de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
catnews_2008_01_de 1. Januar  2008



7.Januar 2008
So peu a peu muss ich jetzt mal meine "Geheimschätze rausrücken"
Wie man ja angesichts des Neujahrswunsches von B wie Birdie vermuten konnte,
 gibt es schon A und B Babies Of First Europe hier im Haus,......

hier ein kleiner Ausblick vorab :

es wird blau so blau so blau wie
Anton  Of First Europe :
der noch 4 bezaubernde Schwesterchens  hat!

und dazu himmelblau und rosarot
wie Batman mit dem  minkblauen Mäntelchen
und der helle Bennybär:
plus Birdie, Blümchen etc etc

meine  B-Babies sind ja nicht soooo gaaaanz erwüüüünscht gewesen,
*verlegen herumdrucks*

Mamma Java war im November zum Kastrieren in der Tierarztpraxis
beim Dr Alfred dem Lebensgefährten meiner Tochter,...vorab macht 
der immer
ein Röntgen und siehe da  *jhu*  *helou*  *hii*  winkten ihm die B- Babies zu!

meine Nerven! *$/&)//&%&§$%&&

Natürlich wurde nicht operiert, meine schöne Java Of First Europe  kam heil und ganz nach Hause
und wurde natürlich extra verwöhnt und liebgehabt !

Sie hat alles sehr gut gemeistert , eine normale  Geburt, kräftige Babies,
genug Milch ,
sehr besorgt um ihre Butzis,....alles so wies sein soll

und,.......... wieder einmal hat sich herausgestellt, die unerwünschten Kinder sind die Süßesten,
sie liegen in einem Korb neben meinem Schreibtisch und ich ertappe mich
mehrmals täglich beim *dämlich grinsend in den korb schauen und in entzücken ausbrechen*
wie kann man nur soooo lieb sein!
         :) *grins*

Einzelvorstellung aller neuen Babies in den nächsten Tagen!

Und noch was: First Europe zieht die Notbremse.
Siehe auch unter Aktuell. Meine schönen großen lieben Kater werden in Kürze kastriert.
Auch einige Ladies  sind  für die Pension "vorgemerkt" und liebe Plätze werden gesucht.

Ich werd mich "verkleinern" so, dass ich auch weiterhin alle
Großen, Kleinen und Mittleren Süßen hier liebevoll betreuen kann
ohne dass  mir der Tag zu kurz wird :)

Aber keine Angst, ganz aufhören tu ich nicht, dazu macht mir alles viel zu viel Spaß
und Freude mit den süchtigmachenden entzückenden
Wesen rund um mich herum:
das ist übrigens Ameli Of First Europe





9.Januar 2008
am Freitag wird Usamaa operiert,......

Usamaa Of First Europe ist am 17.07.2007 geboren
und entwickelte sich zu einem Usi-Bussi-Bär er kommt in mehreren Cat news 2007 vor

ganz ein süßer lustiger bildhübscher Kater!
Er war kurz vor dem Ausziehen,  als er am 26.Oktober 2007 einen schrecklichen Unfall hatte.
Was genau passiert ist weis ich nicht, eingeklemmt, wo runtergefallen,
was draufgefallen,...man kann nur spekulieren.........
ich hab ihn jammernd gefunden mit mehrfachen Schädelbrüchen
hervorquellendem Auge, und kurz stand im Raum: Sofort erlösen,.....
Mein Mann ist ja Jaeger, und er war drauf und dran,......aber der Kleine
signalsierte nein bitte helft mir, ich will nicht sterben.
Also auf zum Tierarzt , meine Tochter war gerade in der Praxis, es wurde lange  operiert
geflickt, geklebt  und alles versucht, was möglich war. Es schaut nicht gut aus, aber Usamaa
will leben.

Seitdem sind viele Wochen vergangen in denen mir Usamaa schwer ans Herz gewachsen ist.
Dachte ich anfangs noch daran,  ihn auf einen guten Platz zu geben,  bald war klar -
er braucht  mich  zum Überleben. Er ist blind und seine Zähne passen nicht, so daß er sein
Mäulchen nicht schliessen kann, aber er will leben, er frißt, natürlich nur weiches Futter, nimmt zu und
ist sowas von rührend und berührend,.....er findet mich blind- im wörtlichen Sinn-wenn ich wo sitze
und kann sogar auf meinen Schoß springen, er wis immer wo ich bin,
orientiert sich an meinem Schritt und bestimmten Geräuschen die wir mit der Zeit entwickelt haben
Fingerschnipsen, auf den  Boden klopfen etc
er lebt auch gut in der Gruppe, alle Katzen sind lieb zu ihm  und  auch mit den Hunden gehts problemlos
er fühlt -tastet -hört -weicht aus, findet sich zurecht,.........irgendwie.

Was er am meisten braucht ist Liebe und die bekommt er!

Aber er hat ständig eine verstopfte Nase, seine Nebenhöhlen spielen verrückt
dadurch bedingte Atemschwierigkeiten und eines seiner Augen macht
große Probleme.

Am Freitag wird er operiert, man wird versuchen seine Zahnstellung zu verbessern
und das eine Auge wird herausgenommen. Es muss sein und ich muss es auch ertragen können.

Ob er die Operation überlebt ist ungewiss, das Risiko ist sehr groß,
auch wenn bestes Narkosegerät eingesetzt wird mit Beatmung etc.

Mein UsiBussi Bär wird sich fürchten und ich werde mich auch elendiglich fühlen,
wenn ich ihn abgeben muss.

Usamaa bedeutet auf Swaheli "kostbar" Ich wußte nicht, wie unendlich kostbar mir Usamaa
werden würde, als er mir seinen Namen offenbarte!



Am Freitag wird er operiert,.......



Freitag, 11. Januar 2008

Usamaa ist um 6h morgens ruhig und gelassen in seiner
Transortbox abgereist
sehr viel ruhiger und gelassener wie ich, schicksalsergeben

es war ein Abschied für immer

Usamaa, mein Usi Bussi Bärli ,
 ist nicht  mehr  nach Hause  gekommen.


Sonntag 13. Januar 2008

vielen Dank an alle die mir so lieb geschieben haben, Usi betreffend.
Und  ein extradanke an meine gute Lillifee die wieder einmal genau
weis, wer hier im Haus Trost und Zuwendung braucht.