de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
catnews_2008_6_de 7. Juni 2008

ein kurzer Nachtrag zur Showtime voriges Wochenende

diesmal war es eine ganz besondere showtime
ein ganzer Ring voller RagaMuffins :-)

Best RagaMuffin wurde am Samstag Odoty Of First Europe

und am Sonntag meine "Miss RagaMuffin" Lollipop Of First Europe


aber Gewinner waren wir alle
2 lustige nette Tage in überaus angenehmer Gesellschaft :-)


umgeben von wunderschönen Katzen,
die auch die Richter zum Lachen bringen:



25. Juni 2008

 
am 3.April 2008 sind Errol Of First Europe und seine Geschwister auf die Welt gekommen.
TeddyBlue Enkelchen, liebe Babies, besonders der kleine Errol  hat mich sofort bezaubert
mit seiner witzigen Gesichtszeichnung , sein Name ist nach Errol Flynn , "piratenmässig" inspiriert

die weitere Entwicklung war ohne besondere Vorkommnisse, bis kurz nach der ersten Impfung
das Schicksal grausam zuschlug. Zwei der süßen Kleinen sind in den Katzenhimmel gekommen
mit allem drum und dran an Nerven Kummer Sorgen Hoffung und keine Hoffnung und hadern und endlich
gehen lassen,...müssen........! Das Ganze schien dann überstanden, den anderen Babies gehts gut,
zwischenzeitlich heirateten meine Tochter Bianca und ihr Freund -meine beiden Familieneigenen Tierärzte-
und begaben sich auf Hochzeitsreise.
Kaum waren sie weg, kommt eines Morgens ausgerechnet  Errol nicht wie üblich hergallopiert, als es Frühstück gibt,
sofort Riesenschreck, suche .......und finde  Errol ,........oh mein Gott schon ganz ausgekühlt -sterbend
hinter der Palme im Wintergarten liegend
ich ganz verzweifelt nehm ihn und bitte bitte NEIN DU NICHT, bitte nicht du, du darfst mich doch ned
so verlasssen bitte nicht
er ist kalt und nicht bei Sinnen, seine Augen ganz trüb, kann den Kopf nicht mehr heben, grad halt noch nicht tot,
oh nein! 
Ich bin mit allem versorgt, Notfallsmedikamente, Spritzen, Infusionen
und ich mach alles was mir einfällt, trage ihn dann lange draussen in der Sonne herum,
wenn da oben im Himmel was ist bittschön, den nicht auch noch bitte laßts mir den doch da!

Ein echtes Wunder geschieht, bis am nächsten Tag kann Errol das Kopferl wieder heben
und einige Tage später fangt er an zu essen, es ist unglaublich,...... er war wirklich mehr tot wie lebendig.
Aber er erholt sich zusehends, fangt wieder an zu spielen, futtert mit Riesenappetit,
 hüpft und saust herum, dass es eine Freude ist :-)

Einige Zeit später denk ich mir,.... komisch was hat er denn da am Ohr?Ja wahnsinn, ganz verkrustet und hart,...
hatte er da einen Kratzer ? der sich jetzt so arg verkrustet hat?
Konrolliere das andere Ohr,.... Riesenschreck da hat er das auch!!!!!!!!! Ja was ist denn das schon wieder????????
Das schaut ja aus wie wenns sichs ablösen  würde.

In der Zwischenzeit ist Dipl Ing Vet Med Bianca wieder daheim, wird konsultiert und bestätigt mir, an beiden Ohren sind Teile abgestorben
man kann nichts mehr machen, das geht ab, man versichert mir aber gleich: das wird ihn  nicht weiter stören. Ist ein "Schönheitsfehler".
  am rechten Ohr ist es schon weg ( Tierärzte haben da schon starke Nerven ich muss zugeben,
 ich konnte gar ned hinschaun wie das abgenommen wurde) am linken ohr ist es noch dran und bildet zur Zeit einen natürlichen Schutz
ich solls in Ruhe lassen bis es sich ablöst.

Durch das ausgekühlte als er schon fast  gestorben war , waren die Ohren bereits nicht mehr durchblutet ,....Ich hätt  eventuell die Ohren massieren
können, aber das tat ich nicht, dachte da gar nicht dran, ich war ganz im Gegenteil auch extra vorsichtig mit erwärmen, das ja tödlich sein kann,
weil sich das Blut dann vom Herz weg in die Gliedmassen verteilt und dadurch das Herz unterversorgt wird.

ja ,......so kam es,  dass ich Errol zurückholen konnte
seine Ohren aber im Jenseits geblieben sind




30. Juni 2008

und das ist Errol heute,  nachdem das restliche linke Ohrspitzerl
auch weg ist:





ein Ohrli   ist jetzt etwas kleiner wie das andere, aber
es geht ihm gut, und er ist so und so ein ganz ein süßer Kater,..... find ich halt!