de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
23. Dezember 2003
Der Christbaum steht schon, katzensicher geschmückt, ohne Lametta und andere gefährliche Sachen.
Zerbrechliche Christbaum-Kugeln hängen erst oberhalb der Katzenreichweiten,
allen hat das Schmücken Riesenspaß gemacht!

Amarillo wie immer zusammen mit seinen heißgeliebten Doggen,

Charlene hat einen Christbaum der ganz besonderen Art für sich entdeckt:

Wir freuen uns auf ein ruhiges harmonisches Weihnachten und wünschen
auch allen unseren Freunden
                   fröhliche Weihnachten!

und wenn alles klappt, gibts
 im Januar 2004 wieder kleine Of First Europe Baby-Kätzchen


6.+7.Dezember 2003 Katzenausstellung in Aspach OÖ:

Obwohl ich nicht unbedingt ein Ausstellungsfanatiker bin, muß ich zugeben, diesmal hats uns allen echt Spaß gemacht.
Nicht nur deswegen: ja okay,......... na klar ist das eine Riesenfreude :-)))))
Aber auch mal wieder ordentlich fachsimpeln mit Ruhrpott Muffin Züchter Rüdiger war toll.

Für die Katzen habe ich versucht es möglichst stressfrei zu lösen, indem ich in jeden Ausstellungskäfig genug "Deckung"
in Form von Körben, Stoff- Häuschen, Vorhängen etc plazierte. Und siehe da, wie so oft  verblüffen mich meine Katzen
( naja sonst wären sie ja keine KATZEN! sind ohnehin "geheimnisvoll" und immer "anders als man denkt"! LOL)
Amarillo, der sich daheim von Besuchern gar nicht gerne anschaun läßt, was ich immer als zutiefst ungerecht empfunden habe, schön wie er ist,....
mauserte sich zum Shootingstar, dem das auch noch Spaß machte!!! Er alleine heimste gleich 4 Pokale ein !!!
Und wurde inmmer cooler, ließ sich von fremden Stewards präsentieren, als hätte ihm das schon immer Spaß gemacht
    

auch die kleine Dolásilla, na gut, ich weiß, sie ist eine süße Zuckermaus, aber ,.... siehe oben, man weiß ja nie,....
sie benahm sich als wäre sie täglich auf einer Ausstellung hatte Null Stress mit Käfig sitzen, brauchte beileibe keine "Deckung"
und die Richterin?"..... na wart die besteche ich gleich",... schmiß sich ran, schmuste  und schnurrte was sie konnte
  

unsere Charlene, sie ging zwar im Käfig lieber in Deckung aber z B beim Richten superlieb wie immer, auch sie wurde nominiert,....
war völlig entspannt auf der Bühne


besonderen Spaß machte allen das Übernachten im Hotelzimmer! Neugierig wurde alles erforscht,
körperliche Ertüchtigung in Form von Rennspielen betrieben, gefressen, Klo benutzt (superbrav wie immer)
und dann gekuschelt und geschnurrt,...........prrrrrrrrrrr


24. November 2003
Eärendil und D´Artagnon haben eine eigene HP!!!
sie freuen sich sicher  über zahlreiche Besuche :-)



26. Oktober 2003
Wie üblich befällt mich Wehmut, wenn ich weiß, es ist das letzte Wochenede, daß die Katzenkinder
noch zusammen daheim verbringen,.... deswegen habe ich heute ganz viele Fotos gemacht und endlich auch mal die Dolásilla
ordentlich fotografiert,... obwohl die ohnehin noch nicht auszieht :-)
Auch eine Übersicht über die bunte Vielfalt der RagaMuffins mußte ich heute einfach fotografisch festhalten:
Am Kratzbaum   zum "Katzenbaum" mutiert,
oder hier auf Familienausflug in den Wintergarten

19. Oktober 2003
Heute habe ich die Ehre und darf vorstellen:
RagaMuffinMammas Katzenkinder!  Es sind die einzigen derzeit  in Europa noch "availablen" RagaMuffins.
Eine wunderschöner wie die andere :-) Sylvia of RagaMuffinMamma hat so richtige Schmusekatzen,
die schon mehr wie einen Interessenten überzeugt haben und nicht nur das!! Viele schon stellten fest, einer ist NICHT genug
und holten sich in kürzester Zeit eine zweites Schnurrlie dazu.
Noch dazu ist das Besondere an RagaMuffinMammas,......... es gibt sie auch in TABBY!!!  Ja Tabbyfans aufgehorcht!
Sylvia ist die einzige von uns drei RagaMuffin Züchtern hier in Europa die auch das Tabby-Gen in ihren Linien hat.
Beginnen wir mit dem kleinsten:
Nicodemus von RagaMuffinMamma
vergeben
tabby&white
ein sußer kleiner Schmusekater, der aber noch eine Weile bei seiner Mamma bleiben muß,.........


Althea von RagaMuffinMamma
blue/chream tortie point with white
adoptiert
für mich die UMWERFENDSTE,... naja wer mich kennt weiß ich kann kaum einer Tortie widerstehen
mit wunderschönen tiefblauen Augen
und charakterlich beschreibt sie Sylvia so:  Die spielt am liebsten mit den Jungs "Cowboy und Indianer"
schnurrt aber natürlich auch so richtig Muffin-like  und ist superlieb!!

Tracy von RagaMuffinMamma
um ihre Tabby´s wird Sylvia auch von unseren Züchterfreunden in den USA beneidet,..............
hier ein ganz besonders schöner! Tracy ist ein eher ruhiger Kater, den man aber einfach lieb haben muß.
Hier auf dem "teenagerFoto" kann man erst erahnen wie schön seine Halskrause werden wird, ... das wird ein imposanter Kater!


Calimero von RagaMuffinMamma
vergeben
ein Brüderchen von Tracy und beide sind sozusagen "Enkelkinder von meinen First Europes"
Ihre Mamma ist Aendorra Of First Europe ( eine Tochter von meiner Kali&  Papa Dickens  auch zu sehen unter A-Wurf)
Calimero ist zB der Cousin von meinem einzigartig wunderschönen Chaplin, der mir persönlich ganz schön abgeht,... hah seufz,...seit er ausgezogen ist,..
auch in Calimero sehe ich die wunderbar liebe Ausstrahlung die er von seiner Opa-Seite her hat!! Natürlich quadriert sich das bei Tracy & Calimero
weil deren Vater Encore Princ ein extrem Lieber ist.
Bei Chaplin ist auch ein Foto von einem erwachsenen RagaMuffin Kater zu sehen ( Elby)
Man darf nicht vergessen, Calimero ist ja noch laaaaaange nicht ausgewachsen!!! Der wird genauso imposant wie sein Bruder Tracy :-)


DAS wärs,... mehr sind derzeit nicht zu haben! Ich kann nur jeden beglückwunschen der einen (oder mehrere )dieser Lieben bekommt

direkt Kontakt zu Sylvia: s.reich@tin.it
oder über ihre HP zu finden bei den links


4. Oktober 2003


Dingolfing ( Raum München )
Katzenausstellung:

   Amarillo Of First Europe  auf der Bühne

  Rüdiger von den Ruhrpott Muffins mit Bambolino Of First Europe auf der Bühne

Big Bear Charming Jeannie (Mutter von 6 kleinen First Europes  und trotz Babystress nicht nur in Show Kondition, nein auch noch auf der Bühne!!!


  Wurf  Of First Europe   BEST IN SHOW
(leider haben wir davon kein Bühnenfoto, alle Hände voll mit kitten und keine frei zum Foto machen,.....)

Fazit:    Bin völlig unbescheiden SEHR stolz auf meine Katzen

danke meine Herzileins, und als Entschädigung für den Showstress gibts heute ein extra Wellness Verwöhnprogramm mit allem drum und dran :-)

man geniesst bereits :   schnurr schnurr schnurr, schmatz schmatz,.hmmm Leckerli.. schnurr schnurr ,........prrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr prrrrrrrrrrrrrrrr
dewegen heute auch ausnahmsweise keine neuen Sonntags Einzelportraits .......wir bitten um Verständnis


28. September 2003
NA? wer liegt denn da zwischen Eärendil und Estrella?
Es ist die kleine schwarze Priscilla aus Südtirol :-)
Sie ist ein Stallkätzchen vom Bergbauernhof, geboren am 28. Juli 2003, also rd. 14 Tage junger wie die jüngsten Of First Europes.
Ihr ebenso rabenschwarzes Brüderchen ist leider schnell verschwunden, man vermutet vom Fuchs geholt,.......

Priscillla wird nun noch einige Zeit ein Studentenleben führen und zwischen Vet Med Uni in Wien und Weyer pendeln, zusammen mit Alfred und
meiner Tochter Bianca , deren Adoptivkind die Kleine Schwarze ist.
Sie hängt schon sehr an ihrem neuen "Papa Alfred" der eine bewundernswerte "Hand für alle Tiere" hat. Die radikale Änderung
ihrer Lebensumstände trägt sie mit stoischer echt tiroler Ruhe und Gelassenheit.

Und ich bin so richtig stolz auf alle meine First Europes! Sie haben Pricilla ohne jedwelche Umstände einfach
aufgenommen, Charlene war gleich ganz besonders lieb zu ihr,hat sie sofort abgeschleckt ( Charlene ist aber immer
NUR lieb, die kann gar nicht anders) auch alle Anderen, ob die Größeren oder die Kleinen : "..........eines dazu, ja klar,
nur keine Umständ!..........ja komm, spiel  mit,..........!!"       Kein einziger Faucher oder Knurren ,... nichts!
    

Schwiegersohn in spe der Südtiroler Alfred wirds schon schaffen den nunmehr ZWEI Frauen in seinem Leben
Bianca und Priscilla gerecht zu werden,...........ohne daß eine der beiden heftig
eifersüchtig wird,.... zumindet hoff ma halt das Beste *grins*






13. September 2003 Meine drei roten Of First Europe Kater:
     von oben nach unten
Amarillo
Czickolino
Don Diego
dazugeschwindelt hat sich DarlingRonRonner ganz links im Bild
das gemeinsame Foto aller meiner Roten  wünschte ich mir, solange alle drei noch "mir gehören"  :-)
bzw. daheim sind. Die Zeit vergeht so schnell,..........

Czickolino hilft auch gerne beim Babysitten:
und zeigt den Kleinen wo´s lang geht,".... mir nach":

10.September 2003
Heute war Impftermin für D und E-Kitten. Unsere nette Tierärztin kam ins haus und hat das so super gemacht,
daß niemand Stress hatte :-) Sie war ganz begeistert von den lieben Butzis!!!!

9.September 2003
AKTUELL: Derzeit sind noch die zwei Tortie Mädls vom D-Wurf nicht adoptiert,.... ffffff....... hot hot,...nur was
für echte Tortie - fans ( wie ich ) :    Dulcinea & Dolàsilla
auch die liebe sanfte süße sehr feminine Charlene, genannt "Leni, Lenerl"  vom C-Wurf hat auch noch nicht die passenden Zweibeinigen gefunden.

01.August 2003
In unserem Katzenhaushalt Of First Europe ist nun etwas sehr liebes passiert.
Bei BigBear Kali haben die Hormone solidarmäßig auch nochmal Milch produziert und sie säugt
und pflegt die 9 Kleinen Butzis ( 6 von Charming Jeannie D-Wurf und 3 von TeddyBlue E-Wurf) mit.
so richtig idyllisch verstehen sich alle drei Katzenmummy´s supergut,....
Die Kleinen wechseln von einer Mamma zu anderen,... jede kümmert sich um jedes :-)
auch die Nester werden von allen drei Mammas abwechselnd, oft auch zusammen benutzt.
Im Detail sieht das zum Beispiel so aus:
Hier liegt Jeannie in der mittelgroßen Höhle,

Teddy ist vor den Nesthöhlen,alles weich gepolstert....

und Kali ( meine Calico) ist in dem kleinsten Nest
und hat nicht nur ein paar Babies von Jeannie und den kleinen blauen Eärendil von Teddy ,
nein, der 4 monate alte rote Czicko darf auch noch Milch trinken,...hmmm schnurr,...
für die kleinen herrlich kuschelig zwischen "großem" Cousin und Adoptivmutti Kali
schnurr schnurr:




15.Juli 2003

TeddyBlue hat heute Mittags 3 Babies bekommen,.... 2 point Mädis, ein solid Katerchen

ohne weiteren Worte
außer         schnurrrrrrrrrr   schnurrrrrrrrrrrrr
prrrr prrr prrr prr prrr pprrr prrrr prrr prrrrrrrrrr  ^9 :-)








11. Juli 2003
Charming Jeannie ließ mich schon morgens wissen: Heute brauchst du dir nichts vornehmen,
komm schnell wieder heim, heute ist es so weit  und brauch ich dich!!
Also verzogen wir beide uns in ein ruhiges Zimmer mit vorbereiteteter Wurfkiste
ich mit Buch und Tee, Jeannie mit laufenden "Herrenbesuchen" Dickens, Emmerson, Peter,Alf....
Dickens war fest entschlossen, bei der Geburt mitzuhelfen , ein moderner Vater halt :-)
Ich glaub aber es war ihm eh recht wie ich ihn letzendlich aus der Wurfkiste rausschmiss, ....
Gegen 16h gings dann los mit pressen,... und um 16.43h kam D`Artagnon auf die Welt.
Jennie als Erstgebärende , also das mit dem Pressen das klappte gut, dann war das Baby geboren...........?
Und plötzlich "der Faden gerissen" was nun? Mitlerweile habe ich ja doch schon einige Erfahrung
sammeln dürfen als Hunde und Katzen Hebamme, kein Problem also,....versorgte den Kleinen
und da kam auch schon der erste kräftige Schrei!!!!!! Den verblüfften Blick von Jeannie hätte ich filmen sollen!!!
*lach* aber so was von verblüfft; NANUUUU staun ja was ist denn DAS?????
Aber von da an wußte sie was zu tun ist. Das zweite Baby kam erst um 17.20h, wir hatten also schön viel
Zeit uns um D´Artangon zu kümmern, der erstaunlich langes Fell hat und schön kräftig lebhaft ist.
Ab dem zweiten Baby wußte Jeannie was zu tun ist und alles klappte , um 18.17 war s geschafft!

6 gesunde kräftige lebhafte Kinder liegen im Nest :-) alle natürlich jetzt erst mal chremeweiß, es sind ja
blauäugige point-Kätzchen und
der "Wartekrimi" welche Farben sie nun eigentlich haben beginnt,.............









30.06.2003
eigentlich wollte ich lernen,......Lektion fürs Tierpsychologie Studium,........
  
uups, nein wir wollten den Stift eh nicht runterschmeissen,...

25. Juni 2003
Cassius Of First Europe entwickelt sich nun zum "Bandleader" Er ist unglaublich
lernfähig und interessiert sich für alles.
Außerdem findet er,.... kräftiges Hundefutter wäre ihm eher angemessen :-)
 


21. Juni 2003
Die beiden Katzenmammas Kalifornian Kali und TeddyBlue haben  ihre Würfe im "Katzenkinderzimmer" großgezogen. Sie haben eine strikte Regel
aufgestellt: Keine andere Katze ausgenommen Papa Dickens darf sich da aufhalten!
In den letzten Tagen haben beide übereinstimmend plötzlich dieses Gesetz aufgehoben,....
Die beiden Kastraten Emmerson und Amarillo,. zwar sehr vorsichtig und völlig verblüfft, "Nanu,.. keine Attacke aus dem Hinterhalt?"
dürfen wieder rein,....freuen sich  sehr und geniessen Babygesellschaft und den Kratzbaum etc etc,...

Oberhalb von Amarillo ( "Am Balkon") ist noch TeddyBlue mit den Black&Whites,... hab ich nicht mehr aufs Bild gebracht :-(

21.Juni 2003
Charlene&Cassius


19. Juni 2003
Czicko & BelAmi:Of First Europe


Charlene & Chaplin Of First Europe:
   


17. Juni 2003
3 der fünf Katzenkinder schlafen, nur Chaplin und Charlene sind munter,... schnell ausgenützt und neue Fotos gemacht!
Die beiden haben die tollen grünen Augen von Mamma Kali, wie
auch ihre Schwester AsanteSanii  !!! eine Farbe die mich total begeistert  :-)
  siehe auch unter kitten KaliC bei Charlene und bei Chaplin,............



16. Juni 2003
Schön langsam erfange ich mich wieder. Es hat mich ganz schön mitgenommen, als am Samstag
unsere süße Coccinella abgereist ist :-(    ...... Herz und Verstand kämpften schwer!!!
Noch dazu war ich gar nicht darauf gefaßt und hatte mich schon eher so drauf eingestellt, "na wenn die daheim bleibt, machts auch nix,...."
Neue Fotos gibts heute  bei BelAmi ( Teddy B) und bei Cassius ( Kali C )

Und Condor schaut hier fragend sein Herrli an,...."die klaun mir einfach mein Essen,... dürfen die das?"
    


14. Juni 2003
Unser erstes C-Kitten hat uns verlassen - Coccinella fährt nach Lugano/Schweiz, wo sie ein schönes Zuhause inclusiv Katzengesellschaft finden wird.
Nun sind nur noch 5 Kitten bei uns, von denen BelAmi, Charlene und Chaplin noch eine neue Familie suchen.

08.Juni 2003
Nun sind nur mehr 6 Kitten zu Hause,....so nach und nach werden alle abgeholt. Gar nicht so einfach sich loszureissen von den Süßen :-(
aber alle haben wirklich sehr sehr nette neue Herrchens und Frauchens und Familien gefunden!!!!!

Noch keine Familie gefunden haben BelAmi, Coccinella und Chaplin:





28. Mai 2003
heute haben wir BärliBlue und BuddyBlue in ihr neues Zuhause gebracht.
Beide sind sofort aus der Transportbox raus und haben sich ans neugierige Erkunden ihrer neuen Wohnung  gemacht.
Also, ehrlich gesagt,  auf der Hinfahrt kam ich mir vor wie eine Verräter,..... aber auf der Heimfahrt hatte ich das beruhigend gute Gefühl,
zwei meiner Babies in   überaus liebevollen Händen zu wissen!!



25. Mai 2003
etwas wehmütig gestimmt, mag ich heute mal keine Einzelportraitfotos machen,... es ist das letzte Wochenende wo alle 10 zusammen sind....
am Mittwoch bringen wir BärliBlue und BuddyBlue zu ihren netten "Adoptiveltern", sie werden auf einer eigenen homepage weiterhin zu bewundern sein!! :-)
http://members.aon.at/ragamuffin

hier nun alle zusammen .........man sieht auf diesem Foto auch
die bunte Vielfalt der RagaMuffins, eine wirklich tolle Katzenrasse.

Der Große auffällige Blue bicolour BelAmi mitten im Bild, sucht noch nach jemandem, der seinen strahlend blauen Augen und seinem faszinierenden Charm verfällt, er hat zu seinem tollen Aussehen eine total leise heisere Stimme, die mich selber immer wieder verblüfft, auch der lustige schwarze Chaplin und (vielleicht) die süße Coccinella, mein "Marienkäferchen"  haben bisher noch nicht die "Richtigen" gefunden.


22. Mai 2003 nachmittag
zur Zeit ist Schlafstunde, alle 10 schlafen friedlich und zwei davon schaun so süß aus dabei, daß ich einfach Fotos machen mußte:


sie demonstieren hier eindrucksvoll: zu zweit ist es viel schöner als alleine!!!!
Bei aller Liebe kann der Mensch den Artgenossen nicht ersetzen....................
ich gebe meine Katzis nur sehr ungern an Einzelplätze ab. Es ist mir auch preislich was wert wenn zwei Geschwister oder Freunde zusammen bleiben dürfen. Genauer geagt, ist dies sogar die einzige Ausnahme, wo der ansonsten fixe Preis reduziert werden könnte.


TeddyBlue hat diesmal 5 Buben bekommen. Aber, daß sie auch Mädchen gern hat, zeigt sie hier :-)
sie schnappte sich Kali´s Coccinella und Charlene zum Kuscheln und Schmusen:

     


22. Mai 2003
Gestern war schon wieder Impfertermin! Wir sind mit den 5 Teddy B-Kindern zum Tierarzt gefahren.
Sie bekamen ihre zweite Impfung, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose sind somit vollständig
duchgeimpft. Die charmanten Kätzchen bezauberten wieder jeden :-) so lieb!
Gleichzeitig wurden sie duchuntersucht und bei allen 5 konnte uns der Tierarzt beste Gesundheit,sowie  frei von Parasiten ( eh klar!)
bestätigen. Dies wollte ich extra noch untersucht haben, naht nun doch die Zeit der Abgabe heran :-(

15.Mai 2003
Die Kali C-Kinder haben nun auch schon die erste Impfung. Alles sehr gut überstanden, keinerlei Impfreaktion und beim
Autofahren engelsbrav! sehr interessiert alles beobachtet : " wumm, das ist aber interessant!!" und beim Tierarzt
alle 5 brav und lieb.

26. April 2003
diese herrlich warmen frühlingstage geniessen die 10 kleinen nun am balkon, spielen sonnen und dann aber seeeehr müde!

schon toll, wenn man dann gleich zwei mammies hat, teddy ist allerdings die supermammi!!



20. märz 2003
4 der kleinen kätzchen hatten schon besuch von ihren neuen zweibeinern .-)

in der zwischenzeit sind nun die großen von teddy supersportler geworden und die kleinen von kali eifern fest nach!
die grenzen verwischen sich zusehens, einzig kali bleibt konsequent, gestillt werden nur die eigenen. die großen wissen es etzt und probierens gar nicht mehr.
dagegen umgekehrt  teddyblue nimmt alle kleinen dazu, wäscht und stillt sie wie ihre eigenen.

hier ein kleiner eindruck wies zugeht wenn spielstunde angesagt ist:
der bio kratzbaum aus haselnußholz ist bei groß und klein enorm beliebt .....................

            
bon bon wird hier von seinen brüderchens bewundert: 

und auch cassius fängt bereits an zum turnen


14. märz 2003
dieses wochenende war Samstag Adam von den Hammerherren zu besuch,.... (siehe unter dogs) und Sonntag wurde ich mit einer phantastischen Geburtstagsparty total
überrascht   :-)       deswegen erst jetzt neue Bilder.
Die kleinen Kätzchen wurden gebührend bewundert, sie sind wirklich allerliebst!!


29. März 2003
Die Großen Babies von TeddyBlue ( morgen 5 Wochen )  sind nun schon ganz extrem  superlieb ,..kommen SOFORT angerannt  auf "Mutz.mutz"- Rufe,.......... anhänglich, schnurr,... kletter am Bein hoch,....
also wenn man grad keine Hose an hat, .........nuja,......... Indianer kennt keinen Schmerz!!!! Und wenn so ein entzückendes Butzi ins Ohr schnurrt was soll man da schon machen
außer dahinschmelzen,.......!!!!
Heute hab ich neue Fotos gemacht. Ergebnis unter TeddyBlue B zu sehen.
Aber auch die Kleinen von KalifornianKali   kommen nicht zu kurz!!!!!!!! Heute hatte ich schon eine Schnurr- performance mit Cassius :-) Noch keine 14 Tage alt!!
Na der wußte eh  schon wie er auf die Welt kam,..." I´m the greatest ( Cassius Clay )" er ist wirklich ganz erstaunlich,  auch seine zwei Schwestern, die Charlene,.... aber so eine feminine entzückende kleine Bussi Butzi- Katze :-)))perfekt symetrisch gezeichnet,........ na und von der Coccinella wollen wir gar nicht reden,.... unser süßes 6-Punkt- Marienkäferchen mit Schönheitsfleckerl :-)
Und Czicko ist so schön rot,... ohne jedes Tabby so richtig rot!!! Zum Glück war der gleich reserviert, der wäre DIE Versuchung für mich!!!!!!!
Und Chaplin??? Mein Schwarzer mit Blitz,.... hach bitte nicht weiterfragen,...... BLACK is beautiful,.....!!!! Habe gerade Fotos von Erwachsenen black solid RagaMuffins, so wie er ist, gesehen,.....wouwwww,............... keine weiteren Worte!  

23.März 2003
Um nun jegliche Klarheit restlos zu beseitigen:
Also wir haben zur Zeit 10 BabyKatzen im Haus............. Kali C-Babies und Teddy B-Babies.
5 davon sind adoptiert, was ich bei jedem Baby in grün Farbe  hingeschrieben habe.

Alle gedeihen gut, nehmen zu und die beiden Mamies sind superlieb mit ihren Katzenkindern *freu*

21 März 2003 Frühlingsbeginn

Meine morgendliche Routine beginnt um 5h, Nachrichten hören, Stall machen, Pferde füttern, Hunde mit raus nehmen, etc etc
anschließend sind die kleinen Kätzchen dran.
Erst mal die ganz Kleinen von Kali, dann die etwas größeren von Tedy die schon Katzenmilch dazubekommen ( extra jedes einzelne von Hand) BärliBlue frißt schon mit großem Appetit
Katzenfeuchtfutter,.. schaun, das er nicht zu viel erwischt etc etc, dann kommen noch die Erwachsenen Cats dran, Hunde reinholen auch füttern,... und das alles halt noch vor dem Bürogehen.
Nur so ein kleiner Überblick über mein Paradies das schließlich auch betreut werden muß.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Komm ich zu den kleinen von Kali, Kali bekommt ihr Frühstück, Tässchen Maresi dazu was sie sehr liebt, ....während sie frühstückt, nehme ich die Kleinen :
"Guten Morgen mein Süßes hast du gut geschlafen alles in Ordnung, ja brav gut zugenommen....butzibutzi",..... na wie man halt so mit Babies herumbrabblt,
und natürlich knuddl, streichl, ja und   ......."so ein liebes Bauchi und ja ist auch das popschi eh schön sauber...." usw usw.---- und wie ich das gerade so bei Clay mache!!!
Huch! Freudiger Schreck,... kontrollier nochmals genau! kein Zweifel!!!! Clay ist ein Fräulein!!!!
Küß die Pfote kleines Fräulein, sorry meine Süße, du bist ja gar kein Clay sondern eine wunderhübsche Charlene!!!!


9. März 2003

Während die TeddyBlue Babies wachsen und gedeihen, läßt mich Kalifornian Kali schon deutlich spüren, daß sie mich ab jetzt mehr  für sich haben möchte.
Sie ist anhänglich und zuckersüß, und hat heute energisch die Apanachi von meiner Seite vertrieben,.... ( Dogge Apanachi ist ca 10 mal so groß und schwer wir Kali)
weils gleich im Einem ging hat Emmerson auch gleich eine "Tätschn" bekommen,   ( für Deutsche Freunde Tätschn = "Backpfeife")
die nächsten Tage braucht sie mich ! Punkt!! und will keine Dogge dazwischen haben. Ich hoffe aber, sie läßt sich noch Zeit, es wäre jetzt noch viel zu früh für ihre Babies.
Ihre Babies spürt man nun auch schon deutlich strampeln :-) Kali ist diesmal bedeutend schwerer, wie bei ihrer ersten Schwangerschaft.......

Apanachi und ich haben das Problem dadurch gelöst, daß wir halt extra fest knuddeln, wenn Kali schläft *grins*

Ansonsten ist alles ruhig, kein Katzen-Mädl rollig, die schönen Kater glücklicherweise beide friedlich und lieb,hatten heut Nacht "Schichtwechsel" bei uns im Bett, mal kam Dickens, mal Amarillo schmusen, schön abwechselnd,----und ............................alles wartet jetzt auf Kali- Babies.



8. März 2003
heut ist eine wahrlich "Unglaubliche  Geschichte "  passiert!!!!!
Bitte nicht jedes Wort zu 100% davon  erst nehmen , zwinker ;-) zwinker


Meine hochwohlgeborenen Katzen werden nahrungsmäßig natürlich- ihrem
königlich- kaiserlichen Stand entsprechend -nur mit dem Allerfeinstern verwöhnt.
Also speziell  zum Beispiel  die Katzenfuttermarken die es am Nähesten(!) in etwa
50 km(!)  entfernten SpezialTierhandlungen gibt, bzw an Feuchtfutter nur ganz ausgesucht eventuell
möglicherweise  "Sheba mit Lamm -  Schälchen"
( das mögen anscheinend nicht nur Meine am Liebsten,.....es ist bei uns im Ort oftmals ausverkauft,
was bisher immer nasenrümpfende Nahrungsverweigerung meiner Königstiger zu Folge hatte,...".was anderes wolln wir jetzt nicht!!!".
hmpf,.......) oder Whiskas Säckchen,.... da eher die für "kitten",....vielleicht auch "Junior",........... etc etc
Nun ja was tut man nicht alles als Sklave seiner Katzen,.... man fährt, man kauft,... unter einer gewissen Preisklasse kauft man lieber nicht,...
das traut man sich gar nicht heimzubringen,...etc etc.  Und man freut sich, wenn man die verwöhnten Gaumen seiner
kätzischen Gebieter zum Klingen gebracht hat......

Manchmal allerdings hat man auch Anderes zu tun, als die Sklavenarbeit für die -Katzen- die -Einen -besitzen- -----und dann kümmere ich mich zB um meine anderen Vierbeiner und
Zweiflügler ( außerhalb der Zeit wo ich Money verdienen muß für alle, aber davon spricht man nicht, das hat man................ oder wie war das?)
Jedenfalls apropos Zweiflügler: Sie kommen ein wenig zu kurz auf der Website,... Odin und Mohrli die beiden Kolkraben..... unter "pets".
Sie hatten jetzt im Frühjahr eine Beziehungskrise, die so ausartete, daß Mohrli der zahme aber schlimme Rabe seinen behinderten Genossen Odin nicht mehr zu mir kommen  und Futter holen
ließ, leider  auch alleine nicht  mehr  in Ruhe fressen ließ. Odin ist durch seine Behinderung auf Fütterung durch uns angewiesen,... er kann zB Mäuse nur zerkleinert fressen
Die Zerkleinerungsarbeit lasse ich aber machen,....zum Glück ließ sich mein Mann dazu herbei,... aber das sind alles andere Themen ich schweife ab.....

Zurück zu der unglaublichen Geschichte:
Es galt nun nachzudenken: wie kommt Odin zu seinem Futter??....,... und ich kaufte halt beim Billa im Angebot Katzenfutterdosen, Marke Clever á 35 Cent. 400!gr-Dose!!!!
Damit konnte ich Mohrli ablenken und dann in einem anderen Teil der Voliere schaun, daß auch Odin was bekam. Beide lieben Katzenfutter, auch " gewöhnliches" (preisgünstiges) Katzenfutter. Soweit klappte das also ganz gut, bis mir dann plötzlich auffiel,.... die Doggen springen rund um die Voliere,... "ich auch, ich auch,..."
riecht gut,...will auch so was haben",........
na gut, (weichHerz) .....,... also ihr auch ein bißchen was vom Clever,... ich nahm eine Dose mit rein in die Küche,... meine Doggen speisen üblicherweise drinnen,....schmaaaatz schmatz,.....
tja und da sitzt Amarillo, mein wunderschöner adliger red point Nachwuchskater samt seinen blitzblauen Augen und was macht er??
Klaut  den Doggen das billige Katzenfutter weg???????? nanunanu nanu????? GIBTS das??????

Also ich gleich "Versuchsreihe" angelegt:

Biete die besagte Dose , man beachte ! billigen Katzenfutters !!! ohne!!! Kaviar! oder Gänseleber !!! oder ähnlichem!! Geschmack!!!! nach der Reihe allen anderen meinen königlich-kaiserlichen
Kätzischen Hoheiten an. (K und  K KH)
Und siehe da!!! Es wird tatsächlich  goutiert!!!! Man nimmt es ohne weiteres zu sich!!!!!! Unglaublich!!!!!!!!!!! Kein Näschenrümpfen, kein verächtliches "Eingraben" kein Igittigittigititi
kein Hmpf...... NIX!!!!!!

Na und wer jetzt noch sagt diese Geschichte ist NICHT unglaublich, der kennt seine Katzen nicht...........................

Es gibt auch ein Moral zu der Geschicht:

Unterschätze "Bratwurscht und Kraut"   ( = pondont zu Gänseleber, Kaviar, Lachs etc etc etc,..)  für deine Katzen nicht!


*GRINS*  GRINS *    GRINSEGRINS*

PS :   die Beziehungskrise der Zweiflügler ist mitlerweile beigelegt, alles wieder OK!



13. Februar 2003
ja ha ha, geplant war eine Verpaarung Charming ,.....etc etc,... aber ha ha das war nur theoretisch!
Tatsächlich haben sich nun Encore Dickens und Big Bear Kali vehement durchgesetzt,... mit dem Ergebnis, daß wir so ca um den 17. März kleine Kali Babies erwarten dürfen :-)
*freu*!!! Hoffentlich kann ich, sollte diesmal auch  wieder eine Calico dabei sein, mehr Charakterstärke zeigen.


heut ist auch noch in anderer Beziehung ein ganz besonderer Tag :-) Heut mittags hab ich beim Kuscheln mit Teddy zum ersten Mal ihre Babies strampeln gespürt :-)))) Ein für mich sehr berührendes Erlebnis, was da wohl so für Babies heranwachsen in ihrem Bäuchlein? Welche Katerchen? Lustige, sanfte,......... welche Mädchens? Schmeichelmausis? Kleine "Herz stehl" Hexleins?? Die Spannung ist groß!



2. Februar 2003
So um den 20. Februar sollte es so weit sein mit  Teddy´s Babies . Bitte Daumen drücken, daß alles gut geht...........!


Wir hoffen für Ende Februar auf Babies von:

Encore Dickens &  Big Bear Cats Teddy Blue
aus dieser Verbindung können vollfärbige Schwarze und Blaue Kitten, sowie Point Kätzchen in blue und seal erwartet werden. Alle wahrscheinlich mit mehr oder weniger Weißanteil

20. Jänner 2003
Teddy Blue ist nun sicher schwanger, siehat schon gut zugenommen und wird ganz lieb extra verwöhnt.  Wirsind schon sehr neugierig auf ihre Babies und freuen uns schon sehr auf die kleinen Schnurries :-)


die nächste Verpaarung ist geplant, aber man wird sehen, was die Betreffenden dazu meinen............
Encore Dickens & Charming Jeannie
diese beiden bekommen nur blauäugige Pointkatzen in rot( nur Jungs) , tortie ( nur Mädchen), seal auch Verdünnung , chreme , blue chream und blue könnte möglich sein.
Dickens trägt chocolate point von seiner Mutter also auch das ist nicht unmöglich.
Alles wahrscheinlich mit Weißanteil mitted oder bicolour ev auch ohne weiß.