de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
catnews_2008_3_de 5. März 2008

Gestern waren wir beim Augenspezialisten.
Der Hauptgrund für die Fahrt war mein roter  Czicko,

der schon länger an einer vermeintlichen
Augenverletzung herumlaboriert, und bei der Gelegenheit wurde auch klein Zamia
vom aktuellen Z-Wurf  vorgestellt., die seid ihrer Geburt Probleme mit ihren
Tränenkanälen hat.

Czicko, dessen Show karriere ja beendet ist ( weil ers ned leiden kann in Käfig sitzend angestarrt zu werden )
 war ordentlich verärgert, als ich ihn einpackte,....."was soll das, du hast gesagt wir fahren nirgends mehr hin!"
und erklärte mir lautstark  Autofahren auf holprigen und kurvigen Strecken
ist sowieso ganz und gar nicht das was ihm gefällt! Autobahn mit glatter Fahrbahn geht ja noch,......wenns sein muß!

Um es für die kleine Zamia leichter zu machen, ist unser braves gutes
Kindermädchen Lillifee   auch mitgefahren.
Beide haben das Autofahren zusammenkuschelnd über sich ergehen lassen und sich nicht weiter darüber aufgeregt.


Czicko wurde eingehend untersucht, wir wissen jetzt auch wie sein Augenhintergrund ausschaut etc etc
für ihn wurde ein Abstrich eingeschickt, der Herr Dr denkt nicht, dass es war bösartiges ist
aber trotzdem bedrückt mich der Gedanke sehr , dass es was sein könnte!
Wir haben jetzt eine Salbe die er 3 x täglich bekommt, was er sich sehr brav machen läßt
obwohl sie ein bißchen brennt. Und es scheint auch schon zu wirken, was ein gutes Zeichen ist!

Überaus beeindruckt hat mich dass sich der Herr Dr so viel Zeit genommen hat , nicht nur gründlich untersuchte
sondern auch sehr zum Nachdenken anregte, was die ganze Katze betrifft. Auch psychisch.
Er meinte ich soll mir überlegen, was Czicko vielleicht nicht sehen möchte, ob nicht irgendwas nicht
stimmt , oder sich was verändert hat ? Ich denke schon auf  Hochtouren! Auch homoeopatisch,.......da
werd ich Vet Med Bianca ( meine Tochter) ersuchen nachzudenken. Mitlerweile
habe ich ja dank ihr schon einige Homoeopatische "Wunder" erlebt -ich hab eigentlich  nie wirklich daran geglaubt
werde aber eines besseren belehrt.

Zamia´s Untersuchung gestaltete sich dann schwierig, die kleine Süße war so was von ungewöhnlich zappelig und
ich äußerte schon die Vermutung, ob sie nicht aufs Klo muß,......kaum war sie wieder in ihrer Box ,
bestätigte sie diese Vermutung ,......duftschwaden durchzogen die Ordination,........*grmpf*  naja aber was willst machen
Katzenkinder sind auch Kinder,.......wir hatten eh alles mit für Reparaturmaßnahmen.

Eine exakte  Diagnose für klein Zamia war nicht wirklich zu stellen,
sie hat beide Tränenpünktchen die oberen und die unteren
aber wie weit die Tränenkanäle vorhanden sind, war ohne Narkose nicht feststellbar.
Natürlich wurde deswegen nicht extra das Risiko einer Narkose eingegangen.
Wir werden abwarten, wie sich das weiterentwickelt,
sie bekommt jetzt erst mal für 2 Wochen Augentropfen.
Katzen können durchaus gut damit leben,
der Herr Dr hat auch erzählt, manche Katzen können die Produktion steuern
und produzieren nur so viel Tränenflüssigkeit, dass sie nicht überläuft.

Für die Gesichtsreinigung hat mir der Herr Dr ein Wundermittel empfohlen!
Und zwar:

Lauwarmes H2O

rezeptfrei aus der Trinkwasserleitung erhältlich!

*******************************************************************************

20.15h abends ,........zufällig habe ich mein Handy mit, bin noch bei den Pferden
läutet,

" ......................hier Tierarzt Dr Maaß habe soeben den Befund bekommen von Czicko"

dadummdadummdadumm meine herzfrequenz steigt

Dr
"@=?&&%§""!))(/?===§""&/&§§§&&&"

ich:
aha

Dr
";))/%"§§?=&&&§&""!!())/&&"

Ich vorsichtig 
"ahem,...... und was heißt  das jetzt?"

Dr
es ist kein Tumor! 


KEIN Tumor!!!   KEIN TUMOR!!!!!!

YAPPADAPPADUUUU   :-)
mein schöner Czicko wird sein Auge nicht verlieren!