de en


homehome
cat newscat news

kittenkitten
teeniesteenies
past litterspast litters

gallerygallery
standardstandard
historyhistory

familyfamily
about usabout us
contactcontact
linkslinks
sonstigessonstiges
News Cat news 2017 Cat news 2016 Cat news 2015 Cat news 2014 Cat news 2013 Cat news 2012 Cat news 2011 Cat news 2010 Cat news 2009 Cat news 2008 Cat news 2007 Cat news 2006 Cat news 2005 Cat news 2004 Cat news 2003 
19.Dezember 2006

SO   ganz genau SO!!! 

hätt ma uns des vorgestellt am 20. September 2006,....wie ich  mich nach dem Kaiserschnitt verabschiedete
sagte die Frau Dr noch, wenn alles gut geht, sehen wir uns das nächste Mal beim Impfen,........

und JA!   That´s ist 
die Frau Dr. hier im Bild mit Lancelot und Limex

siehe auch Catnews 21.September ,......  :-)

und apropos Impftermin. die kleinen K, L und M Babies,
 sowie die Nicoletta vom N-Wurf wurden geimpft
  und zwar liebevoll geimpft, wie man sieht,
links die Frau Dr.( mit Massimo)   rechts die Helferin Elisabeth mit Kokobello,
hier nochmals bei der Sonderbetreuung von Kokobello:   na ? sieht man wie ers genieest??
so schön kann impfen sein ,..............*smile*

******************************************************************************************


18.Dezember 2006
Sehr zur Freude meiner freundlichen Katzen war gestern lieber Besuch da
man  lies sich anhimmeln:  Minnie Mouse

  knuddeln
Massimo

streicheln,.......Limex .

nur ein paar Beispiele *smile*

Leckerchens wurden verteilt, Spielzeug mitgebracht + ausgiebig gespielt
das Christkind liess grüssen,....schon am 3. Aventsonntag!


aber das Allertollste war: 


wir haben einen eigenen  Brunnen bekommen!!!!!!!! 

danke  euch auch auf diesem Weg
((((Evelin)))  (((Romana)))) ((((Doris)))
mit  ganz liebem       *extraschnurr*    von allen Katzen


14. Dezember 2006


das ist Kalypso (nach dem Essen)
ich bin gerichtlich beeidete Sachverständige
und war gestern etwas im Verzug mit einem Gutachten
dachte daran dieses Foto als Entschuldigung einzureichen,......
wie bitte soll man da arbeiten???!!!     *grins*  >scherz<
mitlerweile ist das Gutachten eh schon fertig und abgegeben


Nambo ist gestern heimgekommen und hat sich gleich seine Mamma Phandolina
gesucht, er war SO FROH  zutzel zutel schnurr schnurr,......er
wird nun nach Strich und Faden verwöhnt und wir hoffen das Beste!


12.Dezember 2006 morgens
Heute früh suchte ich als erstes mein Handy, dachte ich muß es in den Stall mitnehmen, falls
Tierarzt anruft,........

finde das Handy,und sehe *schreck* da ist eine Nachricht drauf, gestern 23.22h,......oh nein
mit zitternden Fingern und ganz aufgewühlt wähle ich die Mailbox und trau mich kaum die Nachricht abzuhören
sie ist von Dip Tzt Alfred

" Ich bin jetzt  von der Arbeit zurück in die Praxis gekommen,
hab jetzt den Kleinen nochmals infundiert , er ist wach und
es geht ihm gar nicht so schlecht, er hat sogar ein kleines Häufchen gemacht
ist verhältnismässig  munter, ich meld mich dann morgen früh"

ich drück meinem Mann den Hörer in die Hand und lasse ihn die Nachricht hören
und lese von seinem Gesicht genau die Gefühlsaufwallungen ab die ich
eben hatte:
Von ängstlich vorsichtig -Atem anhalt- über erleichtert durchatmen - bis zu BREITEM GINSEN :-)


Ich bin dann grad im Stall als der Anruf kommt,.......wieder hab ich angst abzuheben
und frage vorsichtig -    lebt er noch?

"ja ja freilich ich hab ihn grad mit Brei gefüttert und er hats gefressen
es schaut gar nicht so schlecht aus
er muß heute noch da bleiben und morgen bringe ich ihn dann nach Hause"

Tränen strömen mir übers Gesicht *heul*
alle drei Pferde stehen verblüfft rund um mich und fragen sich,....... was hat die?
Drückt da so ein kleines Kastel ans Ohr, gibt unartikulierte Laute von sich  und heult wie ein Schloßhund?
und dann dreht sie noch komplett  durch??

Alfred läßt mich nämlich durchs Telefon,...............
LAUTES SCHNURREN   hören und für mich ist das unbeschreiblich,........
ein irres Glücksgefühl
so was von erlösend erleichternd *schluchz* und *jauchz* zugleich
 und am liebsten würd ich noch lauter mitschnurren wenn ich das könnte!!!!!!!!!!!!!!

auch Alfred freut sich sehr  mit mir und die Pferde lassen sich überschwängliches
abbusseln und eine Extraportion Karotten  gerne gefallen
( kennen ja ihr Frauli,...... ja ja  *prust freundlich* beruhig dich wida )

*sing*  * tanz*   * freu*    * halleluja* !!!!!!


11.Dezember 2006
sind zwar nicht direkt Cat news,....von Nambo noch keine Neuigkeiten,..........
aber jemand hat beschlossen den Tag für mich nicht ganz trübsinnig enden zu
lassen,.......

wir haben vor einigen Tagen unsere Goldfische aus dem kleinen Gartenteich ins Winterquartier übersiedelt
sehr neugierig beobachtet von den Katzen :-) leider waren von dem Vier die wir hatten, nur mehr 2 zu finden
2 Goldfische ist eine ungute Zahl, sind ja Schwamrfische und ab 3 ist es ein Schwarm,.........

heut abend nochmals nachgeschaut mit Handscheinfwerfer alles
ausgeleuchtet und ja! tatsächlich noch einen dritten gefunden :-)  *freu*


11.Dezember 2006
Die letzten Tage haben mich mental etwas durchgeschüttelt
in der Firma viel Arbeit ( Buchhaltungs-Bilanzarbeiten,......so Sachen die
zwar sein müssen, aber nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten zählen)

dazu sind einige Babies ausgezogen und alle haben sie gejammert beim Raustragen, .......

auch wenn sie gleich wieder brav waren und ihre neuen Familien nun ausnahmslos in helles Entzücken versetzen
ich bring das Jammern nur schwer aus dem Kopf,.....leider
aber ich weis ja genau,  daß es ihnen in ihren neuen Familien supergut geht  und
hoffe irgendwann gewöhne ich mich daran, daß ich sie gehen lassen muß,.........aber wie gesagt
bin allgemein etwas angeschlagen

Die ganz großen Sorgen  in den letzten Tagen bereitete mir Nambo- der süße schwarze Nambo aus dem jünsten N-Wurf.
Er hat sich eine schwere Lungenentzündung eingefangen - so mit etwa 8 Wochen läßt der natürliche Impfschutz nach
und impfen ist noch ein paar Tage zu früh,.....immer eine Zeit wo man eh besorgt ist
sich Mühe gibt besonders gut zu füttern, Vitamine zu geben, Stress vermeidet, schaut, daß sies schön warm und angenehm haben
macht man eh sonst auch, aber da halt vielleicht noch etwas vermehrt,......

Aber Nambo wollte nicht,........nicht essen, nicht trinken,nicht leben?  ,....... nichts interessiert ihn,.........
Von Samstag auf Sonntag gings ihm so schlecht, daß ich bangte,.... er wird die Nacht nicht überleben!
Medizinisch selbstverständlich erstklassig versorgt, aber ,...........ach warum  kann man keine Wunder wirken.......? :-(


Am Sonntag morgen aber lebt er noch und bekommt wieder Medikamente Infusionen Inhahaltionen etc etc,.......
und bis gegen Mittag scheint er etwas interessierter an seiner Umgbung als zuletzt
und dann so am frühen Nahcmittag machte ich das allerschönste Sonntagsfoto das ich
je gemacht habe:

erstmals seit Tagen nimmt Nabo freiwillig was zu sich und erstmals seit langem läßt Mamma
Phandolina wieder eines ihrer Kinder trinken,........*schluchz*
ich war sowas von hin und weg und zu gar nichts mehr zu gebrauchen vor lauter Erleichterung

fast hätt ich gestern mal  keine Sonntagsfotos gemacht, riß mich aber dann zusammen
und dachte -  was können meinen vielen wunderschönen pumerlgsunden Schnurrli-Babies dafür,..............!

Abends dann ein weiterer Fortschritt: Nambo hat am Trockenfutter geknabbert
und sich wieder geputzt, GESCHNURRT und so getan als wäre nun alles am Weg der Besserung!  *FREU*


aber,..............................................................................................es ist jetzt
Montag Mittag und ich bin grad zurück von Tierarzt


Nambo hatte heute früh einen DARM-Vorfall d.h. sein Darm hat sich nach aussen gestülpt und zwar ein ganz schön langes Stück davon!
darf denn sowas wahr sein???????

Sofort zu Schwiegersohn in spe Dipl Vet Med. Alfred gebracht

Nambo wurde operiert und zwar ERFOLGREICH operiert
der Darm war nicht abgestorben und auch nicht entzündet
Operation soweit gelungen

aber obs der Kleine, der auf Grund der Vorgeschichte  nicht grad gut beisammen ist ,.......überlebt ,
das ist die andere Frage
er ist noch beim Tierarzt wann ich ihn wieder nach Hause bekomme steht in den Sternen

ja und so gibt es nun doch keine Entwarnung sondern weiter bangen und hoffen und hoffen und bangen
...........................................


8.Dezember 2006
letzten Sonntag hab ich alle drei
Fell-Farbtöne in Blau zusammen erwischt:
das sind die Babies Lancelot ( blue solid) Jagu ( blue Mink) und
Jerry( Blue point) -von links nach rechts

point Kätzchern kommen ganz weiß auf die Welt und färben mit zunehmendem Alter aus
Minks kommen ebenfalls fast weiß auf die Welt

dachte mir ,...es ist so interessant wie das späer mal aussehen wird,......und da
ich glücklicher Weise alle drei Farbtöne in Blau auch bei meinen eigenen
großen Katzen habe,........ hab ich gestern dieses Bild gemacht:

  das sind
Solie Mia ( blue point) Miss America ( blue mink)
und Amatissimi Blue Belle ( blue solid)
alle drei mitted = Weißanteil-mit kleinen weißen Handschuhen

Hier sieht man gut wie der neue noch  seltene Farbton Mink
sich entwickelt,......jeweil in Bildmitte
von klein-  Jagu Of First Europe  bis etwas älter -Encore Cats Miss America

point ist immer mit blauen Augen kombiniert
hier besser zu sehen:
das sind SoleMia und Kwincy heuer im Frühling

diese drei Farbintensitäten point / mink / solid
gibt es nicht nur in blau wie hier auf den Bildern,......

red point und red solid schaut so aus:
red point:    und red solid
 Leider hab ich keinen red Mink, das wäre der Farbton dazwischen

schwarz/ Natural Mink / seal point
hab ich aber :-)
Sylandra Of First Europe
Ruhrpott Brownie ( noch ziemlich hell am Foto, die Farbe wird ganz dunkel "Nerzbraun" mit hellgrünen Augen)
Fandango Of First Europe

das ganze könnte man mit Calico fortsetzen,......aber das mach ich jetzt nicht ,......
ich bin immer wieder  fasziniert und hellauf begeistert von meinen schönen Katzen
werd mich aber  jetzt beherrschen,
und  aufpassen, daß ich meine Homepage nicht sprenge LOL


23.November 2006
Meine Catnews sind ein bißchen zu kurz gekommen
in den letzten Wochen,...
viele süße Babies wollen liebevoll betreut werden!

dazu kommt,.......mein  M-Wurf,..........6 Babies,........anfangs schaut alles gut aus
Mamma kümmert sich liebevoll,  alles Bestens, bis plötzlich
"leichte Alarmstufe " die Kleinen nehmen nicht mehr gut zu, füttere ein bißchen dazu
aber die leichte Alarmstufe steigert sich zu allerhöchster Besorgnis und zwar nicht nur um die Kleinen
sondern um die Mamma (Sole Mia)
es ging Sole Mia so schlecht, daß ich furchtbare Angst um ihr Leben hatte !
Dank sofortiger  tierärztlicher Versorgung durch den Freund meiner Tochter, der hier in der Nähe als Tierarzt arbeitet
konnten wir sie nach tagelangem Bangen aus ihrer Erschöpfung holen,....zwischendurch
reduzierte ich
Peu à peu   ihre Babies, bis ich ihr zuletzt  alle wegnehmen mußte, sie konnte einfach nicht mehr.
Danach erholte sie sich wieder und heute ist sie wieder  lieb, schön, gesund und kräftig !

Aber die kleinen M´s wurden zu "meinen" Babies,......sie sind in der großen Schar hier aufgewachsen,
wurden auch von den anderen Müttern so halbwegs mitversorgt, aber für ihre  echte eigene Mamma hielten sie 
meine Wenigkeit,..........

Ich muß gestehen,  alle M´s sind relativ klein bis jetzt,....
aber da die Größe ja genetisch festgelegt ist , nehme ich an, die Endgröße wird gleich wie bei den anderen sein ,
nur wachsen tun sie halt  langsamer ( is ja eh gsünder ;-  !  )

Also,.....Klein,  aber sehr sehr schmusig!!!!!!!!!  Glauben jetzt alle, sie sind kleine Menschenkinder,..........
bis auf Mips , das ist der mit den langen weißen Handschuhen und hohen weißen Stieferln
sind alle mutig + unerschrocken! Mips ist etwas schüchtenerer aber andererseits recht vif
klettert gerne hoch wo hinauf und ruft mich dann ganz einfach zum Runterheben,.......

der Superstar der kleinen M´s ist Massimio   der Größte der ganzen Truppe
ganz besonders lieb  ist zB
Manner-   der in jeder Lebenslage einfach nur zum Fressen zuckersüß ist :-)


aber stop,stop , stop,...........von denen will ich hier ja gar nicht schreiben sind eh alle bei newcomers
M2 Wurf "erfaßt"


eigentlich wollte ich heute Cat News über Minnie Mouse schreiben,.........

Minnie Mouse, bei der ich mir immer denke häääh? Kätzchen?
  oder doch ein  Gremlin?
Außerirdischer dabei gewesen???  wie KANN man nur so derartig häßlich sein?????

das alles denke ich mir mit dämlichem entzücktem breitem   Grinsen im Gesicht,........

so häßlich die Kleine ist > soviel Charme versprüht sie,........ständig schnurrend
unbekümmert spielend ( hier mit schwarzem Schwanz von Elvis)
oder mit Elektra:   die sich nicht aufwecken läßt,......bllll ll ll

hier  mit  Manjana:

so meint die Kleine Minnie ICH bin halt ICH!  

   
Miss Buntpfote    Miss Supercharme      Miss MussMantrotzdemGernHaben
*GRINS*

12.November 2006

heute nur ein paar Bilder vom N-Wurf statt der gewohnten Sonntagsfotos,.....
 gestern war das nun schon fast traditionelle Treffen der RagaMuffin-Leute,...das bis
in die heutigen Sonntagsnachmittagsstunden andauerte

hallo auch an dieser Stelle DANKE an alle die gekommen sind:

es war echt  W U N D E R S C H Ö N !!!!!!!!!!!!



22.Oktober 2006
Nun muß ich IHN endlich mal vorstellen,........er ist ja nun schon eine Zeitlang da
das ist Encore Cats Chandler :
mein neuer Deckkater aus Amerika.
Ziemlich lange habe ich suchen müssen,
obwohl ich nur 2 Bedingungen hatte
1.) kein Tabby
2.) Supercharakter wie Dickens
und natürlich neues Blut für die Rassse
Inzuchtkoeffizient schön gering mit allen meinen Kätzinnen,
was ja die Hauptursache war, warum ich einen neuen Kater wollte.

Tja,   so einfach war das gar nicht, ein langes suchen und warten,
aber jetzt ist er da, ein Schmuseboy wirklich vom Feinsten
farblich Blue Mink mit Weiß und Aquamarinfarbenen Augen, ein sehr liebes Gesicht,......
Chandler kam,  sah  und schnurrte,.......er war sofort "daheim" vertragt sich mit allen und jedem
auch mit den Hunden obwohl er noch nie einen gesehen hat und ist
genauso wie ichs mir gewünscht habe >charakterlich absolute
Spitzen-SchnurrSchmusequalität :-)




6.Oktober 2006
Einige Katzen und ich fahren nun nach Wien zur Ausstellung
daher gibts diese Woche auch keine Sonntagsfotos

nur den kleinen Schnappschuß von
Herzi und Hillary die eifrigst die Kleinen J2 Babies
betreuen helfen:
und hier noch ein close up der J-Butzis :
,.......und dazu lautes schnurren vorstellen bitte :-)


30.September 2006
Gestern hat TeddyBlue die Fäden herausbekommen,
die große Operationswunde ist schön verheilt und
TeddyBlue beginnt sich sichtlich zu erholen und
geniesst ihre zwei Babies
und die Kleinen?
satt und zufrieden *schnurr*     

einer süßer wie der Andere :-)

24.September 2006
die gestrige Gratwanderung hat ganz schön Nerven gekostet
zum Glück wurde ich dann abends durch Besuch abgelenkt,
hab Nachts nur mehr geschaut ob nicht ausgetrocknet und ansonsten
auf TeddyBlue vertraut.
Die Spannung samt Herzklopfen war groß heute früh
als ich in die Wurfkiste schaute,........optisch ja gut, lebhaft,...
aber zeigen tut es nur die Waage wie es steht

also ganz klammheimlich, leise leise um nicht die Brownie Brüll-Kinder aufzuwecken
die Babywaage geholt

austariert, Unterlage drauf nochmal austariert, Lancelot genommen
vorsichtg draufgelegt und mich fast nicht hinschaun getrauen

aber JAAAAAAAA ZUGENOMMEN!!!!!!!!!

auch Limex :-),....der zwar nicht so viel und ist nun deutlich hinten
aber noch im grünen Bereich

Meine phantastische tolle super- TeddyBlue :-) sie läßt sichs
also nicht nehmen noch ihre letzten Kinder selber großzuziehen
knuddel bussi streichel bussi großes Lob,
das hat die Teddy  aber wirklich gut gemacht! 

weiterhin  Daumendrücken ist angesagt ! Die Hoffnung lebt !

23.September 2006
ach wie gut, daß ich mich wenigstens zwischendurch gefreut habe
nun haben leider die Sorgen die Oberhand übernommen
Die 2 kleinen L-Jungs sind bei Teddy, die auch brav liegt und pflegt,
der es aber nach wie vor schlecht geht, an den Folgen der schweren Operation laboriert
und - keine Milch mehr hat,.....

nun ist es eine Gratwandereung die wir hier vollziehen
ganz wegnehmen ist schlecht für Teddy,
gar nicht zufüttern ist schlecht für die Babies
die ja durch ihr Saugen die Milchproduktion anregen müssen
wenn das was werden soll,.......

nun bin ich halt dabei vorsichtigst einzugreifen mal hier ein Tröpfen
mal da keines, ständig schaun, daß keiner zu viel austrocknet,
 Teddy natürlich ganz besonders pflegen
und viel milchproduzierende Nahrung anbieten etc etc etc
hin und her überlegen was tun? austauschen? Teddy größere Babies geben?
Fürchte jedoch, die sind zu wild mit der riesigen frischen OP-Wunde
und dem ungeschützen rasierten Bauch,......und die ganz Kleinen
wohin? Die Mütter mit den älteren Kindern bleiben zu wenig lang liegen


na fad wird mir nicht
dazu passend derzeit gehäufte Ansprüche an mich Firmenmässig und
das Haus tun wir auch noch isolieren vor dem Winter, haben gestern damit angefangen


22.September 2006
das TeddyBlue Abenteuer geht weiter:
Teddy Blue ist irgendwann am nächsten Tag  aus den Narkose erwacht und es ist ihr SEHR schlecht gegangen
ich hatte eine Himmelangst um sie, keine Rede von Kleine auch nur
akzeptieren,......... ganz bös weggefaucht und geknurrt
aber ja, das versteh ich, wenns ihr selber so schlecht geht, kann sie die Kleinen nicht
brauchen
eine Weile wartete ich ab, die beiden hatten über Nacht nicht wirklich was zugenommen also
wahrscheinlich noch keine Kolostralmisch erwischt,.......
aber als es nicht besser wurde mit Teddy Blue gab ich die Kleinen in Fürsorge
zu einer Amme:
Blue Belle, ( =die Mamma von Isabell, sie schauen beide farblich
 genauso aus wie TeddyBlue)

 Blue Belle ist an sich
aus den Isabell Geschichten bekannt als
"Leischn" ,......aber sie bewies ihren  tollen Charakter
und sorgte sofort für die Kleinen, legte sogar Extra Still-schichten ein


und nahm den "Schrei-Jerry" von Brownie auch gleich dazu für den Sondereinsatz:



Nun ist das zwar nicht ideal, weil Neugeborene die Mamma die ersten Tage rund um die Uhr brauchen
und das konnte man von Blue Belle nicht verlangen
aber es war besser wie nix und sicherte zumindest das überstehen der ersten Nacht

Klein Lancelot der Blaue Kater hat gut zugenommen *freu*
Klein Limex hat zumindest nichts abgenommen, das ist auch schon was worüber man froh ist, in so einer Situation

Heute hatte ich einen unaufschiebbaren Geschäftstermin und mußte die Brownie-Kinder (J-Wurf  unter Newcomers)
die ich regelmässig zufüttere etwas vertrösten
als ich heimkam, brüllte mich Jojo schon an *HUNGER!* ich nahm ihn aus der Wurfkiste und mit mir mit in die Küche
wo ich sein Essen schnell warm machen wollte,.......
Jojo *brüll* *schneller schneller*,......*BRÜLL* ,............. da kommt Teddy Blue daher!

"Ein brülllendes Baby?,........ähh Baby,........ da war doch was???"

  Ich voller Hochspannung >>>lasse Jojo weiterbrüllen, lege ihn ihr hin und??
halt Luft an,.....! was macht sie?,..........
ja !  sie nimmt ihn und will ihn wegtragen,.........!
ich blitzschnell zu ihrer Wurfkiste Lancelot und Limex geholt
Teddy kommt auch in ihre Wurfkiste, ich leg ihr die beiden hin und sie SOFORT und ohne jedes Zögern
beginnt abzuschlecken, die Kleinen suchen und schnurren ,...........wahhhhhhhhhhhhhh   ein Wahnsinn so eine Freude
dreifaches zufriedenes  schnurr schnurr schmatz mhhh saug,....... alles meine Lieblingsgeräusche
und auf die Art bekommens jetzt noch sicher die wichtige Kolostralmich
just in time (bis zu  48 Stunden können sie die aufnehmen) das geht sich noch aus!!!!!!!!!!!!!!!

am liebsten würde ich hüpf hüpf  heissa hopsa tanzen vor Freude,.......... aber psssscht nit die Mammi stören !!!
und rasch rasch..............Jojo und seine Geschwister füttern gehen :-)  allerdings freudig vor mich hinsummend *summhallelujhasumm*


21.September 2006
Ein neues Abenteuer gab es zu bestehen,.....
Meine wunderschöne Teddy Blue sollte vor etwa 3 Wochen
kastriert werden, Sie hat viele schöne Kinder bekommen und nun sollte es genug sein.
Sie hat mir nicht gefallen, es ging ihr nicht so gut das Fell stumpf, sie relativ dünn und ich dachte es Zeit für sie.
Vor der Kastration wurde aber vorsichtshalber noch ein Röntgen gemacht
und siehe da,..........daschauher,........... es sind 3 Babies drin!
Wie immer hatte ich alles mitgeschrieben und wußte wann sie rollig war und mit wem sie geflirtet hat
( mit Maximus) aber ich hatte gedacht sie hat nicht aufgenommen, sie schaute so gar nicht dick und rund aus
wie gesagt, es ging ihr nicht so besonders.
aber na gut okay, wenn sie schon
noch einmal Babies
drin hat, werden wir das Beste draus machen,.....
Geburtstermin so um den 20. September,
sie wurde verwöhnt mit extralecker Häppchen dazu gefüttert, viel Extraknuddeleinheiten, sie
hatte aber nur mässigen Appetit und schlief viel.
In den letzten Tagen behielt ich sie ständig im Auge und verbrachte etliche Zeit mit hektisch die Teddy suchen,..... schwer
in Sorge sie liegt vielleicht wo und  hat Totgeburten und  verblutet wo, war eigentlich auch für mich recht stressig und
jedenfalls mit viel Sorgen verbunden, zwischenzeitlich
hat sie Blut verloren, aber dann doch ned so viel, daß es dramatisch wurde, und für die Kleinen wäre es noch viel zu früh gewesen
naja man kann sich vielleicht vorstellen wie das ist, oder vielleicht kann man sich das gar ned vorstellen, wenn man sowas
nicht live erlebt,
vorgestern ging es dann  los mit der Geburt, aber alles war komisch, zwar Ausfluß aber keine
ordentlichen Wehen erkennbar, irgendwas stimmte nicht, aber was tun - abwarten - operieren ?
abwägen was ist weniger Risiko für sie-  für die Kleinen?

Am nachmittag fuhren wir zu unserer Tierärtin nach Großraming
die hatte Geburtstag!! Nahm sich aber Extra Zeit für uns

TeddyBlue bekam Wehenmittel, wir wollten nochmal versuchen alles auf natürliche Art
hinzubekommen, wenns nix wird, dann am Abend Kaiserschnitt inkl gleichzeitiger Kastration
mit ungewissem Ausgang Teddy war ziemlich geschwächt und schlecht beisammen

es wurde nichts, sie hat auf die Wehenmittel gar nicht reagiert

also fuhr ich am Abend zur Frau Dr. nach Großraming,die nette Tierarzthelferin war auch da,
im Vorfeld hatte ich schon verhandelt und die Erlaubnis bekommen
daß ich dabei sein kann, ich war bis jetzt bei jeder Geburt dabei und hätte das nicht ausgehalten TeddyBlue
dort nur abzugeben und nichts tun zu können
zumindest die Kleinen versorgen,........aber viel Hoffnung auf lebende Kleine machte man mir nicht.

Na gut Narkose TeddyBlue steckte die erste Dosis weg wie nix, man mußte vorsichtg sein weil die Kleinen
ja auch die Narkose bekommen, also wurde gering dosiert, mußte aber dann nachdosiert werden
alles ein Nervenkitzel

dann rasieren , vorbereiten,...hups, sorry,.... in meiner Ungeduld hab ich nochmal den Bauch angegriffen
kittenbewegungen oder doch nicht?,........ähh tja mußte nochmal desinfiziert werden und dann
wurde abgedeckt,... geschnitten,.... Gebärmutter rausgeholt,.... aufgeschnitten
mir die Kleinen in die Hände gedrückt,.........oh Gott 3 schlappe Körperchen ohne jede
Spur von Leben

ich ganz ohjeee, .......aber die Frau Dr. sagte mir ,die sind ja auch in Narkose jetzt !!!

Also losgestartet mit massieren abtrocknen absaugen und so weiter wie ichs ja
schon x mal gemacht habe, aber nicht mit derart leblosen Wesen, war echt unheimlich

eines war tot, schon länger ( Tage sagte mir die Frau Dr. später)es hatte schon
etwas zu verwesen begonnen, das lies ich sozusagen gleich links liegen

aber die anderen zwei ( übrigens waren es alle drei Buben!)
nach eine Weile begann sich ein blaues Buberl zu regen ja ja er lebt!! hurrah
ich machte weiter und dann tönte zartes Babygeschrei durch die Praxis :-))))))))))))))))))))))) 


schon bald wurde der Kleine lebhafter und munter versuchte zu krabbeln und suchte nach Zitze
ganz wie sich das so gehört für ein Neugeborenes :-)

der zweite Bub ( ein pointi = weiß bei der Geburt später blau oder seal),.hm,..... ja tot ist er nicht, aber ob der aufwacht und leben wird?

ich versuchte weiter zu aminieren, aber verlor dann ziemlich jede Hoffnung
die Tierarzthelferin kam dazu auch ganz "oh  nein, der muß leben so lieb ist der,...das gibts ja nicht
und schau wie der Blaue krabbelt , so toll"

Inzwischen war die Frau Dr mit Teddy Blue fertig, alles wieder schön vernäht
und kam dazu

begutachtete auch den Kleinen leblosen Pointi hmm, tot ist er nicht , aufgeben tun wir jetzt aber auch ned!
Sie machte Herzmassage , versuchte es mit einem Akupunkturpunkt, alles so winzig wie sollst da einen Punkt finden,......
und zuletzt nahm sie ihn und schaukelte ihn in weiten Bögen- hin und her schwingend - sicher in beiden Händen gehalten und meinte
"Keine Ahnung was ich da jetzt mache, ich hab das mal in einem Spielfilm (!) gesehen, soll die Hirnströme anregen"
und weh tun oder quälen tu ich ihn ja nicht damit

Es schien aber zu wirken? Er fing an öfter nach Luft zu schnappen, sein kleines Gesicht war aber
schon dieses spitze "Todesgesicht", das ich leider schon öfter sehen mußte,........

na gut die schlafende Mamma TeddyBlue,  der blaue  lebhafte Bub plus Wärmflasche und das leblose
point Baby wurden im Korb verstaut, Decken schön alles kuschelig zugedeckt
ich nehme alles mit, was ist mit dem Kleinen? na wenn er ned leben will stirbt er eh
aber mitnehmen tu ich ihn , aufgeben tut ma einen Brief und kein Leben

wir rechneten noch ab und bevor ich dann den Korb mit meinen Lieben hochnahm
schaute ich nochmal  unter die Decken ob eh alles paßt und sehe
wie der Kleine point ,......................sich streckt, sich bewegt,...........

ich dachte ich dreh durch, stieß einen schrei aus die Fr Dr und ihre Assistentin
schauten auch, ja tatsächlich er atmet jetzt gut, Herz klopft fest und regelmässig
und er versucht zu krabbeln  und da! ein kleiner Maunzer!!!!!!!!!Auch das Gesicht hatte sich
verändert und schaute gesund und nicht mehr spitz aus.

wir drei Frauen strahlten uns an und zumindest ich hatte Gänsehaut von den Zehen bis zu  den Haarwurzeln

oh mein Gott!!!  das Wunder des Lebens!!!

Ich fuhr überglücklich heim eine schöne Nacht kurz vor Neumond und freute mich unbeschreiblich

daheim wurden die drei in der vorgesehen Wurfkiste untergebracut nochmal Wärmflasche gewärmt
Teddy war ja noch in Narkose
aber die zwei Jungs suchten nach Zitze > BEIDE!

Die Nacht über schaute ich ständig nach, ob eh alles paßt
am Morgen war immer noch alles okay, Teddy immer noch nicht wach, aber beide Kleinen lebhaft zutzelnd

wir werden weitersehen, ob das klappt, ob Teddy Milch produzieren kann
ob sich erholt und so weiter aber das kommt eh wies kommt und was zu tun möglich ist tu ich!

Den kleinen point hat die TA auf LIMEX getauft, der Blaue hat sich noch nicht geoutet
er ist ganz blau ohne Abzeichen , beide haben gute Geburtsgewichte.

sodale jetzt mach ich mir einen Kaffe weil:

Jetzt ist erst mal ein Zwischen- MEGAFREU angesagt :-)


10. September 2006
heute ist Sonntag,........aber:

muß ich das noch näher erläutern?
miau miauu miiiiaaauuuuuu mmmmiiiiauuuuuuu

 ich wünschte ich wäre kurzzeitig diese indische Gottheit
 mit den vielen Händen!!!!!!!

hoffe nächsten Sonntag sind wir schon etwas aus dem Allergröbsten raus und
dann gibts wieder die gewohnten Sonntagsfotos, versprochen!

miauuu mauuuunnzzzzz mauuunzzz brülllll
jaaaaa jaaaaa   ich   komm  ja  schon................


2. September 2006
 
nach einer überaus aufregenden und schlaflosen Nacht,..

Schuld daran sind die:    das sind die J2 Babies
deren Geburt uns ( die Hunde und mich und einige Katzen)
die  Nacht vom 31 August zum 1.September 2006
nicht schlafen lies,.......von diesen süßen kleinen Zwergis wird dann bei
J2 Wurf  ausführlich berichtet, aber erst später,
 ich muß mich echt kurz von diesem Schock erholen
(absolut  nicht geplant und dann noch der größte Wurf den ich je hatte etc etc etc)

heute berichte ich vom Nachmittag DANACH

ahhh angenehm,.......alles ruhig, ein schöner geruhsamer Nachmittag

Habibi das Klein-Katzenmäderl mit den orange gesprenkelten Ohren
schmieeeegt sich schnurrend an Apanachi,........*schnurr* gell wir zwei tun jetzt kuschln*schnurr*
  Apanachi ist da auch seeehr dafür( leider kann sie nicht schnurren
da sie als blaue Dogge zur Welt gekommen  ist).....aber zuerst kommen noch
der kleine schwarze Habári   und die
süße schoko orange Herzi vorbei, bussi bussi,.........*schnurr*
  und SELBSTVERSTÄNDLICH
ist die kleine blaue Isabell  alias 
Miss Supercool, wie immer und
überall auch mit dabei :

sie legt sich dann auch noch dekorativ ( extra zu Fotozwecken)
schön passend - ton in ton fellfarbmäßig-   zwischen  Apanachi´s Pfoten

und  dann,....*gähn*    haben sich alle gemütlich schlafen gelegt ,.......*gähn*
*gääääähn*  ups,.....ich bin auch müde fällt mir da grad auf 


20.August 2006
Goldie (mit der schwarzen Nase) zu ihrem Bruder Gemini:
Hey SCHAU!
Dimitri schaut auch gleich:

da oben am Baum da miaaaut  was,......ALARM ALARM ...
klein Elvis fragt Zizibee ( rechts)  

" du da oben sitzt wer , siehst du?"

wart ich sags dem Hemingway auch:

Hemingway sieht sofort, das ist die kleine Fevi
die da so herzerreissend miaut und
DIE TRAUT SICH NIMMA RUNTER

mitlerweile bin ich auch schon alarmiert,....... versuche gut zureden , nein Fevi traut sich nicht
und nicht, klammert sich verzweifelt fest und schreit um HIIILLLLLFEEE

ich werde zunehmend besorgter, da ein Gewitter aufzieht
das zunehmend besorgt werden schlägt in leichte Hysterie um als ich mit Stehleiter,
Apfelpflücker etc etc den "Erfolg"  habe, daß die kleine Fevi noch etwas höher klettert
und sich nun an den Wipfel klammert

in dieser Notsituation kommt Herrli nach Hause
meint erst "geh was hast denn, die kommt schon runter da sind soviel Äste da ist noch nie
eine Katze NICHT heruntergekommen"

angesichts des drohenden Gewitters kann ich mich aber nicht beruhigen und mache Vorschläge von wegen
 Motosäge starten,... verdammten Baum fällen ,.... etc etc
Dixie wundert sich:   häääh??? ( herrli auch)


Herrli holt die ganz lange Leiter und ich werde endgültig hysterisch
"du kannst doch da die Leiter nicht anlehnen,..... drückst ja den Baum um"
( Herrchen ist kein Leichtgewicht)
"nein nein"    Fevi klammert sich oben an den Baum ich unten an Herrli
beide geben wir alarmierende Laute von uns,..........
bis Herrchen extrem stinkwütend wird,....... mir befiehlt die Leiter zu halten JETZT SOFORT
und ich mir NIX mehr zu sagen getraue,.......(boahh er war wirklich stinkwütend!)

er klettert hoch ( naja zugegeben eh geschickt er ist ja Jager und KANN Hochstände -nicht nur bauen, sondern auch erklimmen)
ich trotzdem Angst Baum Herrchen Katze alles kippt um,.......aber nein, bei meinen statischen Berechnungen habe ich
den Elastizitätsfaktor nicht berücksichtigt, es biegt sich alles und ächzt,..... aber es hält!

alles geht gut,........ Fevi wird vom Baum gepflückt, geküsst, vorsichtig heruntergebracht
und kurz vor den ersten Regentropfen+ Blitz und Donner  in Sicherheit gebracht!!!!

daß ich diese Situation nicht bildlich festhalten konnte, möge mir der geneigte Leser nachsehen

kaum in Sicherheit rennt Fevi ins Babyzimmer,...... stürzt sich auf Herzi
( die aus Tiefschlaf aufwacht und deswegen so schaut)

aber dann sofort ihren Schnurrmotor startet, Fevi beruhigend abschleckt
und tröstet,......"na na  is ja scho wida alles gut" :  

Ich wurde übrigens nicht so lieb getröstet, Herrchen meinte, wenn die Leiter schon ausgefahren ist, tun
wir jetzt gleich Dachrinnen ausputzen ,.......bei strömendem Regen und Gewitter
ich gehorsam Werkzeug reichend und Leiter haltend ,sehr zum Gaudium der Raben ..........naja *grins* was willst machen
hauptsach der Katze gehts gut  :-)



13. August 2006


Sir James ( unser Perserkater) hat sich heute Nacht
auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht-
er hat  18 Jahre und 7 Monate unser Leben geteilt
wir sind ganz erschüttert und ständig am heulen
man KANNS nicht glauben , daß er nicht mehr hier an seinen
gewohnten Plätzen herumsitzt,.,.... gut war, daß er noch meine Tochter erwartet hat,
sie ist gestern grad noch rechtzeitig nach Hause gekommen und
Sir James war ja eigentlich IHR Kater......


diese Woche ist emontional für mich eine
Achterbahn,...neben tiefer Trauer und Sorge  gibt es aber auch viel Freude,
mit den Raben zB oder wie toll die menschliche RagaMuffinFamily
zusammenhält, nicht zuletzt MissAmerica und die süßen  kitten die hier gesund und
munter herumlaufen


11.August 2006
schwer betroffen haben wir RagaMuffin-Leute gestern
erfahren müsse, daß die von uns allen sehr bewunderte,
 tapfere mutige fleissige liebe Silvia verstorben ist.
Sie war uns ein Vorbild mit ihrer Einstellung zu ihrer
Krebserkrankung und ihrer Lebensfreude.
 Unsere Anteilnahme gilt ihrem
Lebensgefährten, ihrer Mutter  und den Kindern.

Hier ist Silvia´s Homepage: http:// www.ragamuffin-connetion.com

10.August 2006
darf ich vorstellen?
das ist Encore Cats MissAmerica aus Florida

Sie ist bei uns eingezogen und man frage mich bitte nicht wie  ich und
ob ich unbedingt und warum noch eine Kätzin und wie genau das zugegangen ist,....
 ich kann dann hier was von Blutauffrischung, züchterische Notwendigkeit
nuscheln oder einen Vortag halten über die Farbergänzung- dringend notwenig, aber

ganz kurz und bündig :  ich hab mich verliebt in sie :-) sie ist so was von süß schmusemausimäßig
mit weichstem wunderbarem  Fell und schnurr schnurr schnurr lieb,......man kann nicht widerstehen,
wenn man sie kennenlernt
sie ist eine Blue Mink mit wenig weiß ( mitted)
und eine weiße Schwanzspitze hat sie auch ,.....und zu meiner Verteidigung
kann ich noch anführen, selbst mein Mann war sofort dafür, daß ich sie haben darf
ich mußte gar nicht schmeicheln oder sonstwie überreden  und das will was heissen !

9. August 2006
Stammvaterkater Encore Cats Dickens
hat heute seinen 6. Geburtstag



Happy Birthday Dickens :-)
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

29.Juli 2006
Und wieder mal ist die Zeit wie im Flug vergangen
die Babies verabschieden sich nun so peu a peu,..eine Zeit die nicht leicht ist für mich
hängt doch an jedem einzelnen viel Herzblut!
Aber ich freu mich dann über begeisterte Berichte und Fotos,.......

apropos Fotos:

Ein Mann (=das Künstlerauge hinter der Kamera)
seine Frau und ihre 4 RagaMuffins, so kann das ausschaun:





Theodor Teresa Zolly-Pirat Yanis Of First Europe

dieses duale black&white/red point hat was, stimmts?
und nein, trial ist es nicht, der Herr des Hauses ist NICHT
red point ,..ähh  rothaarig meinte ich natürlich.


25.Juni 2006
huch schon lange keine Catnews geschrieben seh ich grad,
is ja ned so daß es nix Neues gäbe, aber
die Zeit vergeht wie im Flug hier mit den süßen Babies im Haus
und ich komm vor lauter Babyknuddeln  wenig zum Schreiben.
(naja,.......also  Katzenklos ausräumen alles sauber halten und so hängt sich auch
a bissl an, es ist nicht NUR das Babyknuddeln *smile* )


Ich hab heute auch nicht alle Sonntagsfotos geschafft,
tut mir leid,..........
dafür ist die erste Heuernte trocken in der Scheune
 *schwitz* *keuch* noch schnell  alles
eingeräumt bevor das Gewitter kam!
Süß duftendes hervorragendes Heu für die Pferde
ist gesichert.

14.Mai 2006 "Muttertag"
Heute gibts keine Einzelportraits der kleinen
aktuellen Babykatzen, weil ich ein wenig Zeit
mit meiner Menschenfamilie verbringen möchte ,
die zufällig mal komplett daheim ist.

Dachte ich mach heute nur rasch 3 Gruppenfotos,
A-Babies, B-Babies C-Babies,.............von den
C-Babies ist mir das auch gleich gelungen:
( Oben Capucino, unten von links nach rechts
Charleston-Casanova-CowboyJim)

dann wars aber vorbei mit der Ordnung, der Versuch alle A-Babies
zusammen zu fotografieren scheiterte kläglich, mit  den B´s hab ichs gar
nicht mehr versucht LOL

Alessandro gähnt mir hier was, er ist jetzt grad lieber mit den Mädels vom
B-Wurf beisammen Barbarina und Barbarella

sein Bruder Adamo -oben im Bild - spielt lieber
mit Belinda und dem schwarzen Casanova

BabaBumm und der süße kleine Capucino kuscheln
sooo lieb:

ReserveMamma Funky Lady überwacht
Aloah ( in der Höhle)
Alessandro Charleston und die bunte Bramasole

und MammaPhandolina hat hier gerade die Milchbar geöffnet die
selbstverständlich von allen A+B+C-Babies genutzt werden darf,.......
bei allen Katzen-Müttern  ist wahllos jedes Baby willkommen,
wird gepflegt und gestillt eagl ob eigenes oder nicht
das ist für mich weit mehr "Muttertag" ,wie der künstliche Tag, den wir Menschen uns
heute glauben machen zu müssen,........






9.Mai 2006
Cedric war gestern ganz besonders anhänglich,
wollte ganz fest an mich gedückt den Abend verbringen.

Was ich gestern noch nicht wußte: Es war sein Abschied von mir.
Er ist heute morgen ganz friedlich, für immer schlafend,
in seinem Körbchen gelegen
*heul*  so lieb und klein und zart und hübsch,.......aber es hat nicht
sollen sein!

Bei Cedric hat sich der Ductus arteriosus
ein kleines Blutgefäß, daß sich normalerweise bei der Geburt schliesst, nicht ganz geschlossen.
Ein Fehler der u.a. auch bei Menschenkindern vorkommen kann,
mit modernster Gefäßchirurgie kann sowas bei Menschenbabies behoben werden.



1.Mai 2006
 
Cedric möchte sich gerne verabschieden

Leider ist er unheilbar krank .
Solange er bei uns blieben möchte, haben wir ihn ganz fest lieb
und sorgen für ihn wie für alle anderen auch,.... bzw noch viel mehr!

25.April 2006
Neu eingezogen ist am 22. April der
Kleine Münsterländerwelpe    Nuri von Hubertus!

hier überlegen er und Zizibee wie sie den Osterhasen am besten zerlegen

ich die Ohren du den Rest?
oder umgekehrt????

wie genau sies  gemacht haben weis ich nicht,.........
Ich mußte dann kurz weg und als ich zurückkam sah der Raum verheerend aus!
Der Spielzeug-Osterhase in  lauter kleine Wollteilchen- und wutzerl zerlegt und
alles fein säuberlich auf möglichst großer Fläche verteilt!

sah nach irrer Gaudi aus,...........*lach*

24.April 2006


Diese beiden schönen Jungs
sind KaiPirinha (liegend) und KiliMandscharo Of First Europe

Ich  MUSSTE
jetzt ihren Urlaubsaufenthalt hier bei uns ausnutzen
um
ein Foto zu machen,........haaach dieses red point ist schon eine tolle Farbe :-)
uns waahhh diese schönen blauen Augen, das seidige Fell,.......*schwärm*
und sooo brav sind sie !

17.April 2006 Ostermontag
Keine Oster-Sonntagsfotos,.......sorry,...... es blieb diesmal einfach keine Zeit
Family,die Pferde,die Hunde etc  wollten auch mal was von mir haben,
außerdem waren viele Besucher da.
dafür heute ein kleiner Einblick wie es zur Zeit hier in der Kinderstube zugeht :-)

Die Kleinen A2 und B2 Babies toben schon im ganzen Kinderzimmer herum,
probieren die Kratzbäume aus:
natürlich überwacht von den Mammas hier unten im Bild TeddyBlue:
aber auch in Positur setzen klappt schon,....... fast lol, von der bunten
Bramasole ist nur das Hinterteil zu sehen

Hier spielen AliBaba ( Blaupunkt) und
die bezaubernde Barbarella
die schon ganz genau weis daß sie bei mir bleiben wird!!

der Rest der Bande probiert den anderen Kratzbaum aus, bzw
geht dann schon "was trinken" bei Mamma Phandolina
die derzeit alle Babies großzügig stillt:
Im Korb sitzt der süße Avoli, hier eine Nahaufnahme:
der schöne Aloah ist schon schlafen gegangen

Erstmals habe ich nun auch die kleinen C2-Babies
zum Flaschi geben  inmitten ins Getümmel geholt
die 5C´s  füttere ich nun ein wenig dazu, um deren Mamma Charlene zu entlasten, die
darüber sehr froh ist hier schaut Casanova ins Bild
daneben Charleston mit seinem attraktiven Punkti
Barbarella -die kleine Freche muß sich die genau anschaun:
aber wie dann Casanova seinem Namen alle Ehre macht
wird ihr das doch zuviel,......ähh-wäähh
das ist der kleine Cappucino: bzw ist er der Größte der
C-Babies

Funky Lady unsere SuperNanny macht wieder mal Urlaubsvertretung für die "echte"
C-Mamma Charlene


diese Kleinen sind überhaupt nicht wählerisch,.....eine Mamma,..... Hurrah,...
 wo kann man zutzeln,.......
Ins Bild schaut CowboyJim die beiden mit schwarzem Rücken sind
Casavova und Charleston, der mit
weißen Flecken am Rücken ist Klein-Cedric


9.April 21006
Palmsonntag
Voarb: Manjana geht es super gut! Alle, die sich Sorgen machen, weil es schon länger keine
Manjana News gibt: Kein Grund zur Sorge, es liegt an mir,..... Asche auf mein Haupt, aber ich
hols ganz bald nach!

Am 3.4.2006 in der Nacht, als ich gerade schlafen gehen wollte,
hat Charlene ihr erstes Baby bekommen,.....sie hat mich diesmal nicht selber geholt,
sondern ihr Baby (Chappucino) so auf den kalten Fliesen liegen lassen, daß es laut
ALARM ALARM ALARM schrie, besser BRÜLLTE......sehr wirkungsvoll!
ich SOFORT HELLWACH, SPRING ansatzlos aus Bett und  ab sofort voll für Mutter und Kind da!
Bahhh,........war DAS ein Schreck, Chappucino ist ein seal point Katerchen kräftig und gesund ( gute Lunge!!)
im Laufe der Nacht hat er noch 4 Brüderchen bekommen und wahrlich es war gut,
daß ich da war,.......der kleine Cedric, das letzte Baby  hätte mit Sicherheit Geburt bzw. die Nacht nicht überlebt ohne Hilfe.
Charlene war schon fix und fertig,........sie war fürchterlich unruhig während der Geburt , wir probierten drei verschiedene Plätze aus,.
überall wurde ein Baby geboren und dann wollte sie wieder woanders hin,....phuu, ich immer ihr nach, mit den nassen schreienden Kindern,
oh mann,....... zuletzt beschloß sie ,..........ganz egal, daß Funky und drei Babies in der Wurfkiste neben der Balkontüre wohnen
sie WILL jetzt dort hinein und sonst nirgends,........na hilf dir, wenn eine gebärende Mutter was will,......unsere
SUPER-Funky war sehr lieb und tolerant, aber Moment amal, da fällt mir auf, daß ich das ja hier noch gar nicht erzählt habe??

Funky Lady meine super Funky , hat sich eingeschaltet und hilft mit !!!!!!!!
Sie hatte die kleine Zizibee noch immer ein bißchen trinken lassen bei ihr, hatte also immer noch Milch
und wie die B-Babies auf die Welt gekommen sind, hat sie begonnen
wieder mehr Milch zu produzieren, Zizibee radikal entwöhnt und 1 B-Baby sowie 2 A-Babies von TeddyBlue
adoptiert.  Eine unglaubliche Hilfe für alle!!! Besonders für TeddyBlue die eine leichte fieberhafte Erkrankung hatte
( ist eh schon wieder gut)  und kurzfristig mit ihren 6 Babies überfordert war.
Funky also treusorgend mit 3 Babies in der Balkontür-Wurfkiste,........

aber total tolerant als Charlene sich einfach dazunistete, grad halt, daß sie noch überlegte ob sie nicht da
auch noch ein paar Kinder mitversorgen soll??  

Letzendlich ging es aber so nicht, weil die kleinen A+B-Funky-Adoptiv-Kinder viel zu neugierig waren und
die winzigen C-Butzis zu wenig Ruhe hatten.

So haben kurzerhand TeddyBlue und Funky Lady
fusioniert und sind nun zusammen mit 7 Kindern im Babyzimmer,..........
das ist jetzt der " Kindergarten".

Phandolina Of First Europe die richtige Mutter der B-Babies hat 4 ihrer Kinder bei sich
am Gang mitten unter den Doggen(!!-meine Nerven!!) und ist NULL bereit umzuziehen!!! *GRUMML*
Die Hunde sind zwar sehr lieb mit allen Katzen, aber sie nehmen auch ihre Aufgaben ernst
wenns zB am Tor läutet, starten 210 kg Wachhunde voller Energie und ohne Rücksicht auf Verluste
bellend los,.........wäre für ein 300 Gramm Baby nicht grad angenehm,wenn es dabei
irrtümlich unter die Pfoten käme.........daher ständige Nervenkrise meinerseits!
Im Gegensatz zu mir hat Phando ein grenzenloses Hundevertrauen!

Aber wir konnten ein Abkommen treffen, ich darf Phandolina´s Babies stundenweise in den
Kindergarten bringen, was denen natürlich irren Spaß macht
so ungefähr schaut das aus,......links oben im Bild
ist Funky Lady beim Stillen 

öhmm, ja,...... also,......so direkt  langweilig ist es nicht hier *grins*


14.März 2006
Gestern war der 13. März !  Ich mag den 13. bin auch selber an einem
13 geboren , aber seid gestern mag ich den 13. noch viel mehr !!

gleich Z W E I   Calicos  (=meine absolute Lieblingsfarbe!)  sind angekommen

*hip hip hurrah*

na aber der Reihe nach:
1.) sind die A-babies nun zum Zufüttern weil die Mumy TeddyBlue krank ist
was bei 6 hungrigen kitten ordentlichen Stress bedeutet, dazu mit Mamy zu Tierarzt
und sich natürlich auch um sie sehr kümmern!!!  Babies alle paar Stunden füttern,.....
das mit Teddy bekommen wir  wieder in den Griff, ist nichts bedrohliches!

2.) Jungmamy Phandolina bekommt ihre Babies braucht intensive Hilfe, ist noch unerfahren,
ist aber sehr klug und holt sich meine Hilfe, weckt mich um 1h und läßt mich nicht mehr von ihrer
Seite bis alles vorbei ist, pflegt nun ihre Babys vorbildlich aber sind auch hier
kleine Startschwierigkeiten zu bewältigen

3.) muß ich auch meine üblicheArbeit verrichten ,......

man kann also sagen, ich hatte etwas Stress die letzten Tage und wenig Schlaf

aber  BOAHHHHH  ich sags euch:  DIESEN Stress LIEBE ICH

die A-Kinder:
  man beachte AliBabaBlaupunkt im Bild links von hinten zu sehen
ein Traumwurf mit 4 blue point Katern und zwei Blau -Weissen Katern:
hier in Bildmitte Azurro, neben Mamma Teddy der dicke Alessandro


und die B-Babies  : *entzückt grins*

  mit 2 Calicos :-)!!!! (in Bild mitte)
zwei Point Katern, einer davon wird ein heller seal, beim
bin ich noch nicht sicher ob seal, kann sein red point ist auch dabei
und last but not least: als Nachzüglerin kam noch ein seal tortie point Mädi dazu

die Calicos : eine davon ist eine MiniPhandolina ohne deren schwarzen Punkt im Gesicht
und die zweite "Barbarella" ist unglaublich gezeichnet !

Am Sonntag gibts dann hoffentlich die ersten Fotos vom neuen Nachwuchs Of First Europe!

wenn es allen gut geht * klopf auf Holz*

9.März 2006
ich schreib das jetzt zwar schon am 10. März, aber das Datum
09.03.06 ist so toll und so erfreulich und so haaaach :-))
es bedeutet einen 
Fulminantern Start ins neue Alphabet bzw ins Neue First Europe Babyjahr 2006


am 09.03.06  nach laaaangem Warten - es war die längste Schwangerschaft ever
und nach laaaaaaaanger Eröffnungsphase ( das ist die Zeit,
 wo mich die Katzenmummy nicht mehr von ihrer Seite läßt,
die dauerte diesmal 2 Tage und eineinhalb Nächte!)

 um 19.30 h am 09.03.06  HURRAH:
ist das erste A-Baby ist zur Welt gekommen,
sehr schwer, gesund und lebhaft! 

insgesamt sind - *grins* - wie könnnte es auch anders sein *grins*

6 Katerchen am 09.03.06 geboren   :-)
die "Dreierreihe " 3 6 9 - ja ich weis,
was soll das? *lach*  aber ich hab halt einen
Zahlentic hihi

4 davon sind Point Kätzchen mit blauen Augen, deren Farbe
wir erst in einigen Tagen erkennen können
sie werden dann später etwa so ausschaun wie
Kwincy oder Sole Mia in blue point
kann sein, sie sind auch seal point - wir werden sehen,

ein Katerchen ist wie Hemingway mit etwas mehr weiß und ohne Bart
er hat sich schon als "Azurro" geoutet  und
noch ein Katerchen  hat gemeint, er ist der "AliBaba-Blaupunkt"
so schaut er auch aus,....... weiß mit blauen Punkten hihihihi sehr auffällig
nicht nur von der Farbe her, gewichtsmäßig der Schwerste und der Schnellste, der
laut und genüsslich schnurrte,.......*grins*

alle 6  haben über Nacht sehr gut zugenommen, was heißt sie haben alle die
wichtige Kolostralmilch abbekommen
Mamma Teddy Blue geht es gut, sie hat Appetit und sorgt vorbildlich für die Kleinen.

Meine Güte DAS hat sie ja vielleicht hinbekommen, nicht?

*strahl* *  *glück*    *freu*   ****


6.März 2006
Der Sonntag ist vorbei und die zwei Mäderl sind dank Schneechaos noch beisammen und geniessen es.
Sonntagsfotos hab ich aber trotzdem keine, dafür gibt es heute mal
Catnews über jemand, der bisher hier auf der HP  etwas zu kurz gekommen ist:

Nachwuchskater Amatissimi´s Hemingway:
na? ist er nicht ein Süßer?
Er ist erst 8 Monate alt, geboren am 23. Mai 2005 in der Toscana/Italy.
Sein Vater ist DonCamillo , die Mutter EncoreCats Lady Day
beide zu sehen bei Amatissimis

Hemy ist hier noch immer der kleine dicke knuddelige Junge,
der kein Wässerchen trüben kann, lieb und freundlich mit allen und jedem
hier mit Zizibee oder
Zenzi den beiden Jüngsten
eine besondere Freundschaft hat er mit Dickens geschlossen,
auf Ausstellung war er problemlos und entspannt- ich hatte ihn in Wels mit,.......:-)

aber er läßt nun schon ein wenig erahnen welch toller Kater er mal werden wird!


Die Katzendamen hier habens auch schon bemerkt, aber Hemy,.........ach, es ist zum
zerkugeln  :-), mit seinen sprechenden Gesichtsausdrücken,........neulich
machte ihm Kalifornian Kali schöne Augen und er:

" huch?!"  ( schau total verdattert aus)
"WAS will die denn,........ähh DIE?" ( sehr verblüffter Gesichtsausdruck mit grooossen Augen)
"das ist doch die, die  sonst immer so streng ist mit mir???" ( Gesichtsausdrück wechselt von *verblüfft* über *staun* auf *vorsichtig*-*mistrauisch*?)
"hilllfeee ich flüchte lieber"   ..............+ flüchtet!




26.Februar 2006
Sonntag is`,.....aber keine Babyfotos heute
nur mehr die beiden Mäderl  sind  daheim ,...
Zizibee und ihr Schwesterchen:


aber heute gibts mal wieder unsere Stallkatzen zu sehen
Tim und seine Maminka -siehe auch Catnews vom 5. Juni 2004
und vom 20. Dezember 2004
Natürlich haben wir den beiden wieder ein warmes Plätzchen im Haus angeboten, aber
heuer wollten sie auch den Winter in Freiheit bzw im Stall verbringen und waren nicht
dazu zu bewegen ins Haus zu kommen.
  beide sind noch immer im Familienverband beisammen,
was mir wieder mal bestätigt: Katzen sind keine Einzelgänger!!  Sie lieben die
Gesellschaft von Artgenossen -wie man sieht- auch in Freiheit :-)
Beide haben sich eine schöne Polsterung angefuttert und trotzen damit recht gut der
großen Kälte und dem vielen Schnee
links im Bild Tim rechts die Maminka, beide lassen sich von uns schon streicheln und knuddeln,
sind aber allgemein sehr mistrauisch und besonders Tim ist nun recht vorsichtig geworden.
Er hat uns kürzlich ziemliche Sorgen gemacht, hat sich ein paar Tage nicht sehen lassen, die Erleichterung war
groß als ich beide dann gestern Nachts auf der Wiese vor dem Küchenfenster im Mondlicht spielen sah !
( Obwohl sie ja nicht zu "unseren" Katzen zählen *grins* macht man sich Sorgen!)

Tim hier oben am Tor, Maminka wählt den bequemeren Weg unten durch
und weg sind sie,...... bis zur nächsten Fütterung!


7.Februar 2006
 
hups,...... waaas? wie bitte?
iiich,das  Frl. Zizibee  werde auch mal sooo schön???Wie Lollipop?
wie meinen? ja ja gut wir haben die selbe Farbe
Black and White bin ich, weis ich eh,...... so wie
Tante Lollipop halt ,..........
na,.......wirklich schau ich ihr ähnlich???   und soooo eine
schöne Halskrause wie Lollipop bekomm ich dann auch amal??
na gut, wenn ihr meint,................!


5.Februar 2006
Sonntag is´,.... ich hab heute die Vormittagsspielstunde
der Junior´s mit der Kamera versäumt und jetzt schlafen alle tief und fest!
Ich finde, sie brauchen ihren Schlaf und daher gibts heute keine Babyfotos, sorry.

dafür zeigen uns
Kalifornian Kali und ihre Tochter Charlene:
So   richtig nett
ist das Waschen im Duett!

Charlene, meine Gute, die Mamma der kleinen Z-Kinder nimmt sich
hier grad eine "aus-Zeit"  schlafen eh alle, die Kinder ,..........
und mein  Rot-Ohrli Herzkratzi Kali,....die  träumt noch einmal von kleinen Babies.

man beachte auch, wie wohlüberlegt sich Kali auf "ihre" Farbe grün und Charlene auf,
zu ihr gut passendes, rosa drapiert haben :-)


14.01.2006
Morgen fahren wir nach Traun OÖ zur Katzenausstellung,
also einige schöne Katzen und ich fahren und
einige schöne Katzen bleiben zu Hause, da nicht alle mitfahren können LOL
Allerdings meine ich -> hergezeigt werden, könnten sich hier Mehrere leisten
und so gibt es heute statt der gewohnten Sonntagsfotos
eine virtuelle Katzenausstellung von einigen der diesmal Daheimbleibenden:

Sole Mia Of First Europe:
Encore Cats Maximus of First Europe:
Encore Cats Dickens Of First Europe:
Czicko Of First Europe :
Lollipop Of First Europe:

Sie Alle sind  an sich auch ganz gerne auf Ausstellungen,
Maximus wurde in USA erfolgreich ausgestellt, bevor er zu mir kam.

Alle,............. bis auf den Roten CZICKO!!!! 
der lacht sich eines,
er hat es mir gründlich abgewöhnt, ihn ausstellen zu wollen *grinsegrins*
er ist halt mein Luxuskater :-) und wird auch in Zukunft daheimbleiben!


06.01.2006

die heiligen drei Könige

Zenzi,Yanis, Zizibee

wünschen einen schönen Feiertag!