh ein wenig zu kurz gekommen...........auch das "Babylose" bei
uns im Haus wird sich hoffentlich bald wieder ändern, wir erwarten ja kleine Schnurrlie-kätzchens  von TeddyBlue so cirka am 20 Februar. Hoffen wir daß alles gut geht.


2. Februar 2003  Gestern hat uns Anubis verlassen.....Er hat eine 100% passende supernette Familie gefunden und wir freuen uns sehr für ihn.
Allen Welpen und neuen Welpenbesitzern  wünschen wir viel Glück und Freude.

Das letzte Brüderchen, das noch eine Familie sucht, der Lieblingsschmuser Aristoteles ist schon ein bißchen unglücklich jetzt so ganz alleine ohne Spielgefährten.
Wir hoffen, daß auch er bald passenden Anschluß findet, für ihn sind wir extra wählerisch, da er derart menschenbezogen und liebebedürftig ist, wie wir es noch bei keinem Hund erlebt haben.

Heute Nacht hat er das erste Mal ohne Geschwisterchen auskommen müssen *grins* ..äh tja....3 x darf geraten werden, wo er geschlafen hat............!!  und wer das natürlich auch genossen hat,.........:-)

Hier ein kleines "Aristoteles- Special"
       und.....seuffzzzz  



Als Draufgabe noch ein kleines Amarillo/ Aristoteles Special:

Hey, na los, spiel mit mir! schau doch, was ma da Tolles ham  ahhh, jaaa......

iiiiiintressànt..........  schau genau:  

und die Eltern blicken stumm in dem ganzen Raum herum,...
oh,nein, die sind schon eingeschlafen,...



Ganz besonders herzlich möchte ich mich bei  Mireille und Simon für den tollen Ares - Kalender bedanken!! Er wurde schon des Öfteren gebührend bewundert!!!




22. Jänner 2003 Ein aufregender Tag!!!! Godi Helma hat ihren Irischen Woulf Yggdrasil bekommen. Wir blauen Welpen die noch daheim sind,waren eingeladen zum spielen, sind wir doch fast gleich alt,....
Anubis und Yggdrasil haben sich gleich sehr gut verstanden,... Ares hatte kurz Verwechslungs - Probleme, ist das ein Mäderl?? Da gibts doch was,hmmm sex, oder???...er ist ein sehr frühreifer Welpe *lach*
Unser lieber Aristoteles hat es mehr genossen von Menschen geknuddelt zu werde,  er ist halt wirklich unser alleranhänglichstersehr menschenbezogener Süßer.Doch auch das Spielen mit Yggdrasil hat ihm natürlich Riesenspaß Spaß gemacht. So sind die drei Kleinen nun zu einer "gratis" Welpenspielstunde gekommen unter fachmännischer Anleitung von Godi, die nicht nur sehr viel Erfahrung sondern auch  eine Ausbildung als Hundekursführerin hat.

Hier sind Anubis und Yggdrasil im Clich.. .au .... mein Schwanz!!!!

  das ist aber MEIN Spielzeug!!!  ha gleich drei auf mir,..... juhu ist das ein Spaß!!!!

na und dann mach ma mal Pause,bißchen kuscheln bevor wir wieder weiterspielen :-) Übrigens sind wir alle 4 ganz brav rausgegangen (dank schneller Reaktion der Zweibeins!) zum Lacki machen................


21. Jänner    2003  Am Wochenende war unsere Tochter Bianca zu Hause, ziemlich müde nach anstrengendem Nachtdienst in der Vet Med Uni Klinik,....
wie sie inder Früh aufsteht, haben sich einige Katzen vor ihrer Zimmertür zur Begrüßung versammelt. Sie noch ganz verschlafen, auch noch keine Kontaktlinsen drin, begrüßt die AsanteSanii, die Teddy, den
Amarillo  und???  nanu? denk denk......seit wann haben wir denn eine europäische Nacktkatze ??? ach,..... nein, das ist ja eine kleine blaue Dogge!!!! die da mitten  unter der Katzenschar steht und so tut  als wäre sie auch eine Schmusekatze :-)  

20 Jänner 2003...................ja wirklich ein SEHR besonderes Datum im Hause Hammerherren,.... wir haben heute unseren 25.Hochzeitstag!! Zum Glück hat uns das neue Herrli von Aquadrat vorzüglichen Champagner mitgebracht,... den haben wir am Abend geöffnet und SEHR genossen!!!! Danke:-)

Ein Wochenende liegt hinter uns,... einfach  schrecklich/schön!!!!
Von unseren 8 blauen Doggileins sind nur noch..........8..7,..6,... 5,...4,................... 3  !!!!!!daheim!!!!!
Die netten Leute die von uns einen Hammerherren bekommen, haben sich ihre neuen Familienmitglieder am Sonntag und Montag abgeholt.
Emotional schwere Tage für uns Züchter,....das können wir nicht abstreiten,...
umso mehr freuen uns die positiven Reaktionen und Meldungen, daß  sich die kleinen Hammerherren in ihren neuen Familien wohl fühlen :-)))))
Sie haben von uns sehr viel Liebe mit bekommen.............
erst warens 8: sind sie nicht lieeeeebb????????

und so warens NUR NOCH DREI!!!!!    Ares wird am Samstag abgeholt....................
Für Aristoteles suchen wir noch einen Platz mit extrem viel Liebe(Kind - oder Enkelersatz) und für den allerschönsten Anubis jemanden der es sich zu schätzen weiß, daß er einen der aller- schönsten , eher ruhigen Rüden vom Wurf bekommt!!!
Übrigens!!!!! Die Hundeausstellung in Graz,  2. März 2003 ....... wies jetzt ausschaut werden dort einige Hammerherren zu treffen sein :-)))))))  Aladin, Archimedes ev. auch Aragon und Aristides??? Und mit der schlimmen Apanachi schaun wir auch hin!!!!!

Neue Fotos sind zu sehen  bei Aristoteles und Anubis,  Aragon, Ahasalii und Arstides...........





14.Jänner 2003
Ein Wochenende mit vielen lieben Besuchern ist vorüber!
Auch Angelo hat mit seiner Familie seine kleinen Geschwister besucht



Um die Kleinen voll beschäftigt zu halten muß man sich nun schon einiges einfallen lassen:
zB.: Mit dem Kratzbaum spielen lassen: oder mal eine Schachtel zerbeissen??
Jaa Hurrah das macht Spaß und Herrchens Liebling hat natürlich eine Sonderposition:

08.Jänner 2003
Neue Fotos bei allen Welpen


05.Jänner.2003
Neue Fotos bei Ahsalii und Aragon
Wir haben die Sylvesterknallerei sehr gut überstanden, die Doggen habens gelassen über sich ergehen lassen :-)
Nun machen wir schon fleissig Ausflüge, die Kleinen spielen immer öfter und länger und zum Glück sind sie schon ein wenig
"dichter", und müssen nicht mehr gar so oft Lacki machen. Nach dem Schlafen flugs raus ( gutes Fitnesstraining 8 x Stiege rauf und runter)
Auch mit der großen Schwester Apanachi wird nun immer mehr und immer lustiger gespielt, die geniesst die Kleinen sehr,
besonders weil viel Spielzeug herumliegt, daß sie ihnen klauen kann!!


Papa Onassis hat seine helle Freude an seinen neuen Kindern und außerdem himmelt er mich derart an, wenn ich das Papperl für die Kleinen herrichte, daß er auch ein bißchen Welpenfutter und Milch bekommt hmmmmm, schmatz. Er hat ja seine Sache wieder supergut gemacht !!!
Hier liegt er im Kreise seiner Kinder: und so schaut das aus wenn wir spazieren gehen:

Onkel Condor ist natürlich auch dabei:


Aladin von den Hammerherren ist Slovenischer Jugendchampion und jetzt auch erfolgreich in der offenen Klasse !

Wir freuen uns sehr und wünschen ihm alles alles Gute und weiterhin soviel Erfolg :-)



Archimedes von den Hammerherren ist in Tulln am 29.09.2002 Bundesjugendsieger geworden!!!!
Wir gratulieren ganz herzlich :-))))))
Archimedes bei seiner Siegesfeier