de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
17. Oktober 2010

Spezieller Platz gesucht: 

Im August 2006 brauchte ich einen neuen Kater zur Blutauffrischung.
Eine Freundin hat mir, von einer mir bekannten Züchterin aus Florida,  einen Kater mitgebracht.
Wunderschön, seltene Farbe "blue mink" weiße Schwanzspitze,
 Inzuchtkoeffizient 0%  mit meinen Katzen, sehr gesund , kann privat mitfliegen, muss nicht in Cargo ,
alles bestens,
 nur,........leider war es kein Kater!!!
Weder beim Impfen, beim Erstellen des Health Certificate , noch bei der Einreise oder *hrm* der Züchterin selber,
ist dieser "kleine Irrtum" aufgefallen.
Nun war "sie" halt da, wir nannten sie "MissAmerika" weil sie so wunderschön ist,
zurückschicken wäre viel zuviel Stress gewesen, also blieb sie bei uns.

Wie sie angekommen ist, in München am Flughafen hat sie geschnurrt, ich konnte sie rausnehmen, geschmust geschnurrt
und ruhig um sich geschaut, ganz eine Liebe!
Das war sie auch noch daheim angekommen,die ersten paar Wochen......solang sie hier in einem kleinen Zimmer war
  ( ich muss das so machen damit ich sicher sein kann daß ich mir nichts einschleppe)
da hat sie schmust und geschnurrt , extrem lieb!

Dann wurde sie ins Haus entlassen und ich muss dazu sagen wir haben schon sehr viel Platz,
großen Wintergarten und gesicherte Freifläche auch noch,  ca 400 m² gesamt, plus großen Keller

Und plötzlich wurde sie extrem scheu, lies sich kaum anfassen, flüchtete entsetzt wenn Besuch kam.
Was war das? Ich konnte das nicht einschätzen, was da plötzlich los war mit ihr.

Sie hat dann Babies bekommen, in der Zeit war sie wieder auf etwas kleinerem Raum separiert
sie hatte entzückende Butzis  und lies sich auch ganz lieb pflegen und versorgen in dieser Zeit! 

Mitlerweile ist sie kastriert.

und miterweile glaube ich auch zu wissen was ihr Problem ist:
Sie ist in den USA in Käfighaltung geboren worden und kommt offensichtlich  mit der Freiheit die sie bei mir hat
nicht zurecht.

Derzeit lebt sie praktisch in einem alten Küchenkastl im Untergeschoß unseres Hauses.
Im Kastl unten drin schläft sie, wenn ich komme,  hüpft sie rauf
und wird oben extra allein gefüttert , läßt sich auch lieb streicheln und schmust gerne.


Sie könnte so leben und ist soweit  zufrieden damit, aber leider wird sie in letzter Zeit
von einigen Kastraten hier sehr gemobbt!


Drum suche ich speziell für sie  jemand der keine große Wohnung   hat,
Geduld und Feeling  und bereit wäre sich mit dieser speziellen Katze einzulassen. Es müßte aber ein 100%
auf sie ein lassen sein, Für "probeaufenthalte" steht sie nicht zur Debatte.




2. Oktober 2010

Hi´, *prrrrt*   ich bin der  Yámil Of First Europe
zu mir sagen sie auch "Rauchfangkehrer" und meinen ich sei ein
Glücksbringer hihi

warum genau weis ich auch nicht, aber gehört hab ich, daß ich
endlich!  ein black smoke bin und diesmal mit wenig weiß,.....
soll eine tolle Wunschtraum-  Farbe von Frauli  sein ;-) 

ich bin relativ schwarz mit einer silbernen Brillenzeichnung im Gesicht
auf die Welt gekommen,  dann war ich eine Weile  "mit Streifen "
fast wie ein Black-Tabby
aber nun werde ich immer mehr streifenfrei Glänzend Schwarz mit ganz weißem
Untergrund....  

und hahaha  ja ja Frauli hat einst gejammert, daß "schwarz"    so schwer zu fotografieren ist,
dann hat sie geklagt die Farbe "Mink" ist nicht aufs Bild zu bringen *kicher*,...... da hatte sie noch keine
Ahnung wie schwer es ihr fällt , ein ordentliches "smoke" Bild zu machen *grinsegrins*