de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

17.Oktober 2007

und ratsch ein Monat vergangen, seid den letzten Cat News,......
inzwischen war ich auf einer 10-tägigen "Bildungsreise" in den USA
habe in Plant City Florida die Katzenausstellung besucht
die von der RAG organisiert wurde,  hab sehr viele
schöne RagaMuffins gesehen, unter anderem in ganz
tollen Farben wie zB black smoke:
  oder Mink Classic Tabby

habe Gelegenheit zum Fachsimpeln gehabt, war am Annual meeting (sehr interessant!)
war bei Züchtern eingeladen  und durfte mir dort  Nachwuchs anschauen,.......
und bin in Summe sehr beruhigt nach Hause geflogen
meine Schönen können sich durchaus messen mit ihren Vorfahren und Amerikanischen Verwandten.

Little Lions Artus ist mit hinüber geflogen
  er hat drüben begeistert mit seinen
schönen grünen Augen , hat sozusagen im Vorbeigehen auf der Show

den Champions titel gemacht   und wird nun einige Monate
als Deckkater in Florida bleiben und was man so hört
interessiert er sich schon für die hübschen US Girlies :) bzw die für ihn!

******************************************
an der Stelle : DANKE  an meine ganze Familie,
 die mich 1.) fliegen lassen haben und
2.) inzwischen vorbildlich zu Hause für Katzen Hunde etc gesorgt haben

Pold, Peter Bianca und Alfred !!! love you!
*********************************************************

19. Oktober 2007
Normalerweise fall ich am Abend ins Bett und schlafe sofort ein und durch, aber
heut nacht lassen mich geschäftliche Ärgernisse nicht gut schlafen,......
ein Blick auf den Radiowecker zeigt 2.30h.
Ich steh auf und mache eine Runde durchs nächtlich dunkle stille Haus
komisches Gefühl, weil normalerweise sind alle da,
wenn ich aufstehe und wollen ihr Frühstück, miau miau prrt wuff wieher........nachts ist alles still
am Gang vor dem Schlafzimmer höre ich extatisches schnurren, hier liegt Java und
läßt Babies trinken - irgendwelche Babies- wie immer wird kein Unterschied zwischen eigenen und fremden gemacht,
(archivbilder hier ist Java mit 3 ihrer Kinder zu sehen)
gleich daneben liegt die schwarze Sylandra,  auch sie stillt gerade Babies akustisch untermalt mit lautem schnurren

haaach so ein schönes beruhigendes Geräusch und das zauberhafte schmatzen der zufrieden saugenden Kleinen,
sofort gehts mir besser :)
ich wander noch ein wenig herum, streichle hier, kraule da, erfreue mich an meinen Lieben,
muß lachen über den Schlafstil von TiaMaria 
genau wie ihre Mamma :)

geh wieder ins Schlafzimmer, schon etwas ausgeglichener als zuvor
wie ich ins Bett komme auch hier lautes schnurren
hat sichs Natalie Of First Europe genannt "Lillifee"  in den Kniekehlen von meinem Mann gemütlich gemacht und
2  längst abgestillte Teenagergirlies Rinette und Tamina
dürfen bei ihr saugen und schmatzen und schnurren,........

ich leg mich dazu und laß mich angenehm in den Schlaf schnurren, muß lächeln  und denk mir
diese Lillifee, die  ist einfach unglaublich,..........

ich kann nicht wirklich vernünftig begründen, warum sie immer noch da ist
sie war nie als Zuchtkatze vorgesehen und ist schon längst kastriert
es war immer geplant sie "irgendwann" doch zu vergeben ( siehe auch Catnews vom 6. Juli 2007)
ganz unmerklich hat sie  sich hier im Haus immer mehr als guter Geist etabliert, ist bei den Müttern ständig herzlich willkommen,
und zwar bei ALLLEN Müttern, auch denjenigen die anderen Katzen nicht erlauben ihre Neugeborenen
anzuschauen, sogar Barbarella (meine Barbarella) die ziemlich eifersüchtig ist-

Lillifee ist die Ausnahme, sie darf alles :

und sie weis immer ganz genau wo
sie am Dringendsten gebraucht wird, kümmert sich um Kleine Babies,
ist zur Stelle wenns wem schlecht geht, wenn  wer Trost und Zuwendung braucht,......
und diesmal wars ich, die sie brauchte.





25. Oktober 2007
Gestern hat mich jemand um ein aktuelles Foto von meinem
Deckkater Chandler  ersucht.
Ich schnappe Kamera und mach schnell eines, vor lauter Babyfotografieren
hab ich gar kein aktuelles Chandler Foto auf Lager,....
und anlässlich dieser Tätigkeit  hat es so richtig *klick* gemacht bei mir,......mir
sind sozusagen die Schuppen von den Augen gefallen und mir ist endlich
bewußt geworden, wie wunderschön sich Chandler auch optisch entwickelt hat

er war und  ist von der ersten Sekunde an  zwar charakterlich wirklich ein Traum ,...... aber
optisch - muss ich ehrlich zugeben- war ich
nicht gleich sofort hin und weg von ihm   das ist Chandler - Teenie
vor etwa einem Jahr kurz nach seiner Ankunft aus Florida
ja gut in dem Alter sind sie ja unfertig, mir war der Charakter das Allerwichtigste
( siehe auch Catnews vom 22. Oktober 2006)

aber wouwwww,.......so schaut er jetzt aus,....... und das trotz anstrengender Decktätigkeit!


  



kräftig, groß geworden,  phantastisches Fell, wunderschöner Kopf
Riesenpfoten

und ein SUPERSCHMUSER , friedlich mit den anderen Deck- Katern
( Elvis und Lancelot),.... lieb mit den Ladies
und soooo schön!

Er ist mitlerweile Vaterkater  mehrerer Würfe mit lauter lieben Babies
von denen ihm einige sehr ähnlich schaun! siehe W-Wurf zB

und JETZT bin ich total  hin und weg von dem Traum- Kater!Sorry Chandy lang hats gedauert
ein Fall von man sieht den Baum vor lauter Wald nicht , oder so ähnlich,......*lach*
und noch dazu  ist er ja bei weitem noch nicht ganz ausgewachsen,........wird
als noch schöner :-)