de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 



31.03.2013


Der Karfeitag begann mit großer Unruhe, meine schöne schwangere Vilbee
hatte sichtlich
schon die Eröffnungsphase, die erwarteten Osterbutzis unterwegs zum Licht der Welt

aber Vilbee und ich waren
1. nicht derselben Meinung was die Geburtsstätte betrifft was sehr schwierig ist, weil Mammas diesbezüglich
recht dickköpfig sein können, aber ich wollte wirklich nicht die Babies mitten  am Gang haben , wo ich dann womöglich wochenlang jedesmal aufpassen muß,
 wenn die  3  Doggen drüberrennen/trampeln!! 
2. gabs da noch eine wunderschöne silberne Gucci 
die der Meinug war, Vilbee hat im Kittenzimmer nix verloren  FAUCH GRRRR KNURRR

die Beiden lieferten sich tw erschreckende Kämpfe
und Vilbee, die sichtlich arm dran war,  hat mir ganz leid getan- böse Gucci  hmpf

Vilbee ist eine erfahrene instinksichere Mutter,  die aber diesmal ungewöhnlich anhänglich war
und darauf bestanden hat, daß ich sie nicht alleine lassen darf


um ca 4 h früh am Ostersamstag wußte ich dann warum !

Das erste Baby kam ( endlich) ein seal point Mädi und kurz nachdem es abgenabelt war und zu schreien begonnen hatte
kam das zweite,.......das Vilbee samt Fruchtblase in einer großen blutigen Lache liegen lies, es rührte sich nicht

ohje, hat es die lange Geburt nicht überlebt :-( nehme es, na ist kühl, rührt sich nicht ,.....so schade,...... so ein
hübsches Baby, natural lynx sepia  und weiß,..... mache trotzdem Mund und Nase frei
und ganz wunderbar es beginnt sich zu rühren , zu atmen und doch ja hurrah es lebt!!
Vilbee ganz erschöpft, putzt es nun doch und das wars dann, 2 Ostermädis mehr wirds nicht

am nächsten Tag wunder ich mich, das dunkle sepia Mädi ist lebhafter wie das seal point erstgeborene
hmmm,....sorg und nicht zu unrecht ,   kurz darauf verläßt uns das Erstgeborne

ich  wiege das dunkle Baby Lindsi wird es heissen und denke mir komisch wie sich das anhört
wenn sie maunzt , wie wenn das Geräusch von wo anders kommen würde,.......

hm  ,.......  das Geräusch KOMMT von wo anders !!!!!!!!!

und zwar von irgendwo OBEN


Klettere den kratzbaum hinauf, da ganz oben in der Höhle knapp unter der Zimmerdecke:


Da schreit was,............ ja WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!  das ist ein BABY DRIN!!!!!!!!!!

Völlig perplex nehme ich es,     >   eindeutig gleich alt wie das von Vilbee, es KANN aber nicht von Vilbee sein
das gibts doch nicht,.......
mit der war ich  doch die ganze Zeit zusammen die hat mich keine Sekunde ausgelassen,.......denk denk

außerdem ist es schwarz / oder smoke,mit weißen Handschuhen so süß! ..........und es ist dick und rund,...
 wurde also bestens gesäugt und versorgt die letzten 48 Stunden

Detektivarbeit beginnt, denk scharf nach:

Gucci!!!!!!  untersucht, ja !! eine Zitze ist angesaugt

abgewogen, ja !!!  sie hat 30 deka weniger wie 2 Tage zuvor (zum Glück hatte ich sie grad an dem Tag abgewogen!)

Kalender zu Rate gezogen
Ja Gucci war kurz nach Vilbee rollig, hat sich mit Brandy

 herumgerollt

ABER Gucci hat daraufhin nix zugenommen und war 5 WOCHEN SPÄTER  wieder heftig  rollig und hat sich von Stellios
 decken lassen
samt Deckschrei und allem drum und dran, anschliessend hat sie  gut zugenommen
deswegen war in meinem Kalender notiert 3. Mai 2013 : Gucci Babies


na boah und die süße Gucci hat also gleichzeitig Wehen gehabt und deswegen hat sie so gekämpft mit Vilbee!!
Entschuldige mich -ganz entsetzt über mich -  bei ihr,........ Gucci, sorry,.... ich habs gar nicht überrissen!!
Boah das tut mir aber sooo  leid :-(( 

 sie schnurrt zufrieden und irgendwie kommt sie mir  belustigt vor : Na? hihi !  Haben wirs dir wieder mal gezeigt, gell??
Wir Katzen sind doch immer wieder für Überraschungen gut und so lange kannst gar nicht züchten, daß es
nicht immer wieder alles anders sein könnte als du denkst !    he he he



nun habe ich also 2 Oster -  singletons ( Einzelkinder)