de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
11.februar 2009

www.main-coon-hilfe.de

"zuchtauflösung in sachsen anhalt"

vor ca 4 jahren habe ich dorthin 3 meiner ragamuffins abgegeben - damals schien alles in ordnung zu sein

einen tag vor der aktion wurden meine ragamuffins  dankenswerter weise von einem befreundeten katzenadopter
geholt, ein rücktranport nach weyer konnte organisiert werden und seit gestern sind sie wieder
da

heute hatten wir gleich einen Tierarztbesuch

Bericht Lionello:
er ist tatsächlich fast ein van ( also fast nur weiß
mit rotem schwanz und halbroten ohren)
die gelblichen vorderpfoten gehören gewaschen, die sind auch weiß
am foto schaut er noch schlechter aus als jetzt
augen sind nun sauber, paar knoten aus dem bauchfell rasiert
die haben ihn schon sehr gestört +*schleck* *putz*und daher kommt auch das komische fell das jürgen aufgefallen ist

augensalbe bekommt er noch ein paar tage
prophylaktisch wurde er entwurmt obwohl im (festen)
sammelkot von heut nacht nichts zu finden war

also lionell gehts eigentlich gut
er hat 5,5 kg ist ungepflegt hat leichten zahnstein aber nicht so viel, daß ihn die tierärztin in narkose legen wollte
dazu ist es zu wenig meinte sie
da ist die narkose mehr anstrengung

anzeichen von flöhen hatte er nicht allerdings hat ja jürgen vorbehandelt, milben waren auch keine zu finden
ohren waren schmutzig wurden geputzt und vorsichtshalber
bekommt er surrolan.

er ist ein ganz ein lieber braver
durfte gleich wieder mit heim hat dann daheim aber schon nach dem mädels gerufen , die wir beim tierarzt gelassen haben,...wäääh mag ned allein sein!

Lionello als baby

Lionello heute vor dem tierarztbesuch


Bericht Karola:
Karola gehts wie lionell nicht schlecht
auch ihre Augen sind schmutzig, aber ansonsten fehlte ihr nichts
gravierendes
sie wurde kastriert und die ta vermutet auch, dass sie keine babies hatte , ev einige zeit die pille
bekommen hatte
die ohren wurde gereinigt auch sie hat keine milben
bekommt aber vorsichtshalber surrolan

entwurmen warten wir bei ihr noch
vor allem da die kotprobe nichts enthalten hat

sie ist superlieb schmusig und die mutigste der drei


ihre außergewöhnliche zeichnung hat die ta auch begeistert
hat glatt überlegt ob sie mit ihre 2 freigängern eh genug katzen hat :)


Karola als baby
Karola vor tierarztbesuch


Bericht Loreley
wirklich schlimm hats die loreley erwischt
und das drückt mir schon schwer das herz ab,.......
sie war ein so ein lustiger lieber fröhlicher frecher kobold
wie sie hier ausgezogen ist

für sie wars wirklich 5 vor 12
sie hatte so massiven zahnstein, das zahnfleisch hochrot entzündet
die to weigerte sich erst sie so zu operieren aber ich hab serh drauf gedrängt weil ich angst hatte wie wohl der uterus ausschaut

als wir sie danach holten hab ich den uterus gesehen ein wahnsinn, voller zysten
auch die eierstöcke ganz missbildet
und die ta meinte sie muss mir recht geben das hat allerdringendst rausgehört, war schon gut dass ich drauf bestanden habe,......

wie auch ich vermutete meint sie die hat sicher nie babies gehabt mit den komischen eierstöcken
wieder mal bestätigt sich die alte züchterweisheit "ein gesunder uterus ist schwanger oder draussen !" gsd isr er jetzt beo loreley auch draussen

die ta meinte auch obwohl das bestialisch gestunken hat aus dem mäulchen wars eine richtig schöne arbeit weil es der katze guttut haben sie so richtig gern gemacht
auch augen und ohren geputzt aber das größere problem war die entzundung im mäulchen

sie hat sich nur schwer erholt von der narkose war ganz kalt udn hat den nachmittag fest eingewickelt am schoß von meiner mutter verbracht , was ihr hoffentlich das leben gerettet hat

derzeit liegt sie in einer kleinen warmen kuschelhöle ( @ romana die mit dem fellrand die wir von dir geerbt haben) ist schön warm und scheint sich nun gründlich auszuschlafen




  frechdachs kobold loreley vor abgabe im jahre 2004
auf der Schulter meines sohnes peter sitzend

loreley heute:
 


 


und ich muss zugeben selbst mein langmütiges immer bereites mitleid, verständnis mit allem und jeden und mitgefühl beginnt in dem fall zu schmelzen wie ein eisberg inder karibik !

ich kann nur hoffen lore erholt sich rasch und wird endlich auch so bildhübsch wie ihre schwester lollipop die hier das allseits bekannte vielgeliebte und bewunderete supermodel ist

ist die welt ned ungerecht?????????
mir stellt sich schon heftig auch die sinnfrage ,......ist katzenzüchten wirklich das was ich machen möchte?


ich habe die berichte für das private ragamuffin forum geschrieben und hierherkopiert
ich wurde vor kurzem an der hand operiert und tu mir schwer mit schreiben


loreley hat einen großen bauchschnitt der mit draht genäht wurde
dieser draht kommt in 10 tagen raus
bis dahin bleiben  sie auf jeden fall da

aber langfristig suche ich den traumplatz schlechthin wahrscheinlich für die 3 leidensgenossen zusammen.

17.Februar 2009

ein kurzes update:

wie man hoffentlich sehen kann, gehts mitlerweile allen dreien gut :-)
auch loreley erholt sich zusehends

Loreley

Karola geniesst das frische katzengras:

Lionell-Löwi




23.Februar 2009
heute früh hat mich meine mutter überrascht mit der
diktatorischen aussage:

du kannst dir alle katzen mitnehmen ( wenn sie gute plätze bekommen etc)

aber  DIE  nicht!  die ist was besonderes, die ist stark,
die ist  blitz-gescheit und die gehört zu jemand der  sie versteht,
die gehört zu mir!


mit "DIE " war Loreley Of FirstEurope gemeint ,.........die
nun ab heute früh liebevoll  "Leili"  genannt und die katze meiner mutter ist

punkt°

und da jedes wort wahr ist und ich das absolut nachempfinden kann,...... ist es so.



somit hat sich die suche nach einem Platz für loreley erledigt
und da es Interessenten für die beiden anderen zusammen gibt
ist ein generelles happy end in sicht ,............ufff