de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
20.05.2012
Alles im grünen Bereich , Mamma Lucky ist eine sehr sehr liebe Mamma
und macht einen hervorragenden Job  :)  die kleinen sind prober sauber
und rundum  zufrieden  *schnurr*, das bißchen Milch das Mamma Luky fehlt
bekommen sie ja dazu.

Mitlerweile haben wir  schon den 3. Liter Kitty Glob verbraucht
Kitty Glob ist eine Art Pudding,  ein  Naturrezept auf Basis frischer  Ziegenmilch und Eidotter von dem ich sehr viel halte,
auch Mamma Lucky ist sehr angetan davon , auch sie trinkt  reichlich davon,
allerdings färbt der Eidotter die kleinen Gesichter leicht gelblich hihi,
 diese  Farbe bringt auch die beste Katzenzunge nicht weg ;-)
aber den optischen kleinen Nachteil ist mir das biologisch frische Vitamin und Mineralstoffreiche Gebräu allemal wert


Hier sieht man wie sie zu mir streben, Hummelchen ist schon aus dem Bild
und krabbelt auf meinen schoß während ich die Bilder mache, so lieb!!

Die Babies versuchen nun sogar  schon ein bißchen selber zu futtern , ist zwar arg früh, aber find ich toll!
Essen ist Leben , freu !  eine der eifrigsten das kleine Hummelchen:


Heidrun ist die einzige mit Streifen ( Lynx point)
 

die anderen sind eine streifenfreie, aber  bunte Mischung aus rot, blau und seal
point:




12.05.2012
Mamma Lucky braucht meine Hilfe,........erstmals seid vielen Jahren
hab ich diesmal  einen "Problemwurf"

Lucky stammt aus besten Linien von lauter Super Mammies,
hatte aber eine Problemschwangerschaft,........was genau
konnte man nicht sagen, aber es ging ihr irgendwie,.....schlecht halt!

wie sich dann bei der Geburt herausstellte
war eine Fruchtanlage nicht ganz so , wie sie sein soll
2 Mädchen waren irgendwie zusammengestrickt, sind auch gemeinsam auf die Welt gekommen
eines davon hat die Geburt nicht überlebt, das zweite - Hummelchen  ist
klein, aber sie kämpft tapfer

Auch Mamma Lucky kämpft tapfer
aber um Fünflinge großzuziehen muss eine Kätzin topfit sein und das ist sie nicht

leider momentan  keine zweite Katzen-Mummy im Haus,....nun darf ich einspringen:

einerseits Mamma Lucky  medizinisch bestens versorgen lassen
und ganz viel  verwöhnen , mit allerlei Leckerbissen
hoffen ihr Appetit wird besser -  mit 5 Säuglingen  ist es fatal nicht ausreichend fressen zu wollen!


andererseits die Babies mit zufüttern unterstützen
und ja freilich versucht mein Verstand  mich zu wappnen,: 
Verstand an Herz :  häng dich
nicht allzu emotional an die Kleinen,  es kann ja noch so viel passieren
aber es bleibt bei dem Versuch  - gelingt nicht

weil   haaach,........sie sind soooooooo lieb!!!!!!!!!  Wissen schon genau,  daß ich auch
eine Milchquelle darstelle ,  miauu maunz qiuiiiietsch , wenn sie mich wahrnehmen,...schmatz zutzel njamm
eines Lieber wie das andere und ich hab mich natürlich schwerst verliebt in Alle!

solang sie gut trinken wollen ist ja eh alles gut, derzeit nehmen sie brav zu,
wenn auch das Hummelchen arg hinten nach ist ,  gewichtsmässig,
ich hoffe sehr  wir bekommen das hin.

kleiner Blick ins Babynest:
  Links die dicke Heidrun ( seal lynx point mit wenig weiß ) nach dem Zufüttern zwar noch ganz verschmiert
im Gesicht, aber pappsatt und zufrieden,
Bildmitte unten die Helle mit der Pfote über dem Gesicht Helvina ( blue point vllt. tortie)
unverkennbar der rote Hucky ( red point mit viel weiß) , hängt schnurrend an der Zitze, Hermés ( seal point mit weiß)
ist verdeckt und der kleine Popo der sich da in Bildmitte vehement unten durchdrängt zur 
Nahrungquelle ist Hummelchen ( seal  point & weiß)







und
unserem großen Menschensohn wünsch ich alles Liebe Gute zu seinem heutigen Geburtstag

Peter wir  sind so stolz auf dich !




05.05.2012


& da sind sie :)

mein 10 Jahre RagaMuffins Of First Europe Jubiläumswurf
zeigt sich  " Ganz in Point"


red point, seal point , blue point, mit weiß

vermutlich alles ganz klassisch ohne "extra"  ,....tortie point?  ev mit silber?
so wies  ausschaut auch ohne Tabby Streifen diesmal !

Erst kürzlich hab ich mich mit wem darüber unterhalten, daß es kaum mehr schöne blauäugige Point
RagaMuffins gibt, das Mink hat uns ganz schön überrollt in den letzten Jahren,
und auch das dominante Tabby Gen......da   dürften die ( vollfärbige) Katzenmamma & der
(tabbygetreifte)   Papa  wohl gut zugehört haben *grins*
es geht auch anders! 
Q.E.D.
quod erat demonstrandum