de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
catnews_2008_5_de 22. Mai 2008

Glück und Freude  und ein inniges Gefühl von -"dem Schicksal dankbar sein"
empfinde ich beim Anblick dieser Katze:
( Foto von heute)

Big Bear Cats Teddy Blue ist eine meiner allersten Zuchtkätzinnen
zusammen mit Charming Jeannie machte sie im kalten Januar 2001
die Reise vom fernen Californien über München nach Austria
hier ist sie im Jahr 2002  als Jung-Kätzin

Im Lauf der Jahre hatte sie viele wunderschönste Kinder
ihre Enkel Urenkel und Ururenkel beiflusssen die europäischen Ragamuffinzucht
nachhaltig, gleich 2 ihrer Söhne waren Deckkater, 
Bambolino in Oberhausen bei den Ruhrpott Muffins und
ihr letzter Sohn der blaue  Lancelot hier bei mir,.....
interessanterweise hatte Teddy Blue nur wenige Töchter
aber 2 davon - die schwarze Sylandra und die blauäugige blue point SoleMia sind
 noch  in der Zucht.


Eines der unangenehmsten Dinge mit denen  man als Katzenzüchter konfrontiert  wird
ist, dass man sich irgendwann zum Besten einer einzelnen Katze und/oder
zum Besten der ganzen Gruppe auch von erwachsenen Katzen trennen muss.


Bei Teddy Blue kam es ziemlich plötzlich, ein junges Paar interessierte sich Anfang 2007
für einen kastrierten Deckkater
(Hemingway) - zu dem Zeitpunkt hatte Teddy Blue gerade einen Kaiserschnitt überstanden

-siehe Catnews vom September  2006,  ihre eigenen Babies waren längst "entwöhnt"
sie 
aber schonte sich nicht und erholte sich nur schlecht,
weil sie der Meinung war , sie muss sämtliche Babies versorgen und säugen , die hier im Haus sind.
Das Angebot wurde von allen Kleinen schamlos ausgnutzt......   :-(
Zusätzlich war sie zu der Zeit ziemlich  verliebt in Hemingway. Als sie dann auch noch die jungen Leute  sehr nett fand-
gab ich sie am 5. Januar 2006 kurz entschlossen mit Hemingway mit. Und bereute es in derselben Sekunde als sie weg war.

Immer wieder redete ich mir ein , es war ja nur zu ihrem Besten, ......Fotos wo sie zufrieden
mit ihren neuen Leuten schmeichelte, trösteten mich zwar,
aber irgendwie bekam ichs nicht aus dem Kopf und es nagte an mir.
In der kleinen Familie kamen 2 weitere Katzen dazu und  ein Menschenbaby erblickte das Licht der Welt.

Die Berichte über Teddy Blue klangen nicht mehr so beruhigend,........sie hatte wenig Rückzugsmöglichkeiten und Probleme
mit den anderen Katzen. Man überlegte gemeinsam was ist das Beste für sie ,.......?

Am 3. Mai 2008 - nach einem Jahr und  4 Monaten kam sie nach Hause,
wunderschön erholt  mit tollem Fell und gut zugenommen

aber ganz knurr fauch schreck sie mag keine katzen mehr
ich brachte  sie getrennt von den anderen in einer Ruhezone unter, wo sie sich beruhigen und entspannen konnte
und freute mich weil sie deutlich zeigte :  sie kennt mich noch !!! schmus schnurr liebhab!

was tun? Ständig alleine halten ,......?   uff,....... wieviel extra-Zeit hab ich denn wirklich,
um sie ausreichend  zu betreuen und so zu verwöhnen, wie sie sich das verdient hat?

  Es kam jemand, der sich für ein etwas älteres Katzen- Mädchen interessierte, die Farbe von Teddy - idealwunsch
bzw Teddy   =  idealwunsch
und ich quälte mich sehr , soll ich Teddy gleich wieder hergeben?  ist es das Beste für sie???bin ich total egoistisch?
red ichs mir nur ein oder ist es wirklich unfair, wenn ichs nun nicht einmal versuche - sie mit viel Zeit und Geduld
wieder einzugewöhnen ???

Kurz danach, am Tag als  sie geholt werden sollte, wollte sie frühmorgens raus aus ihren Zimmern,.......
ich lies sie, sie spazierte ohne jedes fauchen, knurren oder unwirsch sein , heraus, *streeeck und kratz kratz* am Kratzbaum,
begrüßte freundlich jede Katze die ihr  begegnete, wollte raus in den Garten schaute sich um und  meinte:  boah der neue kleine Teich ist
aber eine gute Idee gewesen,....... praktisch über Nacht hat sie festgestellt > sie ist wieder zu Hause.
wer braucht schon Zeit und Geduld,......nicht nötig,......
und die anderen Katzen sind eh okay. No Problem!

Natürlich ist sie nicht nochmal weggefahren, ......................!

hier ist ein Foto von heute:   TeddyBlue mit ihrer Urururenkelin Venezia


und das ist auch von heute die schwarze Sylandra (TeddyBlue Tochter )
die derzeit gerade Teddy Enkelchen betreut:
in Bildmitte der entzückend witzige Errol dahinter Evolet -der sich ärgert wer stört beim zutzeln?
und  ganz rechts im Bild
Enola, die ihrer Oma ganz schön  ähnlich schaut  :-)   ,.........so
geht das Leben weiter und es kommen
wie man sieht  -   süße neue Katzenkinder auf die Welt, aber
so "unvernünftig" es auch sein mag,.......ich geb meine schöne liebe brave gute  TeddyBlue jetzt  nie wieder her  !