de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
catnews_2008_2_de 9. Februar 2008

Mehrmals war  in Catnews die Rede von unseren Asylanten,  die
beiden Stallkatzen Maminka und Timmy.

Kennengelernt hab ich die Maminka im Sommer 2004
siehe auch:
Catnews Juni 2004
als sie den kleinen Tim bei uns am Heuboden zur Welt brachte


seitdem sind sie da,........und kommen ab und zu in catnews vor wie hier zB:
catnews 26.Februar 2006
 
wie schon gesagt sie  zählen nicht mit, sie werden zwar versorgt,
bekommen selbstverständlich das selbe hochwertige Futter wie meine RagaMuffins
werden auch geimpft natürlich und gegen Parasiten behandelt
aber ich versuche sie mir mental nicht allzu nahe kommen zu lassen
ich wollte ja keine Freigänger mehr!

Sie sind nicht unbedingt jeden Tag da, aber man sieht sich
doch mehr oder weniger regelmässig, meist wenn wir Stall machen,
sie lassen sich von uns auch streicheln und  kraulen,
hochheben ist schon wieder nicht so gewünscht, wenn- dann nur kurz.
Fremde Leute lassen sie nicht  nahe kommen.

Die Asylanten sind frei und unabhängig und gehören mir nicht.
So ist meine Grundeinstellung dazu,...

Selbige wurde in den letzten Wochen über den Haufen geworfen

Maminka ist nicht da! Aus anfänglicher : Na sie wird wo schlafen,..... wurde unruhiges
rufen, dann noch unruhigeres Suchen,...... kann sie wo eingesperrt sein?
Lagerhalle, Garagen etc wurden durchsucht
Maminka ist verschwunden, abends kommt nur Timmy, liebebedürftiger denn je
ach der Arme, hat der jetzt seine Maminka nicht mehr?

Soviel zu sie sind frei und unabhängig und ich lasse sie mir nicht nahe kommen,.....
es bohrte und nagte an uns allen, wo ist die Maminka hin verschwunden? Sie hatte eine kleine
Verletzung am Schwanz als wir sie zuletzt gesehen haben, war das was ärgeres?
Ist sie überfahren worden? Was kann mit ihr passiert sein? Ist sie bei wem anderen eingezogen?
Aber ohne ihren Timmy?


Heute Mittag sieht mein Mann eine Tigerkatze auf der Rampe zur Schotterbox, denkt sich: ah Timmy liegt in der Sonne :-)
schaut genau, jeassas na das ist ja gar ned Timmy, die Katze  hat den typischen orangen Fleck am Nacken , das ist doch ,........
die MAMINKA !!!!!!!  Hurrah die Maminka  ist wieder da!!!
Allseits große Erleichterung, auch Timmy ist da, beide tun wie wenn nix gewesen wäre,
nur wir freuen uns wie narrisch! Heute ist ein WUNDERSCHÖNER TAG!

Soviel zu : sie sind frei und unabhängig und gehören uns nicht!



15. Februar 2008

Frischfleischfütterung ist angesagt! Alle stürzen her : jaaa hurrah
endlich wieder mal was Gescheites zwischen die Zähne miauu miauu
( sie bekommens fast täglich, müssen mir aber immer wieder versichern, dass sie eigentlich
kurz vorm verhungern sind *lüg* )

Okay, ich komm also kaum nach mit Fleisch schneiden, es gibt derzeit im Interspar
Putenrollbraten, schön saftiges Fleisch mit Fettrand und ein paar Flaxen auch drin,
ideal für Protein- und Mineralstoff versorgung meiner kleinen Raubtiere und  nicht ganz so teuer wie
Putenschnitzel. Dieser Rollbraten ist eingerollt in ein Netz und in Vakuumfolie verpackt.

Nachdem der erste Ansturm vorbei ist , alles vor sich hinkaut und Kleinkatzis  knurrend die
"Beutestücke" verteidigen, fällt mir was anderes ein, was ich dringend schnell erledigen sollte,
verlaß kurz das Zimmer und komm erst etwas später zurück Messer, Schneidbrett
und Verpackung wegräumen.

Sitzt Alori    am Tisch bei der leeren Verpackung und kaut und schleckt sich und kaut
und ich denk ma na was kaut sie denn da? Um Gottes Willen, ........die wird doch nicht......... das
Netz gefressen haben?????
Schau genau, tatsächlich ein Stück von dem Netz fehlt!
Untersuche das Material, Baumwollzwirn zu einer Art dünnen Luftmaschenschnur
verabreitet für die Längsfäden, die Querfäden sind dehnbares Gummimaterial ( wie Gummiringerl)

mir wird schlecht, wenn Alori das gefressen hat,.....kann ich nur hoffen es kommt wieder hoch
und sie kanns erbrechen bevor es in den Darmtrakt kommt und dort wer weis was anrichtet.

Hausmittel gehen mir durch den Kopf, Senfsalzwasser einflössen, dass sie erbricht?
Sauerkraut wird sie mir wohl kaum fressen?- außerdem hab ich eh keins daheim.
Öl und Butter geben um zu schmieren und hoffen alles geht durch? Vergiftungszentrale anrufen?

Alori kümmert das alles wenig, sie spielt


 und während ich sie sorgenvoll beobachte, fällt
mir auf dass sie den ganzen Abend noch hier frißt ( Trockenfutter) und dort noch mitnascht ( Dosenfutter)

und wunder mich was alles in so eine kleine Katze reinpaßt,...........ansonsten nichts auffälliges.....
trinkt auch brav ausreichend Wasser,....



Vorsichtshalber nehm ich die Kleine mit ins Bett, was von meinen üblichen Schlafgenossen
besonders von  MEINER Barbarella  mit "mußt du es eigentlich so übertreiben?" quittiert wird.
  aber na gut, wir sind ja eh ned so *schnarch*

Die kleine findet es teils witzig so im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit zu stehen,
   andererseits
findet sie menschliche 24 h rundum  die Uhr Überachung auch irgendwie blöd.

Sie hat ja eh ihr eigene Katzenmamma die auf sie aufpaßt!
UND ein Kindermädchen names Lillifee auch noch:

Nach etwas unruhiger Nacht, aber ohne weitere besondere Vorkommnisse
stimmt Alori ganz normal
in den morgendlichen Chor der Katzenkinder vor dem Kühlschrank ein
"wir haben Hunger wir haben seid Tagen kein Futter bekommen"
"wir werden überhaupt NIEEEEEE gefüttert"

Akriebische Untersuchung aller Katzenkisterl ergibt genau:    N I C H T S
Alori geht endlich auch auf Klo, alles ganz normal !

das Netz ist spurlos verschwunden

Hat es Alori gefressen und bewiesen dass sie einen überaus gut arbeitenden Verdauungapparat hat?

Ich fürchte der Fall wird auch von Moulder und Scully nicht gelöst werden und so leg ich
ihn zu den anderen X-Akten im Hause Of First Europe
und konzentrier mich auf das Wesentlichste:

Alori gehts megagut!