de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
Newest  Month : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
1.November 2007

Am Montag und Dienstag dieser Woche war
Herr
Thomas Brodmann Berufs-Fotograf im Auftrag der Zeitschriften
ein Herz für Tiere und Geliebte Katze bei uns um meine Katzen
für ein geplantes RagaMuffn- Rasseportrait zu fotografieren.

Am Montag wurde das sonnige Wetter ausgenutzt und
es wurden Aussenaufnahmen gemacht. Meinen Katzen hat das einen großen
Spaß gemacht und mir auch, muß ich gestehen, ich bin ja
ganz verliebt in meine Schönen und zeig sie gerne her :)

Für Sonderaufgaben wie: Katze soll an der schmalen Banklehne
entlangbalazieren wurde die TiaMaria eingesetzt,
Nahaufnahmen in Makro (was immer das ist) liesen sich die Kater Chandler und
Lancelot gerne gefallen, die Aufgabe am Gartentisch im Sonnenlicht gerade auf die Kamera zugehen
nicht zu schnell und nicht ausweichen,  lösten zum Beispiel  Brownie und die kleine
Schokomaus Wendy ganz hervorragend, schmusen mit der Blechkatze- ja bittesehr Elvis
machte das hervorragend, meine Barbarella wollte auch unbedingt Bilder von sich
Lollipop zeigte ihre spezielle "praying kitten" Position
und in allen Positionen immer und überall dabei und im Vodergrund
das Fräulein Rinette! Der hat das am Allermeisten von Allen gefallen.
Zum selber Fotografieren bin ich während der Aussenaufnahmen leider nicht gekommen.
Die Bilder unter den links sind Schnappschüsse aus meinem Archiv.

Am Dienstag war das Wetter dann trüb und es wurden Innenaufnahmen gemacht
Das Studio wurde im Schwimmbad aufgebaut *lach* zum Glück wars grad leer
der Herr Fotograf meinte das ist eine Premiere für ihn, er hat noch nie in einem
Schwimmbad fotografiert

Kabel wurden verlegt, Scheinwerfer aufgebaut,

ein Hintergund in blau ausgesucht und aufgehängt , als
Podest für die Einzelaufnahmen diente unser  Bügelbrett, bzw später dann
wurde einer unserer Kratzbäume in das Schwimmbad verfrachtet

und los gings,........H U C H   ab da durfte
ich selber nicht mehr mit Blitz fotografieren
mir wurde erklärt die Schweinwerfer sind mit Sensoren ausgestattet
die durch Blitz ausgelöst werden ( oder so ähnlich) jedenfalls alles
ganz wissenschftlich kameratechnisch, Belichtungsmässig etc etc

mir wurde auch gesagt ich könnte wahrscheinlich was an meiner Kamera umstellen
aber naja lassen wir die Profis Profifotos machen und ich begnüg mich mit meinen
Schnappschüssen,.......auch wenns
*verlegen grins* etwas unscharf sind ohne Blitz:
kann man trotzdem den Herrn Fotografen in Action erkennen oder?

Auf diesem Bild ist das Bügelbrett schon gegen den Kratzbaum ausgetauscht.

Während der Bügelbrett- Bilder kam ich nicht zum selber fotografieren weil
ich mit Katzen holen hinsetzen, überreden und entertainen beschäftigt war :)

Manchen machte es Spaß - wieder mal die Wendy die spielte und zeigte sich als Supermodel
aber auch etliche Andere Große und Kleine posierten gerne
Blue Belle lies sich für  "Pflegefotos" vor der Kamera kämmen und bürsten und Krallen clippen
und zwar mit Nochalance ! Pfote Schere, meine Finger konnten wir in aller Ruhe bildmässig optimieren
so dass auch der Hntergrund paßte,dreh hin- dreh her höher tiefer ..........haaaaacch Belli! *bussi* 
und jessas - schnell geschaut ob meine Fingernägel eh halbwegs sauber sind,.......

Die jenigen Katzen, die meinten "na so a Bledsinn",..
satz, spring  und weg,.......na die wurden halt nicht fotografiert! Muss ja nicht sein.

Einige aber waren so sehr interessiert, dass ich sie glatt wegsperren mußte,... Java zB
brachte mehrfach den blauen Hintergrund ins Wanken *lach*

Und interessierte Zaungäste gabs auch:
Barbarella zB     ach ! schon wieder vergessen,
 ich muß ja OHNE Blitz:  hier sitzt
meine Barbarella am Rand vom Schwimmbecken

posieren tun am Kratzbaum die hellen Teenager
die Uncles, Virginia, oben ist die Tamina ganz oben die Rinette
  das blau weisse oberhalb des Fotografen
ist einWedel den mein Mann gerade  hektisch bewegt *lach*

und man beachte am Kratzbaum sitzen - wie vom Fotografen gewünscht
helle Katzen und die freche dunkle Tia Maria ist am Boden in Bild mitte

und darf nicht mitmachen,.........aber das ist eine andere  Geschichte!


Die Fotos wurden für die März 2008 Ausgabe der
Zeitschrift "Geliebte Katze" gemacht und sollen für ein Rasseportrait der
RagaMuffin verwendet werden. Gefallen hat mir die ruhige freundliche Art des Herrn
Brodmann und vor allem , daß er für die Innenaufnahmen die KATZEN fotografierte ohne "Beigaben"
wie Mascherl, Blumen oder sonstiges, nur  neutraler Hintergrund neutrale Sitzauflage
und schöne Katze(n) :)
Ich bin schon sehr gespannt wie die Bilder geworden sind!